Heimkino Surround Anlage anschließen- HILFE !

+A -A
Autor
Beitrag
marcelek
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Jan 2007, 11:59
Kann mir bitte jemand helfen, hab schon alles versucht , bin am verzweifeln:

ich habe die Surround Anlage Lautsprecher

diesen Verstärker

diesen DVD-Player

ich möchte die boxen über den verstärker anschließen, sodass ich TV + DVD über die Boxen hören kann, es geht aber nicht...kann mir bitte jemand helfen?? danke!
Pirax
Stammgast
#2 erstellt: 15. Jan 2007, 15:25
So wie ich das sehe hat der Verstärker nur einen Analogen 5.1 Eingang via Cinch.

Kein Toslink oder Coaxial.

Da bleibt dir nur die möglichkeit einen passenden DVD Player (Dieser muss auch einen Analogen 5.1 ausgang haben) anzuschließen. Das gleiche gilt für TV bzw. Receiver.

An deiner Stelle würde ich zusehn das ich das ding schnellstens wieder verkaufe und lieber ein gebrauchtes Markengerät hole.


[Beitrag von Pirax am 15. Jan 2007, 16:17 bearbeitet]
marcelek
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 15. Jan 2007, 17:10
ist das eigentlich sinnvoll eine aktiv-surround-anlage noch an einen verstärker anzuschließen? der verstärker ist doch eigentlich in dem subwoofer oder?

zweite Frage: wenn ich mein TV über scart->chinch-kabel auch an den Verstärker anschließe und dann die surroundanlage auch an den verstärker, höre ich dann stereo oder surround aus den boxen? leitet der verstärker das irgendwie weiter oder kommt doch nur der übliche stereo sound raus?
Pirax
Stammgast
#4 erstellt: 16. Jan 2007, 12:14

marcelek schrieb:
ist das eigentlich sinnvoll eine aktiv-surround-anlage noch an einen verstärker anzuschließen? der verstärker ist doch eigentlich in dem subwoofer oder?


Der eigentliche Sinn einer Aktiv anlage ist diese ohne Verstärker betreiben zu können.
Allerdings wirst schon Probleme damit haben 2 Geräte anzuschließen. Diese kleinen Aktiv anlagen sind normalerweise nur für den Betrieb an einem einzelnem DVD Player bzw. am PC gedacht.



zweite Frage: wenn ich mein TV über scart->chinch-kabel auch an den Verstärker anschließe und dann die surroundanlage auch an den verstärker, höre ich dann stereo oder surround aus den boxen? leitet der verstärker das irgendwie weiter oder kommt doch nur der übliche stereo sound raus?


Es wird nur der übliche Stereo Klang kommen. Um in den genuß von TV mit Surround zu kommen brauchst du einen Digital Receiver mit optischem oder koaxialem Ausgang.
Wenn du beim DVD schauen 5.1 haben möchtest musst du den optischen oder koaxialen ebenfalls verbinden.

Es sei denn dein DVD Player hat auch eine analoge Ausgabe für 5.1. Das sind normalerweise 6 Cinch Stecker die mit FL/FR/C/SR/SL/SW bezeichnet sind.


[Beitrag von Pirax am 16. Jan 2007, 12:17 bearbeitet]
marcelek
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 16. Jan 2007, 13:31
der DVD player hat einen 5.1 ausgang, es funktioniert jedoch nicht, wenn ich über den 5.1 -> in den 5.1 von der anlage verbinde, kommt kein ton raus, ich hab auch schon im menü des dvd players alles umgestellt........
Pirax
Stammgast
#6 erstellt: 16. Jan 2007, 13:32
Wie hast du den DVD Player mit der Anlage verbunden? Über die 6 Analogen-Cinch Anschlüsse oder Digital?

Und was hast du demnach beim DVD Player als Tonausgabe eingestellt?
marcelek
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 16. Jan 2007, 16:43
ich hab den dvd player von dem 5.1 ausgang über chinch an den 5.1 eingang der surroundanlage mit aktiv subwoofer...im dvd player ist der ausgang 5.1 als audioausgang eingestellt.
_Floh_
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 17. Jan 2007, 00:08
Hi,

wenn es geht gib das Zeug um himmels willen zurück und hol dir zu Beispielein Yamaha AV-Pack (Das 106 ist auf jeden fall besser wie das Zeug von dir. Das 206 ist allein schon wegen dem AVR und dem DVD Player nich schlecht. Das 306 hat auch noch bessere Boxen)

Aber auch das hier ist nicht schlecht.

Mfg Flo


[Beitrag von _Floh_ am 17. Jan 2007, 00:09 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heimkino an TV anschließen HILFE !
marco20nettetal am 12.03.2010  –  Letzte Antwort am 13.03.2010  –  2 Beiträge
Hilfe bei Heimkino anschließen!
D@rk|Key am 28.11.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  27 Beiträge
Surround Anlage an ps3 anschließen?
mark100787 am 01.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  19 Beiträge
Surround Anlage anschließen
Rumak18 am 05.06.2007  –  Letzte Antwort am 06.06.2007  –  7 Beiträge
surround-anlage an laptop anschließen?
chronosp am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 04.05.2011  –  7 Beiträge
Bluray Heimkino anschließen?
Bat1sta88 am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2010  –  4 Beiträge
Heimkino Neuling braucht Profi-Hilfe
redskin79 am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.12.2008  –  24 Beiträge
Surround Anlage Anschluss Hilfe
bugs2k am 01.10.2003  –  Letzte Antwort am 02.10.2003  –  8 Beiträge
Hilfe - Wie externe Geräte an Heimkino anschließen?
rotgardistenblut am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  6 Beiträge
Macbook Pro an DVD Heimkino-Surround Sound-Paket anschließen
frederer am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.949

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen