Mixer + PC + Boxen

+A -A
Autor
Beitrag
ziggyyy
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Jun 2011, 15:28
Hey liebe Community,

ich brauche eure Hilfe!

Ich benötige richtige Verkabelung und Kaufberatung.
Als ich habe einen DJM 350. Der besitzt 2 Master Out Ausgänge.
Nun möchte ich gerne meinen PC anklemmen für Streaming, also ist ein Master Out schonmal reserviert. Jetzt habe ich einen Master Out um meine Boxen anzusprechen.
Boxen sollen es diese werden:
http://www.thomann.de/de/krk_r6_rokit_g2.htm
empfohlener Verstärker: 50-150 W (8 Ohm)
Eingänge: Klemm-Anschlüsse

Wie verbinde ich jetzt meinen Mixer von einem Master Out zur Endstufe (benötige dabei Kaufberatung), und von der Endstufe dann zu den Boxen. Ich wurde darauf hingewiesen das ich auf das Stereo-Signal acht geben soll, ob die Endstufe aus einem Stereo Eingang 2 Boxen mit Stereo splittet und die beide sich dann das Stereo-Signal teilen.?! (oder so o.O)

Was meint ihr?

lieben Gruß
ziggyyy
Highente
Inventar
#2 erstellt: 23. Jun 2011, 16:11
Du kannst den PC entweder an CD oder Aux anschließen und nicht an Master audio out. Hier kommt die Endstufe dran und zwar sowohl für links als auch für rechts.

Highente
ziggyyy
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 23. Jun 2011, 17:12
Der DJM hat 1x Aux-In, bekomme ich da überhaupt einen output her? Das geht doch dann nicht oder?

Am DJM sind CD's dran, d.h. die belegen den CD ausgang, sorry hatte ich nicht mit angegeben!
Highente
Inventar
#4 erstellt: 23. Jun 2011, 17:30
Ok, ich habe noch nicht verstanden warum du den PC an einen Output anschließen willst.

Highente
ziggyyy
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 23. Jun 2011, 17:48
damit ich wie bei Hardbase streamen kann. dazu benötige ich doch einen Output vom Mixer.
Highente
Inventar
#6 erstellt: 23. Jun 2011, 17:53
Also das versteh wer will. Du gibst das Signal vom Mischpult an den PC und dann? Was soll denn der PC mit dem Signal anfangen? wird es dort weiter verarbeitet und wohin wird es dann ausgegeben?

Bitte erläutern

Highente
ziggyyy
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 23. Jun 2011, 18:06
ich nehme das signal vom mixer d.h. Output, sind ja livemixes zu meinem PC (brauche Internet zum Streamen). Der PC nimmt das auf und mit einem Programm streame ich das dann durchs internet in ggfs. hardbase oder rautemusik. Die Leute könne sich es dann dort anhören.
Nur wenn ich einen Output beim Mixer belege, dann habe ich ja nur noch einen frei für 2 boxen?!
Highente
Inventar
#8 erstellt: 23. Jun 2011, 18:18
Ich habe mir das Mischpult mal bei Thoman angesehen und bin etwas ratlos. Laut Beschreibung sind insgesamt 3 mal Stereo Output vorhanden. Laut Anschlussbild sehe ich aber nur 2 Outputs. Du brauchst auf alle Fälle für 2 Lautsprecher auch 2 Outputs.

Highente
ziggyyy
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 23. Jun 2011, 18:20
also funktioniert das mit einem Master Out nicht für 2 Boxen? Wenn ich einen Verstärker dazwischen packe, sind ja eh passiv boxen, kann der verstärker dann das signal nicht splitten?
Highente
Inventar
#10 erstellt: 23. Jun 2011, 18:24
alles Gut ich war etwas verwirrt. Klar klappt das. Einfach an den freien Output eine Endstufe hängen und gut ist. Du hast ja links / rechts zur Verfügung.

Highente
ziggyyy
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 23. Jun 2011, 18:32
ok also ich habe jetzt beispielsweise auf kanal 1 Links und Rechts die Boxen, die verbinde ich mit den jeweiligen passenden ende von cinch zur endstufe, die endstufe teilt das signal in stereo und die beiden boxen bringen einen vernünftigen stereoklang raus.
Den anderen Master Out benutze ich für den Stream zum PC.

Hast du eine Kaufberatung für die endstufe wenn ich mir die passiven
http://www.thomann.de/de/krk_r6_rokit_g2.htm
hole`?
Highente
Inventar
#12 erstellt: 23. Jun 2011, 18:44
Das teilen des Signals passiert natürlich nicht in der Endstufe sondern im Mixer. Du verbindest den Mixer also mit 2 Cinchkabeln für links und rechts mit der Endstufe.

Was darf die Endstufe denn kosten? Willst du sie zuhause oder unterwegs benutzen?

Highente
ziggyyy
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 23. Jun 2011, 19:46
kann ich mir 2 http://media.da-x.de..._Single_Kabel_1m.jpg holen und einen für den roten an eine box und einen für den weißen für die andere Box?

mist edit:
hab den verstärker vergessen war bei aktiv boxen ^^
oder sind aktiv boxen in dem fall besser`?
wären dann diese:
http://www.thomann.de/de/krk_rp8_rokit_g2.htm

bis 200€
darunter ist aber auch nicht schlecht (sparer)

hier nochmal die boxen
http://www.thomann.de/de/krk_r6_rokit_g2.htm

Amplification:50-150 W (8 Ohms)
laut hersteller: Power Handling (IEC):100 W


[Beitrag von ziggyyy am 23. Jun 2011, 19:48 bearbeitet]
Highente
Inventar
#14 erstellt: 23. Jun 2011, 20:04
Statt der Passiven würde ich die Aktive Boxenvariante vorziehen.

Highente
ziggyyy
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 23. Jun 2011, 20:12
ok dann nehme ich nun die aktiven. Wie bekomme ich die dann von einem Master Out beide angeschlossen? Was für kabel muss ich da nehmen?
Eingänge: XLR, Cinch und Klinke haben die Boxen und mein Mixer ja cinch.
Highente
Inventar
#16 erstellt: 23. Jun 2011, 20:18
Wenn sowohl Mixer als auch Lautsprecher Cinch Aus- bzw. Eingänge haben, ist das die Erste Wahl.

Highente
ziggyyy
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 23. Jun 2011, 20:21
aber ich kann ja nicht 1 Master Out für beide Boxen benutzen oder? Mein PC braucht fürs Streamen ja auch einen Master Out ausgang und ich hab ja nur einen dann für die boxen über :/
ziggyyy
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 23. Jun 2011, 20:30
was is wenn ich mir sowas hole?
http://www.dcskabel...._Cinch_Y-Adapter.jpg
Highente
Inventar
#19 erstellt: 23. Jun 2011, 21:53
Ein Master Out besteht doch aus 2 Ausgängen rot/weiß für links und rechts. Also je Anschluss 1 cinchkabel zum Lautsprecher.

Rot = Rechts Weiß = links oder umgekehrt.

Highente
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
passive monitore + pc sub + mixer?
beazy am 22.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  7 Beiträge
MIXER PER CHINCH AN PC ANSCHLIEßEN
Gingerale am 29.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.06.2007  –  8 Beiträge
Hilfe bei Verkabelung PC/Sub/Mixer
Muhrek am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  2 Beiträge
4 zonen Mixer wie anschließen?
hollibastard am 01.04.2022  –  Letzte Antwort am 02.04.2022  –  2 Beiträge
5.1 System über Verstärker an den Mixer
salkin187 am 25.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  14 Beiträge
Pc Boxen an Fernseher
Hoshyman am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  3 Beiträge
Samsung + (?) Adapter (?) + PC-Boxen
Jarwo am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  7 Beiträge
Verstärker - Pc - Boxen?
opc91 am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  11 Beiträge
PC-Boxen an TV?
RareSide am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  4 Beiträge
PC-Boxen an AVR?
oth3llo am 27.01.2012  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.968

Hersteller in diesem Thread Widget schließen