Hilfe - Externe Festpatte anschließen bei HT-C350 Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
MaDi67
Neuling
#1 erstellt: 16. Jan 2011, 12:00
Hallo und einen schönen guten Morgen,

ich durchsuche nun schon seit den frühen Morgenstunden das Net und bin über Google hier gelandet

Meine Frage:

Ich habe seit kurzem eine Samsung HT-C350 Heimkinoanlage und habe an den USB-Anschluss vorne meine Externe Samsung Story (1TB) anschließen wollen.
Die Platte wurde zwar angezeigt, doch befand sich nichts in den Ordnern. Und ja auf ihr ist was drauf (Backups, Filme, Musik, Bilder etc.)
Nach dem durchforsten der BA, fand ich heraus:
Wechselfestplatten mit weniger als 160GB werden unterstützt.
Nur der Satz verwirrte mich dann:
Wechselfestplatten mit 160GB oder mehr werden je nach Gerät möglicherweise nicht erkannt.

Ach ja, die Story hat einen eigenen Stromanschlluss.

Jetzt hab ich im Net gelesen, es gibt Platten die sind im Fat32 oder NTFS-Partitionen formatiert. (Ich hab nur keine Ahnung was meine Story ist)
Hat das velleicht damit zutun, dass die Story zwar erkannt wird, aber nicht richtig wieder gegeben wird?

Und würde es etwas bringen, die 1TB in 5 oder 6 Partitionen zumachen, damit das mit den 160GB erkannt wird.

Und der Frage vorweg zunehmen, warum ich die Platte nicht an den LG 40LE irgendwas TV anschließe...das mustte ich ja machen, doch hab ich z.B. TV-Aufnahmen von früher im 4:3 Format und die kann ich mir mit rechts/links dicken, schwarzen Balken angucken (aber auf einen USB-Stick gezogen und an die HT-C350 eingesteckt hab ich ein ganz normales Vollbild). Deshalb möchte ich sowas halt über ne Externe über die Anlage gucken.

Kann mir bitte Jemand weiterhelfen?

Ich bedanke mich schon mal für Antworten und sage sorry, falls ich im falschen Forum-Teil gelandet sein sollte.

LG....Tina

PS: Hab grad festgestellt, dass die Partition im Fat32 ist.


[Beitrag von MaDi67 am 16. Jan 2011, 12:43 bearbeitet]
Nick_HH
Gesperrt
#2 erstellt: 16. Jan 2011, 12:55
Bringt alles nichts, die Firmware dieses Samsung Dings kann es nicht. Eine 160er Platte zu bekommen dürfte schwer werden. Ich habe eine 160er WD zum Garantie-Tausch eingeschickt und eine 320er wieder bekommen. So'n Mist
MaDi67
Neuling
#3 erstellt: 16. Jan 2011, 13:05
Hallo Nick...

Ich hab mir über A....n eine 160GB Platte bestellt, die eigentlich gestern schon kommen sollte, es aber nich tat...grrr
Nur krieg ich die Krise, was DIE gekostet hat, gegenüber was eine z.B. 1TB kostet! Und ich hab die Befürchtung, dass die dann auch net erkannt wird..

Nur ärgert es mich maßlos, dass bei der ganzen modernen Elektronik heutzutage, sowa nicht möglich sein sollte!
Wer benutzt denn heute noch 160GB Festplatten??? Die sind ja ruckzuck voll...

Und du meinst auch, dass das mit dem in mehrere kleine Partitionen nicht funzen würde?

Gruß Tina
Nick_HH
Gesperrt
#4 erstellt: 16. Jan 2011, 13:56
Hi Tina,

ich denke nicht. Die meisten dieser Nicht-PC-USB-Geräte können mit mehreren Partitionen nicht umgehen. Selbst wenn die erste 150er Partition erkannt wird, die restlichen bleiben warscheinlich unsichtbar. Was bei einer TB-Platte ja auch nicht Sinn der Sache ist.

Das Innenleben, oder dessen Entwicklung, ist wohl schon etwas her. Preiswert soll es dann auch noch sein und bald wieder durch etwas neueres, besseres ersetzt werden.

Gruß, Nick
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe - Wie externe Geräte an Heimkino anschließen?
rotgardistenblut am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  6 Beiträge
Samsung HT-H5500 anschließen?
Burner69 am 24.01.2015  –  Letzte Antwort am 24.01.2015  –  6 Beiträge
Externe Festplatte anschließen
simi1707 am 10.03.2013  –  Letzte Antwort am 10.03.2013  –  2 Beiträge
Hilfe bei HT-C5550
Benedictus151 am 06.05.2011  –  Letzte Antwort am 06.05.2011  –  2 Beiträge
Hilfe bei Heimkino anschließen!
D@rk|Key am 28.11.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  27 Beiträge
Heimkinoanlage: externe Geräte richtig anschließen
OD-Genesis am 05.11.2015  –  Letzte Antwort am 11.11.2015  –  7 Beiträge
Handy per USB oder Cinch an AVR und Wo am besten Festpatte anschließen ?
berlingruss am 01.01.2018  –  Letzte Antwort am 02.01.2018  –  8 Beiträge
Heimkino Surround Anlage anschließen- HILFE !
marcelek am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  8 Beiträge
Heimkino Anlage HT-C 5200
DennisT98 am 31.03.2012  –  Letzte Antwort am 31.03.2012  –  9 Beiträge
Heimkino HT-H5200 anschließen
Intranet am 27.01.2015  –  Letzte Antwort am 24.02.2015  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.407

Hersteller in diesem Thread Widget schließen