Handy an Verstärker anschließen, aber wie?

+A -A
Autor
Beitrag
Flagi
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Mai 2011, 17:12
Hey Leute

ich hänge seit ein paar Stunden mit einem Freund an seinem neuen Verstärker und wir bekommen einfach sein Handy nicht dran angeschlossen oder bessergesagt wir wissen einfach nicht weiter!

er hat einen Samsung C500 Verstärker
(der besitzt zwar einen Ipod Eingang aber leider ist das Handy kein IPhone...)
zuerst haben wir mit einer Klinge zu Chinchleitung das Handy am CD Eingang angeschlossen. Es kommt auch Ton, aber leider nicht das was wir wollen, in der Regel fehlt der Gesagt, aber die zwei gitarre ist gut zuhören... auch egal was wir für Signal einstellungen vornehmen es kommt einfach nie die "richtige" Musik raus...

machen wir was falsch? oder gibts einen adapter oder irgendwas welches unser Analoges Signal in Digitales umwandelt??

vielen dank schonmal!!!
Gruß Flagi
rossi97rs
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Mai 2011, 17:18
Hallo,
1. Man muss wissen von welcher Marke das Handy ist z.B Sony .
2. Man geht zu Bening Saturn........... und geht in die Audio Abteilung
3. Man sucht ein Y Cinch stecker wo an der anderen Seite ein anschluss für z.B. Sony ist. Nach Hause gehn und Anschließen.

Solche Stecker gibts eig. fast für jede Handy Marke von Sony habe ich so etwas schon gesehen.
Ach und bezahlen nicht vergessen

Mfg.
rossi97rs
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Mai 2011, 17:19
Also, es gibt Kabel die an einer Seite ein Anlagen Stecker haben und an der anderen einen Handy Stecker
Flagi
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 01. Mai 2011, 17:38
woow danke für die schnelle antwort!
Es ist ein HTC Desire HD (aber auch mit einem Iphone getestet und hat den selben Effekt)
das HTC hat aber nur einen Mikro USB und einen 3,5 Klinken Ausgang, laut internet gibts dort nichts oder ich finde es nicht

aber theoretisch müsste das doch gehen oder? ich meine der Verstärker hat einen analogen (CD) Eingang und wir geben ihm das passende Signal??!?!?!??!

also wir fragen einfach mal die nächsten Tage bei Saturn nach wegen dem HandyKabel

Danke nochmal!!!
Flagi
XN04113
Inventar
#5 erstellt: 01. Mai 2011, 17:56
mit einem 3.5mm Klinkenstecker auf Stereo Cinch Kabel MUSS das klappen
rossi97rs
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Mai 2011, 18:36
Ja genau so ein habe ich sogar zu Hause an meinem Pc zu Anlage ^^ wenns nur der Cinch ist.
Also das geht und das Kabel kostet 9€ bei Bening oder so
flo42
Inventar
#7 erstellt: 01. Mai 2011, 18:38
das geht auch mit einem 1euro kabel. hauptsache es fleißt strom

für 5euro bekommt man auch etwas stabilere kabel.
schraddeler
Inventar
#8 erstellt: 02. Mai 2011, 07:54

Flagi schrieb:
in der Regel fehlt der Gesagt, aber die zwei gitarre ist gut zuhören... auch egal was wir für Signal einstellungen vornehmen es kommt einfach nie die "richtige" Musik raus...

Da keimt bei mir der Verdacht auf, das irgendein Surroundprogramm angewählt ist und der Center nicht funktioniert. Wie hört sich den der Radioempfang an? Funktionieren alle Lautsprecher korrekt wenn man sie mit dem Testton versorgt?

gruß schraddeler
Flagi
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 06. Mai 2011, 09:28
hey leute, danke für eure antworten


kaum zuglauben es lag am kabel!!!
keine ahnung warum! getauscht und es läuft!

Aber nochmal danke!
rossi97rs
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 06. Mai 2011, 16:29
bitte;D
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Handy an Verstärker anschließen
snupi10 am 29.06.2014  –  Letzte Antwort am 29.06.2014  –  14 Beiträge
Handy an Receiver anschließen
dr.dirx am 01.09.2016  –  Letzte Antwort am 02.09.2016  –  5 Beiträge
Möchte Handy über AUX anschließen, wie?
Adrian199356 am 04.02.2015  –  Letzte Antwort am 05.02.2015  –  9 Beiträge
wie Funkboxen an Verstärker anschließen ?
dm982 am 21.08.2008  –  Letzte Antwort am 21.08.2008  –  5 Beiträge
Fernseher an Verstärker anschließen?
aiwa66 am 13.02.2016  –  Letzte Antwort am 14.02.2016  –  17 Beiträge
Verstärker an PC anschließen
Bressco am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 08.07.2007  –  2 Beiträge
Verstärker an Computer anschließen ?
BlackFrag am 20.05.2007  –  Letzte Antwort am 25.05.2007  –  3 Beiträge
PC an Verstärker anschließen?
Brainhammer am 14.05.2005  –  Letzte Antwort am 14.05.2005  –  4 Beiträge
Subwoofer an verstärker anschließen
d@ni am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  9 Beiträge
EQ an Verstärker anschließen
Feldweg am 18.07.2005  –  Letzte Antwort am 18.07.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.214

Hersteller in diesem Thread Widget schließen