Verkabelung LCD Stereoanlage

+A -A
Autor
Beitrag
undisclosed
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Mrz 2011, 23:04
Hallo,

ich habe folgendes Problem (wie tausende andere hier ;): Ich würde gerne meine Stereoanlage mit meinem Fernseher verbinden. Mein Ziel war es, den Audio-Out der Stereoanlage (Cinch) mit dem Kopfhöreranschluss des Fernsehers zu verbinden. Dies hat mit meinem Laptop immer bestens funktioniert, nur leider passiert beim Fernseher gar nichts. Dann hatte ich die Idee, Audio-Out der Stereoanlage mit dem Cinch-Anschluss des Fernsehers zu verbinden. Auch dies hatte keinen Effekt.

In den FAQs hatte ich gelesen, dass evtl. der Kopfhöreranschluss des Fernsehers aktiviert werden muss. Diese Funktion gibt es beim Fernseher allerdings nicht, ich habe da alles ausprobiert, was geht.

Dann kam ich auf die Idee, dass ich eventuell erstmal einen Verstärker bräuchte. Bin ich da auf dem richtigen Dampfer? Denn bevor ich so ein Teil kaufe, muss ich natürlich genau wissen, ob ich überhaupt einen brauche! Und wenn ja, welche Funktionen sollte der haben?

Leider habe ich keine große Ahnung von so einer Verkabelung von Hifi-Anlagen und bei Google konnte ich komischerweise auch keine Lösung finden. Und leider habe ich das Problem, dass die Bedienungsanleitung von dem Fernseher auch noch verschwunden ist, aber vielleicht ist das Ganze für euch ja auch inzwischen eine lächerliche Fragestellung.

Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus!
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 08. Mrz 2011, 23:11
Daran:

den Audio-Out der Stereoanlage (Cinch)

kann gar nichts funktionieren, sondern nur an einem Cinch/Line-Audio-IN....

Daran müsste auch ein KH-Out des TV funktionieren.


dass die Bedienungsanleitung von dem Fernseher auch noch verschwunden ist,

Dann würde ich mal auf der Herstellerseite schauen oder danach kugeln....

Kannst auch gerne das Gerät mit allen seinen Anschlüssen hier mal konkret benennen.
Wu
Inventar
#3 erstellt: 08. Mrz 2011, 23:11
Was genau möchtest Du erreichen - TV-Ton über die Anlage wiedergeben? Dann muss der Kopfhöreraugang an einen EINGANG Deiner Anlage angeschlossen werden. Bei einigen TVs (z.B. Philips) muss zudem die Lautstärke des Kopfhörerausgang gesondert im Menü eingestellt werden.
undisclosed
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 09. Mrz 2011, 13:21
Ja richtig, ich möchte den TV-Ton über die Stereoanlage wiedergeben. Ich habe gerade gemerkt, dass ich versehentlich OUT mit IN vertauscht habe. War also alles korrekt! Ich habe sowieso schon alle möglichen Varianten ausprobiert (out und in).
Leider verkauft der Hersteller (ORION - Modell:TV26266) seine Anleitungen nur. Aber da werde ich wohl nicht drum rumkommen. Sobald ich diese dann habe, kann ich auch alle Anschlüsse konkret benennen.
ThJoMel
Stammgast
#5 erstellt: 09. Mrz 2011, 13:24
... oder lade doch ein Foto der TV Anschlüsse hoch.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Laptop mit StereoAnlage verbinden
Bodyguard465 am 26.04.2008  –  Letzte Antwort am 26.04.2008  –  6 Beiträge
fernseher mit Stereoanlage verbinden
derfrank150985 am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  4 Beiträge
PC mit Stereoanlage verbinden
Enzom1 am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2008  –  6 Beiträge
Verkabelung LCD zu Yama-STereoanlage
Hardy666* am 25.07.2010  –  Letzte Antwort am 25.07.2010  –  2 Beiträge
LCD-TV mit Stereoanlage verbinden
Eva1 am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  7 Beiträge
Fernseher & PC mit Stereoanlage verbinden
issues am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 08.04.2009  –  5 Beiträge
TV mit Stereoanlage verbinden - verzwickt!
baley am 05.02.2013  –  Letzte Antwort am 06.02.2013  –  25 Beiträge
Stereoanlage mit Fernseher verbinden + HDMI Signal von Laptop
mrbaconade am 23.10.2021  –  Letzte Antwort am 23.10.2021  –  5 Beiträge
Laptop + Fernseher + Stereoanlage
wernious am 09.09.2012  –  Letzte Antwort am 09.09.2012  –  2 Beiträge
Kein Ton über die Stereoanlage? :(
Fabbbes am 26.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.08.2012  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.021
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.149

Hersteller in diesem Thread Widget schließen