Hifi Verstärker an LCD anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
Grisu964
Neuling
#1 erstellt: 18. Mai 2011, 12:31
Hallo Forum,


ich hab da mal nen Problem!!!!
Ich habe mir vor einigen Tagen ein LG LED Fernseher zugelegt. An diesen wollte ich den alten Verstärker von meinen Vater anschließen. Es ist ein Pioneer Gerät aus den Ende der 80er.
Nun wollte ich den Fernseher an den Verstärker anschließen.
Doch alles was kam war ein permantes Rauschen(ohne Ton).

Ich bin schon vollgende Kombi. durchgegangen.
Via Chinch Kopfhörerausgang(LCD) - Zu: (In) Eingang Phone, Line, CD, Tape 1 data, Tape 2.
Via Chinch(direkt)LED - Zu: Siehe gleiche wie oben
Via Scart Adapter Scart IN LED - Zu: Siehe gleiche wie oben
Via Audio direkt (LED) via Chinc- Zu: Siehe Gleiche wie oben

Nichts hat funktioniert und ich stand vollig entnervt vorm Fernseher.....

Nun habe ich mich hier auch schon ein bißchen eingelesen.
Kann es eine Brummschleife ist? (Mantelstromfilter besorgen.)

Brauche ich ein Digital-Analog Wandler?

Brauchte da dringend euer HILFE

DANKE!!!!!!
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 18. Mai 2011, 12:36
Ohne Nennung der Geräte und/oder der kompletten Anschlüsse (im Zweifel als Foto) wird Dir keiner helfen können.
Apalone
Inventar
#3 erstellt: 18. Mai 2011, 12:38
du bist dir ganz sicher, dass du alle Maßnahmen mit einem Ton-AUSgang des FS verbunden hast?!?

Vom AUSgang des FS in einen EINgang des Verstärkers und alles klappt wunderbar.
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 18. Mai 2011, 18:45

Apalone schrieb:
EINgang des Verstärkers und alles klappt wunderbar. ;)


Aber nicht Phono


ich bin schon vollgende Kombi. durchgegangen.
Via Chinch Kopfhörerausgang(LCD) - Zu: (In) Eingang Phone
Grisu964
Neuling
#5 erstellt: 18. Mai 2011, 20:05
So DANKE erst Mal der ganzen Antworten

Nun richtiger weiße ist der Anschluss Phono nicht Phone

Die Geräte:

Der LED Fernseher ist ein:
LG 37LE5300 94 cm (37 Zoll) LED-Backlight-Fernseher (Full-HD, 100Hz, DVB-T/-C)
http://www.lg.com/de...lcd-tv-37LE5300.jsp#

Der Verstärker ein:
Pioneer Verstärker A 447
http://bild1.qimage.de/pioneer-a-447-foto-bild-47190931.jpg

Anschlüsse Line Out- 2. u. 3. von links sind gebrückt!!!!!

Hilft euch das Mehr?

Übridings die Chinchkabel waren keine besonders teuren. (Goldanschlüsse, Schirmung oder etc.)


[Beitrag von Grisu964 am 18. Mai 2011, 20:35 bearbeitet]
dialektik
Inventar
#6 erstellt: 18. Mai 2011, 20:13
Die Glotze hat keinen Audio-Cinch-Out, wie man unschwer in Anleitung oder an den Anschlüssen erkennen kann.

Also:
Entweder Kopfhöreranschluss
oder Scart-Cinch-Out-Adapter
Grisu964
Neuling
#7 erstellt: 18. Mai 2011, 20:19

dialektik schrieb:
Die Glotze hat keinen Audio-Cinch-Out, wie man unschwer in Anleitung oder an den Anschlüssen erkennen kann.

Also:
Entweder Kopfhöreranschluss
oder Scart-Cinch-Out-Adapter


Beides probiert ohne Erfolg
schraddeler
Inventar
#8 erstellt: 18. Mai 2011, 20:52
Ich hab mal etwas nach "Pioneer A 447" gegoogelt, da gibt es Ein- und Ausgänge die mit "Adaptor" beschriftet sind. Auf einem Foto waren dort Brücken zwischen den Anschlüßen. Vielleicht ist das so eine Art Pre-Out-/Main-In- Verbindung? Würde ich auf jeden Fall mal mit Cinchkabeln brücken. Ansonsten hast du das Problem der 2 Unbekanten:
1. Hab ich den richtigen Anschluß am TV?
2. Funktioniert der Verstärker überhaupt korrekt?
Von daher kannst du den Verstärker vielleicht mal mit einer anderen Quelle testen?

gruß schraddeler
Grisu964
Neuling
#9 erstellt: 18. Mai 2011, 21:08

schraddeler schrieb:
Ich hab mal etwas nach "Pioneer A 447" gegoogelt, da gibt es Ein- und Ausgänge die mit "Adaptor" beschriftet sind. Auf einem Foto waren dort Brücken zwischen den Anschlüßen. Vielleicht ist das so eine Art Pre-Out-/Main-In- Verbindung? Würde ich auf jeden Fall mal mit Cinchkabeln brücken. Ansonsten hast du das Problem der 2 Unbekanten:
1. Hab ich den richtigen Anschluß am TV?
2. Funktioniert der Verstärker überhaupt korrekt?
Von daher kannst du den Verstärker vielleicht mal mit einer anderen Quelle testen?

gruß schraddeler


Gruß und Danke:

Also der Verstärker läuft glänzend, mit DVD, CD, Radio, Plattenspieler etc. nur der Fernseher rauscht ohne TON????
Brücken der Cinch? Nur wie? Die IN`s habe ja jeweils nur immer ein Mal und dann noch die Source, mit Play and Rec.!!!!
Bräuchte da jetzt mal Hilfe!!!!

DANKE
dialektik
Inventar
#10 erstellt: 18. Mai 2011, 21:43
Entweder ist der KH-Out des TV dann defekt oder ungeeignet oder muss der am TV aktiviert werden...

Die Scart-Lösung klappt nicht bei allen TV... und schon gar nicht, wenn digitale Quellen am TV verwendet werden sollen...
schraddeler
Inventar
#11 erstellt: 18. Mai 2011, 22:02

Grisu964 schrieb:
Also der Verstärker läuft glänzend, mit DVD, CD, Radio, Plattenspieler etc.

Na dann wär das ja schon mal geklärt!

Grisu964 schrieb:
Brücken der Cinch?

Vergiss es, wenn der Verstärker funktioniert ist gut! Dann ist vermutlich irgendwas mit der Glotze faul. Dir ist klar, das über den Scartausgang nur Signale des eingebauten Receivers ausgegeben werden? Kannst du den Kopfhörerausgang auch mal testen?

gruß schraddeler
Grisu964
Neuling
#12 erstellt: 19. Mai 2011, 09:25

schraddeler schrieb:

Grisu964 schrieb:
Also der Verstärker läuft glänzend, mit DVD, CD, Radio, Plattenspieler etc.

Na dann wär das ja schon mal geklärt!

Grisu964 schrieb:
Brücken der Cinch?

Vergiss es, wenn der Verstärker funktioniert ist gut! Dann ist vermutlich irgendwas mit der Glotze faul. Dir ist klar, das über den Scartausgang nur Signale des eingebauten Receivers ausgegeben werden? Kannst du den Kopfhörerausgang auch mal testen?

gruß schraddeler


Gut werde ich am WE mal tun mal sehen was passiert!
DANKE!!!
Grisu964
Neuling
#13 erstellt: 20. Mai 2011, 11:12
Hallo Forum...

ja leider hat mir bis jetzt nix geholfen..... LEIDER!!!!
Was nun bin immer noch ratlos?????

Grüße Euer
G.
Apalone
Inventar
#14 erstellt: 20. Mai 2011, 13:06

Grisu964 schrieb:
ja leider hat mir bis jetzt nix geholfen..... LEIDER!!!!


Und warum funktioniert der KH-Ausgang nicht?!?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC Verstärker an Samsung LCD Anschließen, Wie?
bemy2day am 27.07.2011  –  Letzte Antwort am 28.07.2011  –  15 Beiträge
5.1 System an LCD anschließen
ToshibaLCD am 09.08.2011  –  Letzte Antwort am 09.08.2011  –  15 Beiträge
Verstärker, LCD und Sat-Receiver richtig anschließen
FijiSan am 22.09.2011  –  Letzte Antwort am 27.09.2011  –  8 Beiträge
Wie LCD an Receiver anschließen
bolek1975 am 18.10.2006  –  Letzte Antwort am 19.10.2006  –  3 Beiträge
TV an Verstärker anschließen
buddy901 am 01.03.2011  –  Letzte Antwort am 04.03.2011  –  8 Beiträge
PC an geeigneten Verstärker anschließen
fifficus am 04.08.2006  –  Letzte Antwort am 18.08.2006  –  9 Beiträge
LCD TV / HIFI ANLAGE ANSCHLIESSEN
Toller-Snake am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2007  –  2 Beiträge
Subwoofer an LCD-Fernseher anschließen?
martin321 am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  2 Beiträge
Acer an Philips LCD anschließen
mac_power am 16.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  3 Beiträge
Heimkino an LCD Fernsheh anschließen
shisha554 am 01.04.2009  –  Letzte Antwort am 03.04.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.024
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.239

Hersteller in diesem Thread Widget schließen