Verkabelung Heimkinoanlage

+A -A
Autor
Beitrag
Chief-Roberts84
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Jan 2011, 17:31
Hallo,

ich beabsichtige meine Heimkinoanlage zu erweitern und folgende Geräte sollen miteinander verbunden werden:

- TV: LG 50PK550
- PVR: Humax PDR iCord
- BD: LG BD550
- AV: Onkyo TX-SR308

Jetzt stellt sich für mich die Frage, wie die Geräte verbunden werden müssen (damit ich weiss, welche Kabel ich brauche und was möglich ist). Ich will folgendes machen:

- Sat-Fernsehen mit AV
- Sat-Fernsehen ohne AV
- BD mit AV

Ich habe mir die Bedienungsanleitung des Onkyo schon angeschaut, aber bin nicht ganz schlau daraus geworden. Ich verbinde den PVR und BD jeweils per HDMI mit dem AV und gehe dann mit HDMI (out) an den TV. Wie kann ich dann aber Sat-Fernsehen ohne AV? muss ich da den PVR extra über HDMI mit dem TV verkabeln? Brauche ich sonst noch irgendwelche Kabel?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!

Tobi
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 17. Jan 2011, 17:34
Im Prinzip alles richtig, wenn Du aber SAT auch ohne AV gucken willst, dann schließt Du den Reciever halt per HDMI DIREKT an den TV und zusätzlich optisch an den AVR. Nachteile hast Du dadurch keine.
bui
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 17. Jan 2011, 17:36
Hi Chief-Roberts84,

. Ich verbinde den PVR und BD jeweils per HDMI mit dem AV und gehe dann mit HDMI (out) an den TV.

Richtig.


Wie kann ich dann aber Sat-Fernsehen ohne AV?

Gar nicht, warum willst Du Dir den mickrigen TV-Klang antun, wenn Du den guten Klang vom AVR haben kannst?
Erzähl mir nicht, Du willst Strom sparen.
Stelle den TV-Ton aus!


Brauche ich sonst noch irgendwelche Kabel?

Nein.
Chief-Roberts84
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 17. Jan 2011, 17:40
Dank euch beiden für die schnelle Antwort.

@bui: Ums Stromsparen gehts nicht, is nur so, dass meine Frau manchmal gerne ohne AVR schauen will. Also mach ichs so wie n5pdimi und besorg mir noch einen Toslink.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernsehen ohne AV einzuschalten
vedatk am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 12.06.2010  –  6 Beiträge
Onkyo AV + BD Player + Receiver
Metzzo am 26.08.2009  –  Letzte Antwort am 26.08.2009  –  3 Beiträge
Verkabelung LCD-Satreceiver-AV Receiver-PC
Badwulf am 10.10.2007  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  5 Beiträge
Verkabelung Heimkinoanlage
ohje am 30.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  4 Beiträge
Fernsehen über DVD-Heimkinoanlage
chico.grammi am 06.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2010  –  8 Beiträge
Sky Q & Onkyo AV-Receiver
tami62 am 10.12.2018  –  Letzte Antwort am 10.12.2018  –  9 Beiträge
Verkabelung AV Receiver Onkyo TX-NR636
atmosfan am 02.01.2017  –  Letzte Antwort am 03.01.2017  –  6 Beiträge
Verkabelung TV SAT BD-PLAYER AVR
FrankS1967 am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  10 Beiträge
Heimkinoanlage richtig angeschlossen? Brauche Hilfe!
lebronb23 am 17.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.10.2009  –  5 Beiträge
Verkabelung TV mit AV Receiver
helh am 21.01.2012  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen