Kino/Sound zusammen oder getrennt

+A -A
Autor
Beitrag
alimanmix
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Apr 2011, 03:05
Hier ist eine Liste der mir zur Verfügung stehenden Elemente. Ich überlege ob ich daraus entweder eine kombinierte Heimkino und Stereo Anlage zusammen stecke und nur die Canton LP und den 5.1 benutze, oder Film mit den Bose und den kleinen Canton und Sound mit den 2 großen Canton LP und nem Stereo *Verstärker trenne. Für Vorschläge wie Ihr das machen würdet und was noch zusätzlich (siehe Wunschliste) sinnvoll wäre, wäre ich tooootal Begeistert.
Im Moment hab ich die Sony-Canton am 5.1.


Vorhanden:
TV Röhre einfacher Sat Receiver wird in kürze ersetzt
Sony 5.1
Sony DVD
Sony Tape
PC- Maya 44 SK

2-Canton groß
2-Canton klein
2- Canton Bipolar klein
1-Canton Center mittel
2-Bose passiv Subwoover
4- Bose klein

*Fischer Studio Standard Ca 9060 Referenz
(schöner alter Turm so um die 70er,ziemlich schwer Qualli,keine Ahnung)
Phono, Amplifier, CD, Dop.Tape, Synthesizer-Tuner.

Wunschliste :
HD - TV
Digital Sat Receiver
*2 x Mono Amp, oder 2.1, oder 2.0 Verstärker
Canton Sup. Active

hoffe einer blickt da noch durch :?Sony 5.1


[Beitrag von alimanmix am 09. Apr 2011, 03:15 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 09. Apr 2011, 08:24
ich würde ein 5.1 System immer zumindest vorne (Front + Center) mit großen Boxen aufbauen. Warum willst Du das trennen? Blos weil Du 25 Boxen hast?
Ein anständiger AVR sollte klanglich ausreichend sein.
Dann noch ein schönen Center in passender Größe dazu, einen aktiven Sub dazu (optional - bei großen Boxen eventuell verzichtbar) und die Dipole als rear.
Eventuell sogar ein 7.1 mit den kleinen Cantons als rear und den Dipolen als Surround BAck.
Warum willst Du Dir den Kinoton mit den Bose "versauen"?
alimanmix
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Apr 2011, 22:31

n5pdimi schrieb:
ich würde ein 5.1 System immer zumindest vorne (Front + Center) mit großen Boxen aufbauen. Warum willst Du das trennen? Blos weil Du 25 Boxen hast?
Ein anständiger AVR sollte klanglich ausreichend sein.
Dann noch ein schönen Center in passender Größe dazu, einen aktiven Sub dazu (optional - bei großen Boxen eventuell verzichtbar) und die Dipole als rear.
Eventuell sogar ein 7.1 mit den kleinen Cantons als rear und den Dipolen als Surround BAck.
Warum willst Du Dir den Kinoton mit den Bose "versauen"?

6+

Meist du der vorhandene Center (unter TV )ist zu klein ?
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 09. Apr 2011, 22:42

Meist du der vorhandene Center (unter TV )ist zu klein ?

Wie groß ist eigentlich das Zimmer?

So nah, wie die beiden Front LS zusammenstehen, dürfte es und der Sitzabstand ja äußerst überschaubar sein....

Der Center muss nicht groß sein, sondern zum Rest klangtechnisch passen.
Und ob man bei diesen Stand-LS noch einen Sub braucht????
n5pdimi
Inventar
#5 erstellt: 09. Apr 2011, 22:48
Oh! Ich seh eben grade erst den Center. Das ist ja gar nicht das kleine DIng neben dem TV. Der Center passt so rein optisch würde ich sagen. Was ist das neben dem TV? Wozu ist das gut.
alimanmix
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Apr 2011, 22:50
Das Zimmer ist nur 4x4m somit hab ich nen Abstand von ca 2,5 m

Der kleine u.rechts ist nur fürs Bild ist der Bipolar rear

Sub ?? haste eigentlich recht die 5 Canton und vor allen die 2 Front LP machen schon ordentlich Druck und für den Klang der alten Mörchen muß man bei modernen schon bisschen was ausgeben.


[Beitrag von alimanmix am 09. Apr 2011, 23:05 bearbeitet]
dialektik
Inventar
#7 erstellt: 09. Apr 2011, 23:35

hab ich nen Abstand von ca 2,5 m

Im Ernst:
Ich würde mir nur Gedanken:
1. über einen neuen TV (SAT Tuner kann mit drin sein) und evtl. BD-Player
2. über Abrücken der Front-LS von Wand und mehr Abstand zueinander
machen.

Optimaler Abstand nach Stereodreieck 2,8 m bei 2,5 m Hörabstand zur Grundlinie....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gemeinsame Vorstufe oder komplett getrennt
Theflixerth am 01.03.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  2 Beiträge
Outdoor-Kino: Audiostreaming auf Handys Besucher
plawe am 30.04.2018  –  Letzte Antwort am 30.04.2018  –  12 Beiträge
Heimkino und Blue ray getrennt
odogpl am 23.08.2010  –  Letzte Antwort am 24.08.2010  –  3 Beiträge
HDMI-Video und Audiosignal getrennt
em995 am 14.06.2016  –  Letzte Antwort am 15.06.2016  –  4 Beiträge
Stereo und Cinema getrennt hören?
moebisburg am 17.01.2013  –  Letzte Antwort am 18.01.2013  –  2 Beiträge
PC Sound an AVR leiten
digitalSound am 31.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  2 Beiträge
PC mit 5.1 Soundkarte kino fähig machen.
lkay2008 am 12.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.06.2009  –  3 Beiträge
Kabelverbindung Home Kino incl. Sky BOX
fosibaer am 29.04.2010  –  Letzte Antwort am 01.05.2010  –  3 Beiträge
Sony BDV-E880 als Heim-Kino-ZENTRALE!
erdal93 am 21.11.2013  –  Letzte Antwort am 21.11.2013  –  6 Beiträge
Heim-Kino mit Creative Soundkarte verbinden
ben_Ro am 12.04.2016  –  Letzte Antwort am 14.04.2016  –  30 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.070

Hersteller in diesem Thread Widget schließen