Xbox360 über optischen Ausgang an Yamaha rx v467 -- Kein Ton!

+A -A
Autor
Beitrag
MTDSuryoyo
Neuling
#1 erstellt: 13. Mrz 2011, 23:09
Hey!

Ich habe mir vor anderthalb Monaten den Yamaha RX V467 gekauft um unter anderen 5.1 mit der Xbox360 endlich nutzen zu können.

Heute habe ich es zum ersten Mal versucht weil ich vorher kein optischen Kabel hatte.
Doch leider bekomme ich kein Ton und das Display sagt nur "No Decoder"!

Also ich habe den Komponentenkabel der Xbox mit einem extra optischen Ausgang. Die Cinchkabel gehen an den Fernseher aber das ist für den Ton ja auch egal.

Das optische Kabel geht an den optischen Eingang unter AV1 beim Receiver.
Das Kabel rastet an beiden Anschlüssen ein.
Die Schutzkappen sind natürlich ab.
Wenn ich in das Kabel gucke dann sehe ich auch starkes rotes Licht. Also das Licht ist nicht merkbar schwächer als es aus der Xbox kommt.
DAs Kabel hat keine Knicke; es ist neu.

Die Ausgabe "No Decoder" steht nicht nur am Receiver wenn das Kabel eingesteckt ist, sondern auch wenn keines angeschlossen ist.
Ich weiss man kann nochmal die einzelnen Audioeingänge den verschiedenen AVs zuordnen und dies habe ich richtig eingestellt.

Ich habe keine Ahnung woran dies liegen könnte. Es ist das erste Mal, dass ich ein optisches Kabel nutze, daher kenne ich nicht die üblichen Fehlerquellen.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Ich bezweifele, dass das Komponentenkabel der Xbox360 kaputt ist, an welches das optische Kabel angeschlossen wird, schliesslich ist das Licht ja da..
...

Ich hoffe jemand kann mir helfen....!!


achja bei der Xbox habe ic halle möglichen einstellungen mal ausprobiert also digitales stereo, dolby digital und dolby digital mit wmaPro


...


mfg

mtd
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 13. Mrz 2011, 23:36

MTDSuryoyo schrieb:
achja bei der Xbox habe ic halle möglichen einstellungen mal ausprobiert also digitales stereo, dolby digital und dolby digital mit wmaPro


kenne das audio-setup der xbox nicht, aber bei CD- und DVD-Playern wird überhaupt kein Soundformat eingegeben sondern "RAW" oder "Bitstream", damiit eben das Gerät den digitalen Datenstrom einfach durchreicht - ohne irgendwas zu machen.
MTDSuryoyo
Neuling
#3 erstellt: 13. Mrz 2011, 23:41
jetzt weiss ich wenigstens was bitstream genau ist^^
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 13. Mrz 2011, 23:59
Normal muss man da an der X-Box garnix einstellen. Im Game wählt man dann DolbyDigital. Ein Stereoton sollte aber immer kommen. Also Kabel rein -> Ton da.
Zur Sicherheit fahre ich die X-Box in einer halben Stunde mal hoch und schaue nochmal nach...
Ich würde tippen, dass Du bei der Eingangszuordnung was falsch gemacht hast.
MTDSuryoyo
Neuling
#5 erstellt: 14. Mrz 2011, 00:08
danke für die mühe!
also der kabel is an Av1 angeschlossen und schalte den receiver dann auf av1. über option kann ich dann auch noch dden audioeingang auswählen und der steht ebenfalls auf av1. bei signal info steht no signal und schliesslich "decoder off"
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 14. Mrz 2011, 00:47
Bei der Xbox gibt es ausser diesen 3 Optionen nichts einzustellen. DolbyDigital sollte korrekt sein, ein Ton kommt aber in jedem Fall.
Versuch doch mal AV4.
MTDSuryoyo
Neuling
#7 erstellt: 14. Mrz 2011, 01:05
komisch bei av4 funktioniert es.... naja tausendfaacher DANK:D
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein TV Ton bei Optischen Ausgang
gottic am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  5 Beiträge
wie anschliessen? RX-V467 UE 46B7090 BlueRayPlayer
pizza_pronto am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 29.06.2010  –  7 Beiträge
kein sound über optischen ausgang
marten23 am 23.01.2008  –  Letzte Antwort am 25.01.2008  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V359 über TV kein TON
Djin30 am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  10 Beiträge
TV über HDMI an Receiver KEIN TON!
Chico84 am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 14.01.2011  –  8 Beiträge
Verkabelung älterer Yamaha Verstärker RX-V420RDS
frank-knut am 26.12.2015  –  Letzte Antwort am 01.01.2016  –  18 Beiträge
Problem mit optischen Ausgang?!
frankie2004 am 14.02.2005  –  Letzte Antwort am 31.05.2006  –  12 Beiträge
Wii an yamaha rx-V640 kein ton
Patrick44a am 23.12.2012  –  Letzte Antwort am 23.12.2012  –  7 Beiträge
Samsung C650 Ton über Yamaha RX-V365
-simon92- am 29.07.2010  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  11 Beiträge
Yamaha RX-V475 - kein Ton beim Fernsehen
Edmouse am 07.08.2014  –  Letzte Antwort am 07.08.2014  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.401

Hersteller in diesem Thread Widget schließen