Surround Anlage Anschluss Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
bugs2k
Neuling
#1 erstellt: 01. Okt 2003, 20:09
Hallo an Alle.

Ich habe ein Mega Problem und bitte wirlich um schnelle Hilfe:

Also ich habe ein Creative DTT2500 Speaker System bzw. Surround System und bin dabei es Anzuschließen. Die Boxen habe ich alle angschlossen und bei meinem DVD Player angedockt. (bei Digital Out)

Aber es funktioniert nichts. Ich weiß nicht ob ich beim Player auch noch etwas umstellen muss oder beim Verstärker oder ich bekomme es absolut nicht hin.

Bitte um Hilfe

Vielen Dank
bart_simpson
Inventar
#2 erstellt: 01. Okt 2003, 21:04
Tach bugs2k

Hab ich das richtig verstanden dass du die Boxen am DVD Player angeschlossen hast???

Beschreibe mal was das für ein Verstärker und DVD Player ist (Typ u. Marke)
Dann kann man dir weiter helfen
Newromancer
Stammgast
#3 erstellt: 01. Okt 2003, 21:36
Also wenn ich das richtig sehe hast du einen DVD-Player und ein Voll Aktives Surround System von Creative Labs (Eigentlich für den PC, aber egal, auch nicht wirklich schlechter als Bose )

Wie hast du die Boxen mit dem DVD-Player Verbunden? Ich würde es nach möglichkeit mit 6 Chinch Kabel versuchen.
(Ich hoffe das Creative System hat sowas.)

Welchen DVD-Player hast du? Bei Marken Produkten kann man meistens die Ausgänge konfigurieren ( Was, Wie und Wo ) bei no-name billig DVD-Playeren verzweifle ich meist am menue. Versuch mal die Ausgabe auf PCM umzustellen oder umgekehrt.


[Beitrag von Newromancer am 01. Okt 2003, 21:39 bearbeitet]
bugs2k
Neuling
#4 erstellt: 01. Okt 2003, 21:57
Also ein Elta 8894 DVD Player. Anschließen tu ich bei Coxial oder so (Digital Out bei DVD Player). Ich kann nicht mit chinch anschließen da der Verstärker von der Surround kein Chinch hat. Nur das Digitalkabel (Ein Kabel vom Verstärker zum DVD Player).
bugs2k
Neuling
#5 erstellt: 01. Okt 2003, 22:09
Gibt es ein Kabel wobei ich vom DVD Player mit chinch wegfahren kann und am verstärker mit nur dem einen Kabel anstecken kann? So einen Umwandler oder so?
bart_simpson
Inventar
#6 erstellt: 01. Okt 2003, 22:36
Tach

Der Anschluss des DVD Player´s mit dem Verstärker mit einem Coaxial Kabel ist schon mal richtig
Der Elta 8894 hat einen Coaxial, Scart und S-VHS Ausgang wenn du jetzt noch die Beschreibung von deinem Verstärker lieferst kann man dir weiter helfen
bugs2k
Neuling
#7 erstellt: 02. Okt 2003, 09:59
Wie meinst du die genaue Beschreibung vom Verstärker. Der Verstärker war bei der Surround dabei.

mfg
bart_simpson
Inventar
#8 erstellt: 02. Okt 2003, 11:09
Tach

Das Creative DTT2500 Speaker System ist eigentlich für den PC Sound gedacht
Konnte aber dafür keine Beschreibung im netz finden
Da kann ich jetzt nichts zu sagen ob jetzt alles richtig angeschlossen ist
aber versuch mal im Menü des DVD Player´s unter Audio Optionen ob du da Änderungen vornehmen kannst
ansonsten kann vielleicht jemand anderes hier im Forum dir weiter helfen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche Hilfe bei Anschluss einer Surround-Anlage
Vampules am 12.07.2008  –  Letzte Antwort am 12.07.2008  –  2 Beiträge
Anschluss Hilfe
Speedport am 19.05.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2008  –  8 Beiträge
Anschluss Hilfe
The_Nightcrawler am 07.03.2008  –  Letzte Antwort am 07.03.2008  –  2 Beiträge
Hilfe bei Anschluss von Surround-Boxen
havelmo am 23.07.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2006  –  2 Beiträge
Pioneer DC-Z83 Surround Anschluss Hilfe
Guitar_Maniac am 07.03.2012  –  Letzte Antwort am 11.03.2012  –  6 Beiträge
Anschluss PC an Surround-Anlage
Blubb86 am 04.05.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2009  –  3 Beiträge
Heimkino Surround Anlage anschließen- HILFE !
marcelek am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  8 Beiträge
Brauche Hilfe bei Anschluss einer Surround-Anlage (Yamaha)
Gjcharly am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 27.03.2008  –  6 Beiträge
Brauche Hilfe beim Anschluss meiner 5.1 surround anlage
ScH0lli am 02.11.2015  –  Letzte Antwort am 02.11.2015  –  8 Beiträge
Hilfe! Anschluss von Surround Anlage an PS4 Slim
tcomwo am 18.02.2018  –  Letzte Antwort am 19.02.2018  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder872.100 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedstispinger
  • Gesamtzahl an Themen1.453.756
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.661.906

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen