Samsung LE 40 B 650 Panasonic DMR-EH635EGK mit yamaha rx v467 verbinden

+A -A
Autor
Beitrag
niggel99
Neuling
#1 erstellt: 11. Feb 2011, 09:35
Samsung LE 40 B 650 zusammen mit Panasonic DMR-EH635EGK an yamaha rx v467 verbinden.
Hallo liebe HIFI Profis! klang alles sooo einfach in der Anleitung aber irgendwie funkts nicht so ganz einfach.
Habe nach Anleitung wie folgt verkabelt: HDMI kabel (1,3)vom DMRplayer/recorder auf HDMI eingang1 vom AV REciver ( Yamaha 467)Von diesem dann via HDMI OUT per HDMIkabel zum Anschluss HDMI 1 am TVgerät.Ferner per Scart vom DMR(635) auf ext2 vom TV.Warum? weil in der Anleitung stand mann könne bei kompatiblen geräten dann vom TV die Sender übernehmen sowie die Ansteuerung via Fernbedienung.
Nach einigen Stunden rumspielen mit Scartkabel mal dran mal ab bin ich nun zu folgendem Resultat gekommen:Im Menü des TV erscheint der DMR unter hdmi sowie unter Annynet als HDMI also 2mal.Hmmm? sowie wenn der Scart dran ist natürlich beim abspielen einer DVD als "EXT2".Vermutlich stimmt da was mit dem HDMIKabel nicht oder? weil unter HDMI zeigt er kein Signal an......was aber voll nervt ist, daß die Tonausgabe vom AV nur erfolgt SOLANGE der DMR angeschaltet ist???? das kann nicht sein oder? wo muss ich da noch was einstellen? ändern? weil der TV muss doch wohl den Sound über den DMG auch kriegen wenn der aus ist??? sobald ich nämlich mit dem DMR was aufnehme (sprich der auf timer/standby geht)ist der Ton nämlich wieder weg.Wenn ich dann versuche den Ton vom TV (im internen Menü des TV unter AUDIO:Quelle inter/externer Lautsprecher) wieder umzustellen auf TVlautsprecher kommt dennoch KEIN Klang mehr vom Fernseher???? steht aber nicht auf MUTE-hmmm?
Die Kanalübernahme vom TV hat nicht funktioniert somit habe ich das Scart wieder entfernt aber keine Änderung des Problems.Kann es sein daß das HDMIkabel der PS3 NICHT zum verbinden von AV an TV taugt??? Weil von PS3 zum TV hat es tadellos funktioniert.Bitte um einfache Tipps wie ich dem Problem auf die Spur komme-weil ich hätte schon gern TON auf dem TV (während ich einen andernen Sender aufzeichne)
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Highente
Inventar
#2 erstellt: 11. Feb 2011, 10:30
Bin etwas verwirrt. Hast du keinen TV Ton über den Yamaha? Dann verbinde TV und Yamaha nochmal mit einem Digitalkabel entweder Toslink oder Coax. Dann sollte es funktionieren.

Highente
niggel99
Neuling
#3 erstellt: 11. Feb 2011, 10:36
ich denke meine Frage einfacher gestellt ist: was und WO?? muss ich am AV yamaha (oder im menü des DRM?) ändern-um das Signal durchzuschleifen?? wenn der DRM ausgeschaltet ist?
sollte doch gehen, dass ich TV gucke OHNE dass der DRM läuft? und warum kann ich am TV den Ton nicht mehr auf intern stellen?? hmmm.....
Highente
Inventar
#4 erstellt: 11. Feb 2011, 11:11
TV Bild ist aber vorhanden auch wnn der DRM ausgeschaltet ist?
niggel99
Neuling
#5 erstellt: 11. Feb 2011, 12:24
Ja,Bild ist immer da-was mich extrem irritiert ist das ich keinen Ton auf dem TV mehr bekomme über die interne Einstellung vom TV menü. Auf dem TV wird der DRM 2mal als angeschlossen angezeigt: einmal als
HDMI1 als DRM Recorder und nochmals als AnyNet-CEC Gerät kann es da überlagerungen geben? und der TV nichtmal mehr auf intern Audio zu stellen ist? very strange indeed.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
nach HDMIanschluss kein TON mehr am TV Samsung le40
niggel99 am 12.02.2011  –  Letzte Antwort am 18.02.2011  –  8 Beiträge
Panasonic TX-L50ETW60 mit DMR-BST730 verbinden
gordon55at am 29.03.2014  –  Letzte Antwort am 01.04.2014  –  6 Beiträge
Yamaha RX-S602 mit Samsung Q70R verbinden
Hemmi64 am 16.08.2020  –  Letzte Antwort am 16.08.2020  –  5 Beiträge
wie anschliessen? RX-V467 UE 46B7090 BlueRayPlayer
pizza_pronto am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 29.06.2010  –  7 Beiträge
Verbindung Wharfedale Crystal 3 mit Yamaha RX-V467
a-e-x am 15.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  3 Beiträge
Xbox360 über optischen Ausgang an Yamaha rx v467 -- Kein Ton!
MTDSuryoyo am 13.03.2011  –  Letzte Antwort am 13.03.2011  –  7 Beiträge
Panasonic DMR-E53 - Anschlussproblem
nivres am 02.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-E85S Anschluss
alexp am 16.08.2004  –  Letzte Antwort am 17.08.2004  –  4 Beiträge
Panasonic DMR-EH585
hallo_liebling am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  4 Beiträge
Yamaha RX V 650 + Subwoofer ANschluß
2000diablo2000 am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 23.09.2007  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.085

Hersteller in diesem Thread Widget schließen