Richtige HDMI Verkabelung

+A -A
Autor
Beitrag
psxjan
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Jan 2011, 16:14
So nun brauche ich mal eure Hilfe, ich wäre froh wenn mir jemand helfen könnte.

Ich habe die Frage schon Pioneer Receiver Thread gestellt habe aber nur teilweise Hilfe bekommen, mit der ich nichts anfangen konnte.

Jeder schreibt das geht ganz Easy, aber nicht bei mir wo könnte das Problem liegen.

Und zwar möchte ich meinen Pioneer 819 als HDMI Schaltzentrale nutzen um das Bild an den LED TV weiter zuleiten.

Zur Zeit läuft der Sound des Blu-ray Player, PS3 und TV Receiver über Toslink, leider hat ja der Pioneer nur 2 Toslink Anschlüsse also muss ich einen Umschalter benutzen und das nervt.

Jetzt habe ich versucht die 3 Geräte an den Pioneer über HDMI in anzuschließen und eine HDMI Verkablung zum LED gelegt.

Normale Weise müsste der Pioneer das Bild Signal der PS3, TV Receiver und Blu Ray Player weiter zum TV weiterleiten oder ?? Ich möchte gerne die Toslink Kabel sparen.

Ich besitze:

AV Receiver Pioneer VSX-819 (3 HDMI in - 1 HDMI Out - 2 Toslink )

LED TV Samsung UE 46 C 7700 (4 HDMI - 1 Toslink)

Blu-Ray 3D Samsung BD-C5900/EDC (1 HDMI - 1 Toslink)

Playstation 3 (1 HDMI - 1 Toslink

Unity Media HD Receiver Echostar HDC-601DER (1 HDMI - 1 Toslink)

Genügt es das ich den AV Receiver mit dem TV verbinde und die anderen Geräte an die freien HDMI Anschlüsse des Receivers verbinde ???

Wird das Bild überhaupt vom Receiver durchgeschliffen ???

Ich bekomme das nicht hin, Anleitung mehrere mal durchforstet aber ich werde da nicht Schlau daraus.

Gibt es irgendwelche Einstellung beim Receiver auf die achten muss.

Wer kann mir helfen und eine Schritt für Schritt Lösung geben !!!

Vielen Dank schon mal !!!!
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 31. Jan 2011, 16:37
Also wenn Du Dich so eingelesen hast, verstehe ich das Problem nicht ganz...
Du schließt alle geräte via HDMI an den Pioneer, und dann den Ausgang des Pioneer an den TV, wo ist da das Problem?
Was heisst "ich krieg das nicht hin"?
Wenn Du den entsprechenden Eingang wählst, kommt Bild und Ton, fertig. Es gibt zwar noch die Option, das Signal nur durchzuschleifen "thru", aber standartmäßig sollte das auf "amp" stehen.
Also beschreib mal bisschen genauer, was Du gemacht hast und was passiert oder nicht passiert.
psxjan
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Jan 2011, 22:06

n5pdimi schrieb:
Also wenn Du Dich so eingelesen hast, verstehe ich das Problem nicht ganz...
Du schließt alle geräte via HDMI an den Pioneer, und dann den Ausgang des Pioneer an den TV, wo ist da das Problem?
Was heisst "ich krieg das nicht hin"?
Wenn Du den entsprechenden Eingang wählst, kommt Bild und Ton, fertig. Es gibt zwar noch die Option, das Signal nur durchzuschleifen "thru", aber standartmäßig sollte das auf "amp" stehen.
Also beschreib mal bisschen genauer, was Du gemacht hast und was passiert oder nicht passiert.


Das Problem ist das ich alle Geräte mit den HDMI Kabeln am AV Receiver angeschlossen habe, und mit ein HDMI Kabel den Receiver mit LED TV verbunden habe.

Aber es wird kein Bild vom Receiver durchgeschliffen, das habe ich schon öfters Probiert aber es funktioniert nicht.

Muss der Receiver eigentlich an seien wenn das Bild durchgeschliffen wird, oder kann es an den Kabeln liegen die ich benutze ???

Vielleicht ist ja der HDMI Ausgang defekt.


[Beitrag von psxjan am 31. Jan 2011, 22:07 bearbeitet]
ctu_agent
Inventar
#4 erstellt: 31. Jan 2011, 22:22
Da ist wahrscheinlich gar nichts defekt.
Leider schreibst du immer nur, das was nicht geht, aber weder welche Anschlüsse du geanu vorgenommen hast und welche Einstellungen und welche Fehlermeldungen kommen.

Bp. für eine hilfreiche Darstellung:

- "BR-Player an HDMI 2 des AVR
- HDMI Out an HDMI 1 des TV
- BR-Menü HDMI Einstellungen sind: (bei einigen Quellen kannst du z.B. Bild/Ton getrennt ausgeben, HDMI Frabräume einstellen etc.)....)
- AVR Input Setup ist (hier angeben welchen Eingang du welchen Quellen zugeordnet hast etc.)"

Dann kann dir auch geholfen werden.

PS. Könnte hilfreich sein, wenn der AVR zur Bild-und Tonwiedergabe angeschaltet ist (der TV und die Quelle auch)....
ctu_agent
Inventar
#5 erstellt: 31. Jan 2011, 23:03
ich noch mal, die für dich relevanten Pkt. stehen in der BDA

VSX-819: S. 13, 15, 30, 39, 40

BDC-5900: S. 24, 28, 30-35

Ps. Du versuchst aber nicht zufällig eine native 3D BluRay über den AVR an den TV weiterzuleiten?
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 01. Feb 2011, 00:42
Ja, der Pioneer muss an sein, damit Du ein Bild am TV bekommst. Evtl. empfiehlt es sich, den Unity Media Receiver per HDMI direkt an den Tv zu hängen und zusätzlich ein optisches digitalkabel an den Pio zu klemmen, da man ja nicht immer die Anlage mit laufen haben will beim Fernsehen.
psxjan
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 01. Feb 2011, 14:33
Erst einmal vielen Dank für eure Hilfe

Heute habe ich keine Zeit dafür, morgen werde ich es ausprobieren und melden.
psxjan
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 02. Feb 2011, 20:31
Hallo,

ich habe es geschafft, es werden jetzt alle 3 Geräte vom Receiver durchgeschliffen.

Ich weiß nicht genau an was es gelegen hat warum es bei mir nicht sofort funktioniert hat.

Ich nehme an das es daran lag das ich die Eingangsquelle am AV Receiver nicht ausgewählt habe, weil ich gedacht habe das die Quelle automatisch gewählt wird.

Also jetzt klappt alles, und ich konnte die 3 Toslink Kabel samt Umschalter entfernen.

Aber eine Frage habe ich noch kann ich von der Playstation 3 oder vom Blu Ray Player die 3D Signal Ton und Bild von meinen Receiver Durchschleifen lassen, oder brauche ich einen neuen Receiver ???

Denn man ließt ja unterschiedlichsten Sachen, anscheinend soll es nur mit einen HDMI Kabel 1.4 und einen AV Receiver mit HDMI 1.4 Ausgang gehen.

Man ließt aber auch das es mit einen AV Reciever mit HDMI 1.3 Ausgang und HDMI Kabel 1.3 funktionieren soll.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe !!!
ctu_agent
Inventar
#9 erstellt: 02. Feb 2011, 21:54
Schön, das es jetzt funktioniert

Wg. 3D:
Im Zweifel ausprobieren.
Wenn man es genau nimmt, können nur AVR mit HDMI 1.4 das Signal durchschleifen.

Ein HDMI 1.4 Kabel brauchst du in keinem Fall.
Ein normales Highspeedkabel reicht für 3D völlig aus.

Edit:
Es gibt keine HDMI 1.3 oder 1.4 Kabel mehr.
Es dürfen nur noch Bezeichnungen wie Standard, Highspeed mit/ohne Ethernet verwendet werden.
psxjan
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 03. Feb 2011, 01:12

ctu_agent schrieb:
Schön, das es jetzt funktioniert

Wg. 3D:
Im Zweifel ausprobieren.
Wenn man es genau nimmt, können nur AVR mit HDMI 1.4 das Signal durchschleifen.

Ein HDMI 1.4 Kabel brauchst du in keinem Fall.
Ein normales Highspeedkabel reicht für 3D völlig aus.

Edit:
Es gibt keine HDMI 1.3 oder 1.4 Kabel mehr.
Es dürfen nur noch Bezeichnungen wie Standard, Highspeed mit/ohne Ethernet verwendet werden.


Vielen Dank,

werde ich am WE mal ausprobieren, melde mich diesbezüglich nochmal.
psxjan
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 04. Feb 2011, 21:30

ctu_agent schrieb:
Schön, das es jetzt funktioniert

Wg. 3D:
Im Zweifel ausprobieren.
Wenn man es genau nimmt, können nur AVR mit HDMI 1.4 das Signal durchschleifen.

Ein HDMI 1.4 Kabel brauchst du in keinem Fall.
Ein normales Highspeedkabel reicht für 3D völlig aus.

Edit:
Es gibt keine HDMI 1.3 oder 1.4 Kabel mehr.
Es dürfen nur noch Bezeichnungen wie Standard, Highspeed mit/ohne Ethernet verwendet werden.


Leider gibt der Receiver das 3D Bild und Ton nicht weiter, habe mir noch ein HDMI 1.4 Kabel gekauft.
Aber was solls dann geht der Ton halt über Toslink und das Bild geht direkt vom 3D Blu - Ray zum Tv.

Vielen Dank nochmal für die Hilfe !!!!


[Beitrag von psxjan am 04. Feb 2011, 21:33 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV / AUDIO / PS3 Verkabelung [HILFE!]
Ma$e am 02.05.2008  –  Letzte Antwort am 04.05.2008  –  13 Beiträge
Brauche dringend Hilfe zur Verkabelung
sword16 am 15.12.2009  –  Letzte Antwort am 15.12.2009  –  3 Beiträge
Laie braucht Hilfe zur Verkabelung!
ehrhoro am 30.09.2011  –  Letzte Antwort am 30.09.2011  –  4 Beiträge
Hilfe bei verkabelung
mEYER_ am 02.10.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2010  –  2 Beiträge
Verbindung Blu-Ray, LED-TV, AVR
Metzo am 02.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  16 Beiträge
Brauche hilfe bei Verkabelung
morph90 am 18.10.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  6 Beiträge
hilfe .bei blu ray verkabelung
gmb82 am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 24.10.2010  –  11 Beiträge
Audio-Verkabelung Blu-Ray Player, TV und Receiver (ohne HDMI)
CHBIG am 14.02.2012  –  Letzte Antwort am 15.02.2012  –  6 Beiträge
Verkabelung TV-Blu ray- Receiver
$benni$ am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  29 Beiträge
Verkabelung Blu Ray, Tv, Receiver
Invisibl am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Hersteller in diesem Thread Widget schließen