Optoma 3D XL und Pioneer VSX920K verbinden ?

+A -A
Autor
Beitrag
adcox
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Mrz 2011, 10:48
Hallo Leute

Ich spiele mit dem Gedanken mir sobald die Optoma 3DXL Box lieferbar ist eine zu bestellen.

Mein Problem an der Sache ist folgendes.

Ich möchte nicht auf den HD Ton verzichten, kann ich wie folgt verkabeln?

Blu Ray 3D Player --> Optoma 3DXL Box --> AV Receiver VSX 920K --> Beamer Optoma HD67.

Hat so eine Kombie schon jemand versucht?
Irgendwie werde ich nämlich nicht wirklich schlau und wenn man bei z.b Beamershop24 nach fragt weiss das niemand ob das funktioniert.

Ich mein wozu baut Optoma so eine Box für Heimkinobesitzer, wenn man dann plötzlich mit einbussen rechnen muss, wie z.b das man dann kein HD Sound mehr hat, weil man dann ein Toslink anklemmen muss welcher kein HD Sound überträgt.
Wo is da die Logik drin das versteh ich nicht, ich hoffe jemand von euch weiss darüber mehr.

Danke euch im vorraus für jede Hilfe.
Nick_HH
Gesperrt
#2 erstellt: 28. Mrz 2011, 10:56
Und was soll das? Wieso schließt du den BR-Player nicht an den AVR an?
adcox
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Mrz 2011, 11:03
Also du meinst so ?

Blu Ray 3D Player --> AV Receiver VSX 920K --> 3DXL BOX --> Beamer Optoma HD67 ?

Ist doch das gleiche im Prinzip.
Es geht doch darum ob jemand bestätigen kann das es auch läuft darum gehts ja hier.

Weil wenns nicht läuft muss man nämlich so verkabeln.

Blu Ray 3D Player --> 3DXL Box --> Beamer Optoma HD67.
Und dann seperat ein Toslink zum AVR für den Ton wobei dann der HD Sound nicht funzt nur standard DD DTS, verstanden?
bui
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 28. Mrz 2011, 11:06
Hi adcox,
hat der AVR nur einen HDMI-Eingang und wieso nicht einen HDMI-Switch, der macht das gleiche?
Was soll das ganze
Nick_HH
Gesperrt
#5 erstellt: 28. Mrz 2011, 12:46
Eben, was soll die Box dazwischen? Wenn man Glotze und Beamer nutzen will, dann hat man einen AVR mit zwei Ausgängen oder einen 1-auf-2 Switch am Ausgang des AVR. Dazu gibt es hier schon etliche Threads.
adcox
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Mrz 2011, 14:04
Leute ich rede von der 3 D XL das Gerät um 3D Blu Ray schauen zu können, klingelt es jetzt vielleicht???????????

http://www.optoma.de...tertainment&PC=3D-XL

Hoffentlich peilt jetzt jemand was ich hier meine, denn noch deutlicher kann ich es nicht schreiben.
Und mein AVR hat 4 HDMI Eingänge.


[Beitrag von adcox am 28. Mrz 2011, 14:04 bearbeitet]
adcox
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Mrz 2011, 16:55
Lol und jetzt antwortet keiner mehr auch nicht schlecht.
Nen Kollege sagte mir hier hätten die Jungs Ahnung von der ganzen Materie dem scheint wohl nicht so zu sein.
n5pdimi
Inventar
#8 erstellt: 28. Mrz 2011, 17:33
Tja, da haben sich die Spezis wohl mal an was falschem aufgehangen...
Also ich kann es Dir leider auch nicht 100%ig sagen. Die 3DXL Box ist ja auch noch nicht so verbreitet, aber vom Gefühl her würde ich sagen, die Box muss hinter den AVR, also zwischen AVR und Beamer.
Hast Du Dir mal die BDA der Optoma Box runtergeladen? Da wird das sicher erklärt. Der 920er Pio hat ja sogar schon HDMI 1.4a, das sollte irgendwie auf jeden Fall funktionieren.
Kann mir nicht vorstellen, dass dadurch der HD-Ton verloren geht, wieso auch?

Edit: Die Anleitung schweigt sich zum Thema aus, könnte mir vorstellen, dass die Box sowohl vor als auch hinter dem AVR funktioniert. Du darfst halt nur das HDMI Signal im AVR nicht mehr weiterverarbeiten, sofern der Pio das überhaupt kann.


[Beitrag von n5pdimi am 28. Mrz 2011, 17:38 bearbeitet]
adcox
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 28. Mrz 2011, 17:57

n5pdimi schrieb:
Tja, da haben sich die Spezis wohl mal an was falschem aufgehangen...
Also ich kann es Dir leider auch nicht 100%ig sagen. Die 3DXL Box ist ja auch noch nicht so verbreitet, aber vom Gefühl her würde ich sagen, die Box muss hinter den AVR, also zwischen AVR und Beamer.
Hast Du Dir mal die BDA der Optoma Box runtergeladen? Da wird das sicher erklärt. Der 920er Pio hat ja sogar schon HDMI 1.4a, das sollte irgendwie auf jeden Fall funktionieren.
Kann mir nicht vorstellen, dass dadurch der HD-Ton verloren geht, wieso auch?

Edit: Die Anleitung schweigt sich zum Thema aus, könnte mir vorstellen, dass die Box sowohl vor als auch hinter dem AVR funktioniert. Du darfst halt nur das HDMI Signal im AVR nicht mehr weiterverarbeiten, sofern der Pio das überhaupt kann.


