Speaker an PC anschließen?

+A -A
Autor
Beitrag
Riverside
Neuling
#1 erstellt: 20. Jan 2011, 23:23
Hallo hifi-forum!

Ich bin neu hier und habe von Freunden und Bekannten gehört, dass einem hier immer geholfen wird, so gut es geht.

Es geht um Folgendes:

Ich habe ein selbstgebautes 2.1 System an meinem PC angeschlossen. Der Sub hat eine eigene Endstufe, die Top's sind am Verstärker angeschlossen.

Ich besitze zur Zeit digitales Fernsehen von Unitymedia und Sky Fußball Bundesliga.

Nun möchte ich gerne vorallem beim Fußball gucken, den Sound von meinen Speakern genießen.

Mein Fernseher ist ein LG LH 7020 und ich habe nach suchen im Internet gefunden, dass er folgende Anschlüsse hat:

Eingänge: PC, RS-232C, PC Audio, 2 Scart, Video, 4 HDMI (1.3) mit HDCP und SIMPLINK, Komponente (YUV), USB (2.0) mit DivX(HD)-Wiedergabe, Bluetooth (Kopfhörer & JPEG)


Doch wie kriege ich nun den Sound von meiner Anlage an den Fernseher?

Es wäre schön, wenn wir es einfach erklären könntet, weil ich ein absoluter Laie bin.


Ich danke euch schonmal
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 20. Jan 2011, 23:31
Hallo und willkommen,
ich habe leider gar nicht verstanden, um was es geht
1. Titel: wie schliesse ich LS an einen PC?
2. Wie kommt Ton vom PC zum TV?
3. Es fliegt noch irgendein Verstärker rum?

Also:
- Was ist nun wirklich Sache?
- Um welche Geräte geht es?
- Welche Anschlüsse haben die Geräte?
Riverside
Neuling
#3 erstellt: 21. Jan 2011, 10:46
Sorry, die Überschrift sollte lauten "Wie schließe ich LS an TV" an !

Meine Frage ist, wie ich den Ton von den Lautsprechern, welche immoment über den PC laufen an den TV anschließen kann, um den Sound der LS zu haben, wenn ich TV schaue.

Die Top's laufen immoment über einen Verstärker und das Kabel vom Verstärker ist ganz normal in dem "grünem" Audioanschluss hinten im PC.

Doch wie kriege ich nun den Sound an meinen TV?
Die Anschlüsse vom Fernseher habe ich ja geschrieben, sind folgende:

Eingänge: PC, RS-232C, PC Audio, 2 Scart, Video, 4 HDMI (1.3) mit HDCP und SIMPLINK, Komponente (YUV), USB (2.0) mit DivX(HD)-Wiedergabe, Bluetooth (Kopfhörer & JPEG)
Highente
Inventar
#4 erstellt: 21. Jan 2011, 11:11
Du willst doch den Ton vom TV AUSGEBEN also liste bitte mal die AUSGÄNGE deines TV auf. Mit EINGÄNGEN kannst du hier nix anfangen.

Highente


[Beitrag von Highente am 21. Jan 2011, 15:27 bearbeitet]
hifi-privat
Inventar
#5 erstellt: 21. Jan 2011, 15:21
Hi!

Welches TV Modell?
Welcher Verstärker - was hat der an Anschlüssen?
Empfängst Du das TV Programm direkt mit dem TV oder mit einer zusätzlichen Kabelbox?
Riverside
Neuling
#6 erstellt: 22. Jan 2011, 00:06
Ok, also bei meinem Fernseher handelt es sich um den LG LH 7020 32" http://www.amazon.de/LG-7020-106-Zoll-LCD-Fernseher/dp/B001TIP1CO

Also den halt nur in 32"

Was heißt Empfang mit Kabelbox? Ich empfange das Programm über den digitalen Skyreceiver, der per HDMI Kabel mit meinem Fernseher verbunden ist.

Ich habe mal ein Bild von den Anschlüssen des Verstärkers gemacht, ich hoffe, dass ihr damit etwas anfangen könnt

http://img148.imageshack.us/i/p2101112200.jpg/
hifi-privat
Inventar
#7 erstellt: 22. Jan 2011, 18:51

Riverside schrieb:
Was heißt Empfang mit Kabelbox? Ich empfange das Programm über den digitalen Skyreceiver, der per HDMI Kabel mit meinem Fernseher verbunden ist


Was heisst Kabelbox? Genau das, was Du geantwortet hast. Hat der Skyreceiver noch andere Anschlüsse als den HDMI?
Riverside
Neuling
#8 erstellt: 23. Jan 2011, 12:56
Ja, er hat noch 2 Scartanschlüsse.

Zudem 2 Audioeingänge, die rot und weiß gekennzeichnet sind.
Highente
Inventar
#9 erstellt: 23. Jan 2011, 12:59

Riverside schrieb:
Ja, er hat noch 2 Scartanschlüsse.

Zudem 2 Audioeingänge, die rot und weiß gekennzeichnet sind.


Bitte denke noch mal über Ein- und Ausgänge nach!!
hifi-privat
Inventar
#10 erstellt: 23. Jan 2011, 15:52

Riverside schrieb:
Zudem 2 Audioeingänge, die rot und weiß gekennzeichnet sind.



Das sind keine Eingänge, sondern Ausgänge. Was ist bloß immer so schwer daran, sich mal ein wenig die Signalrichtung ins Bewusstsein zu holen .

Diese beiden Anschlüsse einfach mit dem freien VCR/Line Eingang am Verstärker verbinden und Dein Problem ist gelöst.


[Beitrag von hifi-privat am 23. Jan 2011, 15:53 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plattenspieler an PC-Speaker system anschließen?
sickdrummer am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  3 Beiträge
Beomaster 1900 Speaker anschließen
FAN_B&O am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  5 Beiträge
pc an receier anschließen
ellelle am 16.09.2004  –  Letzte Antwort am 16.09.2004  –  4 Beiträge
Anlage an pc anschließen
Xeal am 25.12.2003  –  Letzte Antwort am 03.01.2004  –  11 Beiträge
Heimkino an PC anschließen
Carty am 25.12.2004  –  Letzte Antwort am 30.12.2004  –  10 Beiträge
PC an Verstärker anschließen?
Brainhammer am 14.05.2005  –  Letzte Antwort am 14.05.2005  –  4 Beiträge
Subwoofer an PC anschließen
jjulianm2 am 06.09.2005  –  Letzte Antwort am 06.09.2005  –  5 Beiträge
Pc an receiver anschließen
Ali103 am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  10 Beiträge
Verstärker an PC anschließen?
d1rk90 am 13.02.2007  –  Letzte Antwort am 14.02.2007  –  4 Beiträge
Lautsprecher an PC anschließen
Gimli666 am 04.03.2007  –  Letzte Antwort am 04.03.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedBahouta_
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.253

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen