5.1 System über Receiver an Mac anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
radiopolonia
Neuling
#1 erstellt: 03. Mai 2011, 10:58
hallo zusammen,

nachdem meine anlage mehr und mehr versagt habe ich mich entschlossen meinen mac über einen receiver und ein 5.1 system laufen zu lassen. habe mir erstmal für den kleinen geldbeutel das 5.1 von "trust 4500p" + den receiver von "dk av-r500" geholt. siehe die beiden anschluBild 1Bild 2ssbilder. meine frage ist natürlich wie gehört alles zusammen, damit ich etwas höre. habe durch hin und herstecken noch keinen erfolg gehabt. wäre echt ne hilfe jemand hätte die lösung parat.

der mac hat natürlich einen klinkenausgang den so hoffe ich zumindest richtig erstmal in den aux eingang via cinch bugsiert habe. Das problem ist wohl, dass die lautsprechen cinch haben und der receiver anschlussklemmen. daneben müssten die lautsprechen eh über den mitgelieferten verstärker, aber wie bekomme ich das system dann an den receiver?

grüße mathias
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 03. Mai 2011, 11:23
Hi radiopolonia,
was sagen Dir denn die BDAs der Geräte?
Wie sehen denn die Anschlüsse an den Lautsprechern aus?
Stelle mal Links auf die BDAs hier rein.
radiopolonia
Neuling
#3 erstellt: 03. Mai 2011, 11:37
hallo,

also die speaker haben einen cinch-ausgang, was die bda`s angeht, habe hier einen spanischen link, keine sorge anleitung ist in englisch für die lautsprechen: http://sumanual.com/instrucciones-guia-manual/TRUST/SP-6350X-_S

receiver: http://www.retrevo.c...l/id/23300ci266/t/2/

danke
XN04113
Inventar
#4 erstellt: 03. Mai 2011, 13:13
Schneide die Stecker von den 5 kleinen Box ab und klemm sie direkt an den AV-Receiver. Kannst Dir natürlich auch Adapterkabel basteln.
bui
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 03. Mai 2011, 13:16
Hi radiopolonia,
so wie ich die mangelhafte Beschreibung des TRUST-Systems und das Foto des Verstärkers interpretiere, sind das zwei völlig unabhängige Systeme, die zusammen nichts miteinander zu tun haben.

Das TRUST-System ist für den analogen Anschluß an eine PC-Soundkarte gedacht (an die oberen 3 Klinkenbuchsen, ggf. vom MAC).
An die 6 Cinch-Ausgangsbuchsen werden (unüblicher weise) die 5 Satelliten-Lautsprecher und der aktive Sub-Woofer mit Cinchkabeln angeschlossen.

Der Receiver ist ein eigenes System und hat mit dem TRUST-System nichts zu tun. Wozu Du den gekauft hast, weiß ich nicht.
An die farbigen Schraubklemmen müssen eigene passive Lautsprecher angeschlossen werden.
An die analogen Cinch-Eingänge können analoge Stereo-Tonquellen angeschlossen werden.
Ob auch digitale Mehrkanalquellen angeschlossen werden können, kann ich aus dem Foto nicht ersehen, ist aber wahrscheinlich.
Außerdem wird UKW-Rundfunkempfang funktionieren (Antenne anschließen).

Der Link zu der Receiver-BDA erfordert die Eingabe der e-mail-Adresse, was ich natürlich nicht mache. Also selber runterladen und genau lesen.


[Beitrag von bui am 03. Mai 2011, 13:23 bearbeitet]
radiopolonia
Neuling
#6 erstellt: 03. Mai 2011, 13:40
so,
erst einmal vielen dank für eure mühen, habe zwischenzeitlich auch die idee gehabt die cinch-stecker der lautsprechen zu kappen und so an die klemmen zu legen. zumal ich das 5.1 system von trust für 2,57 euro bei ebay ersteigert habe um nicht gleich in die vollen zu gehen. von daher als die einfachste entscheidung und es funktioniert dazu. die verstärkereinheit ist jetzt natürlich überflüssig, was solls.

danke euch für die fixen antworten viele grüße mathias
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1 System an LCD anschließen
ToshibaLCD am 09.08.2011  –  Letzte Antwort am 09.08.2011  –  15 Beiträge
5.1 System an Receiver anschließen. Problem!
Baracus88 am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  6 Beiträge
Sat-Receiver an DVD-5.1-System anschließen
Sibb am 31.07.2013  –  Letzte Antwort am 02.08.2013  –  7 Beiträge
5.1 System an TV anschließen
impression83 am 02.01.2013  –  Letzte Antwort am 02.01.2013  –  7 Beiträge
Aktives 5.1 Sound System an Receiver anschließen
metalfreak89 am 13.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  11 Beiträge
5.1 Surround System an Receiver anschließen
LittleBat am 25.11.2013  –  Letzte Antwort am 26.11.2013  –  6 Beiträge
5.1 system anschließen?
BeneBond am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 25.02.2007  –  3 Beiträge
wie 5.1 System anschließen
tight am 02.07.2008  –  Letzte Antwort am 03.07.2008  –  8 Beiträge
MAC an AV Receiver anschließen? SOUNDQUALITÄT?
vichti am 05.04.2010  –  Letzte Antwort am 09.04.2011  –  12 Beiträge
5.1 System anschließen
cr4v3n2013 am 27.01.2013  –  Letzte Antwort am 27.01.2013  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedUseThe4s
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.013

Hersteller in diesem Thread Widget schließen