Jap ganz genau so denke ich au8ch. Aber wie erwähnt wäre es echt blöde wenn ich die 3D Box kaufe und dann den HD Sound weg habe.
Naja mal sehen vielleicht meldet sich doch noch jemand der das schon ausprobiert hat.
bui
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 29. Mrz 2011, 05:44
Hi adcox,
ich glaube wir reden aneinander vorbei.
Nach dem Lesen der Info der Optoma Box ist es lediglich ein HDMI-Switch mit der HDMI-Version 1.4.

Es ist immer noch nicht klar, was Du mit dem Teil erreichen willst. Aus einem nicht 3D-fähigen Gerät macht die Box auch keines.

Wenn irgend ein Gerät in der Signalkette nicht die HDMI-Version 1.4 erfüllt, ist 3D nicht möglich. Darum der Hinweis von Nick_HH den BD-Player direkt anzuschließen.

Und das volle Tonsignal wird bei HDMI immer mit übertragen.


[Beitrag von bui am 29. Mrz 2011, 05:44 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#11 erstellt: 29. Mrz 2011, 06:43
Hi Bui,
die Optoma 3DXL Box "zieht" sich das 3D Signal vom BluRay-player und wandelt es passend für eine Reihe von kompatiblen HD-Ready Beamern um. Weiterhin steuert es die zur Box gehörigen Shutter Brillen. Die Box ist also kein HDMI Switch, sondern ein 3D Konverter. Insofern ist die Frage des TE hier ernst gemeint und berechtigt.
@ TE
Stell die Frage doch mal im Beamer Forum, dort haben ja schon einige die Box.
adcox
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 29. Mrz 2011, 10:49

n5pdimi schrieb:
Hi Bui,
die Optoma 3DXL Box "zieht" sich das 3D Signal vom BluRay-player und wandelt es passend für eine Reihe von kompatiblen HD-Ready Beamern um. Weiterhin steuert es die zur Box gehörigen Shutter Brillen. Die Box ist also kein HDMI Switch, sondern ein 3D Konverter. Insofern ist die Frage des TE hier ernst gemeint und berechtigt.
@ TE
Stell die Frage doch mal im Beamer Forum, dort haben ja schon einige die Box.


Alles klar werd ich machen, ich dachte aber hier wäre der richtige Platz wegen "Anschluss & Verkabelung"
Aber danke dir trotzdem du hast das Thema richtig verstanden.
n5pdimi
Inventar
#13 erstellt: 29. Mrz 2011, 11:00
Ja, ist hier im Prinzip auch richtig, aber wenn keiner hier die Box kennt...
Ich kannte das Gerät auch nur zufällig, weil ich auch im Projektorforum unterwegs bin.
adcox
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 29. Mrz 2011, 11:10
Toll im Beamer Forum wurde es sofort wieder gelöscht.

Vielen Dank.

Ich glaub ich such mir lieber nen anderes Forum.

Aber dir danke ich trotzdem für deine Hilfe.
n5pdimi
Inventar
#15 erstellt: 29. Mrz 2011, 11:16
Merkwürdig. Begründung seitens der Administration?
adcox
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 29. Mrz 2011, 11:23
Doppelpost, ja was soll ich machen wenn hier keiner wirklich bescheid weiss.

Jetzt ist es noch da weil ich unten nen Hinweiss gemacht habe, nicht löschen.

Naja wir werden sehen was passiert.
armindercherusker
Inventar
#17 erstellt: 29. Mrz 2011, 11:37
Moin zusammen.

Der ( erste ) Post drüben wurde durch die Moderation zurückgegeben mit dem Hinweis, daß der Thread verschoben werden kann.

Da hieran offenbar kein Interesse besteht, schließe ich an dieser Stelle und verweise auf den neuen Thread in der Rubrik Beamer :

http://www.hifi-foru...ead=11101&postID=1#1

Gruß

Armin
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cinemate 520 mit Nvidia Shield, Optoma Beamer und TV verbinden
leroy1234 am 10.10.2017  –  Letzte Antwort am 10.10.2017  –  2 Beiträge
5.1 3D Heimkino system mit Beamer verbinden
wotan95 am 02.11.2016  –  Letzte Antwort am 02.11.2016  –  5 Beiträge
ELAC CINEMA XL Set III
kazual am 20.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.08.2007  –  3 Beiträge
OPTOMA HD25-LV und Dolby Surround
TanjaDeluxe86 am 11.07.2014  –  Letzte Antwort am 11.07.2014  –  4 Beiträge
Problem Denon x3700H und Optoma UHZ65UST
Sanepidi am 08.12.2020  –  Letzte Antwort am 06.02.2021  –  36 Beiträge
3D Transmitter für 3D Beamer
stvmyr am 24.10.2012  –  Letzte Antwort am 25.10.2012  –  3 Beiträge
Canton Movie mit pioneer vsx 329 verbinden
Obito29m am 27.08.2017  –  Letzte Antwort am 28.08.2017  –  4 Beiträge
Pioneer VSX D512 mit DK DVD858 verbinden.
Andy1688 am 29.06.2006  –  Letzte Antwort am 30.06.2006  –  2 Beiträge
Klipsch Sw 112 & Pioneer VSX 528 verbinden
.#AeroX* am 17.10.2015  –  Letzte Antwort am 18.10.2015  –  13 Beiträge
Pioneer vsx-922 mit Marantz 2245 verbinden
kaiomat am 15.10.2014  –  Letzte Antwort am 22.10.2014  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.187

Hersteller in diesem Thread Widget schließen