passive monitore + pc sub + mixer?

+A -A
Autor
Beitrag
beazy
Neuling
#1 erstellt: 22. Jan 2011, 03:46
hallo erstmal
ich muss wohl das risiko eingehen mich total zu blamieren aber hab leider keine ahnung von anschlüssen oder ähnlichem...
also meine probleme sehen wie folgt aus: ich hab ein paar jbl control one boxen/passiv mit jeweils 2 klemmenanschlüssen und einen subwoofer von einem 5.1. pc system. meine frage war jetzt erstmal ob das irgendwie möglich ist die boxen mit dem subwoofer zu nützen? (der sub hat 5 cinch eingänge für 2front/2rear/center und 3 klinken ausgänge)
die 2. frage die ich hab wäre: ist es möglich den subwoofer (egal ob mit den jbl boxen oder mit denen die jetzt drann hängen) an einen midi controller mit 2 cinch eingängen anzschließen, so dass wirklich sub + 2 boxen genutzt werden?
also praktisch 2xklinge auf 2 cinch?
ich glaub man merkt schon dass ich davon nich viel ahnung hab aber wär toll wenn mir jemand sagen könnte welche möglichkeiten ich da hätte,da ich grade keine lust hab geld für einen verstärker oder aktive boxen etc. auszugeben
danke schonmal
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 22. Jan 2011, 09:29

beazy schrieb:
da ich grade keine lust hab geld für einen verstärker oder aktive boxen etc. auszugeben


dann gehts nicht. Die Passivboxen müssen an einen Verstärker mit LS-Ausgängen, dein Subwoofer hat nur Hochpegel (Klinke, Cinch) Ausgänge).

An eine Hochpegelquelle kann man den SW anschließen.
Beschreibe ALLE Anschlüsse v deinem Midicontroller und ALLE Typenbezeichnungen bitte!
XN04113
Inventar
#3 erstellt: 22. Jan 2011, 09:29
1. wäre es nett wenn Du die deutsche Rechtschreibung nutzen würdest, zu der gehört auch die Groß- und Kleinschreibung
2. mit welchem Verstärker willst Du die JBL betreiben?
3. nenne doch erst einmal ALLE Geräte mit vollständiger Herstellerbezeichnung
4. Mach mal Bilder von den Anschluessen
beazy
Neuling
#4 erstellt: 22. Jan 2011, 19:28
Danke schonmal für die schnellen Antworten

zu 1.) Tut mir sehr leid, aber ich hatte ja keine Ahnung, dass hier Wert auf korrektes Deutsch gelegt wird, da dass ja nicht in jedem Forum der Fall ist. Ich verpspreche ich werde mein Bestes geben

zu 2.) Darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, weil ich mich wie schon erwähnt sehr wenig mit solche Sachen auskenne. Ich dachte mir nur ich frage hier was ich mit den Geräten so anstellen könnte, die ich hier rumliegen habe. So wie sich das anhört brauche ich wohl ohnehin einen Verstärker. Also würde für mich eigentlich einer reichen mit dem ich von den Boxen noch einen einigermaßen ehrlichen Klang bekomme und mit dem ich auch den Subwoofer in Betrieb nehmen kann...

zu 3.) -JBL Control One (passive Boxen)
-Creative inspire T5900 (Sub + andere Boxen)
-Reloop Digital Jockey 2 Interface Edition (MIDI-Controler)

und zu 4.) http://img810.imageshack.us/i/p171301220111.jpg/

-> Die Rückseite des Subwoofers

http://img199.imageshack.us/i/p171501220111.jpg/

-> Die relevaten Anschlüsse des MIDI-Controllers.

Sorry für die schlechte Qualität der Bilder - schärfer ging es gerade mit der Handykamera nicht. Aber ich denke man kann ungefähr erahnen was zu sehen ist
beazy
Neuling
#5 erstellt: 23. Jan 2011, 15:54
Keiner eine Idee?
beazy
Neuling
#6 erstellt: 25. Jan 2011, 16:58
Kann mir denn vielleicht irgendwer sagen, ob es einen Verstärker im unteren-mittleren Preissegment gibt, mit dem ich Boxen + Subwoofer nutzen kann? Oder ob man das irgendwie mit einem Stereo-verstärker hinbekommen kann?
Wäre sehr freundlich
Apalone
Inventar
#7 erstellt: 25. Jan 2011, 20:56
Ich kenne keinen stereo-Verstärker mit Subwooferausgang - und wenn es die geben sollte, sind sie nicht in deinen Preisklassen.

Du könntest den Subwoofer tauschen gegen einen mit LS-Eingängen. Diese haben dann neeben dem Cinch-Eingang einen LS-Eingang. Davon gibt es genug. Die könntest du dann grundsätzlich an einen Stereo-Verstärker anschließen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung PS3/TV + MBP + Mixer/Monitore
hungryforthepower am 04.09.2012  –  Letzte Antwort am 04.09.2012  –  2 Beiträge
Hilfe bei Verkabelung PC/Sub/Mixer
Muhrek am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  2 Beiträge
Aktiv Sub mit passive Lautsprecher anschließen
Defmo_ am 16.07.2023  –  Letzte Antwort am 17.07.2023  –  7 Beiträge
Mixer + PC + Boxen
ziggyyy am 23.06.2011  –  Letzte Antwort am 23.06.2011  –  19 Beiträge
Aktiv Monitore mit Sub erweitern?wie?
Lucasius am 19.12.2005  –  Letzte Antwort am 20.12.2005  –  4 Beiträge
PC mit 2xLautsprecher + DJ Mixer mit 2xLautsprecher + 1xSub dazwischen möglich?
Araatok am 23.09.2023  –  Letzte Antwort am 23.09.2023  –  3 Beiträge
MIXER PER CHINCH AN PC ANSCHLIEßEN
Gingerale am 29.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.06.2007  –  8 Beiträge
Passive Subwoofer anschliessen ?
Mastertim am 20.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  5 Beiträge
Subwoofer active oder passive
shellowain am 05.04.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2013  –  6 Beiträge
Passive Lautsprecher kabellos verbinden
JuilZ am 01.12.2017  –  Letzte Antwort am 02.12.2017  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.977

Hersteller in diesem Thread Widget schließen