PC an geeigneten Verstärker anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
fifficus
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Aug 2006, 14:39
Entschuldigt bitte, wenn ich das ins falsche Forum gepostet hab, ich bin neu hier.

Aaaalso. Ich hab mir was großes vorgenommen. Ich hab ein seit längerem eine kleine HiFi-Anlage und gute PC-Boxen. Bei einem Kumpel hab ich ein meinem Vorhaben ähnliches Soundsystem gesehen. Ich will einen HiFi-Verstärker über ein Chinch- auf Klinkekabel mit meinem Notebook verbinden. An dem Verstärker sollen angeschlossen sein:
Mein Magnat Transforce 1200 (Subwoofer), meine Aiwa NSX-TR99 (HiFi-Anlage) und meine PC-Boxen.
Ich habe jetzt alles bis auf einen Verstärker. Den brauch ich noch. Da ich aber wirklich nicht weiß, welcher geeignet oder gut ist, frage ich euch. Er muss mit der Impedanz zurecht kommen, etc. Er sollte auch nicht über 150€ kosten. Kann gebraucht sein von ebay, muss aber funktionieren. Danke schonmal.

Ich habe es auch nochmal Schematisiert: http://sese.kilu.de/schema.jpg kopieren
Entschuldigt bitte, wenn das aussieht wie eine Swastika, aber das lies sich nicht vermeiden.

Infos zum Subwoofer: http://www.magnat.de...p=1390122&pl=7,%2... kopieren
Infos zur HiFi-Anlage: http://members.aon.at/koflertv.at/aiwa.html# kopieren
K3
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Aug 2006, 19:14
Erstmal: Was soll von wo nach wo übertragen werden?
Das Audiosignal vom Notebook an Sub, PC-LS und die LS von deiner Anlage (Bitte nenn das Ding nicht HiFi :cut)?
Oder soll das Signal vom CD-Player im Aiwa auch an die anderen LS geleitet werden?

Übrigens hat dein Schema die Form eines Hakenkreuzes

Edit: Welche Ein- und Ausgänge hat der Aiwa-Eimer zu bieten?


[Beitrag von K3 am 04. Aug 2006, 19:15 bearbeitet]
tkruemel
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Aug 2006, 19:42
Mal abgesehen von den Komponenten versteh ich den Sinn der ganzen Sache nicht.
Die Aiwa Anlage an den Verstärker ???
Die PC Brüllwürfel an den Verstärker ??
Das Laptop, okay kann ich noch verstehen, MP3 usw an den Verstärker.
Den Sub der ins Auto gekört an den Verstärker ??????

Wo fang ich an.

Beim Sub.
Den Sub solltest du mit einem Extra Verstärker betreiben damit er seine Leitung entfalten kann. Den Extra Verstärker an den Sub Out von neuen Verstärker.
Das Laptop per Kinke-Chinch in den neuen Verstärker.
Was soll die Aiwa Anlage machen ?? Da kannst du nur die Boxen nehmen und an den neuen Verstärker anschliessen. Eventuell, sollte die Anlage noch einen Pre Out haben kannst du den CD Player noch nutzen.

mmmhh was machen wir mit den PC Boxen ?? Wegschmeisen !?

Wenn nun nun den Gedanken hast die als Rear Boxen zu nutzen mußt su sie an den Pre Out des neuen Verstärker hängen da die Brüllwürfel wahrscheinlich einen eigenen Verstärker haben.

So nun hätten wir alles angeschlossen. Es kann auch durch aus sein das da was rauskommt nur was will ich erst gar nicht wissen.

mfg
tkruemel

PS habe etwas vergessen

Alles ohne Gewähr


[Beitrag von tkruemel am 04. Aug 2006, 20:03 bearbeitet]
fifficus
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Aug 2006, 13:01
Also, ich will das Audio-Signal der Laptops über Klinke-Chinch in den Line in des Verstärkers verkabeln. An den Verstärker sollen die Aiwa-Boxen mit Klemmanschluss und der Sub mit Drehanschluss (heißt das so?). Die PC-Boxen sind kein muss.

Jetzt stellt sich die Frage, ob es überhaupt einen Verstärker unter 150€ gibt, der sowohl Klemm- als auch Drehanschlüsse hat.

Und ja, ich weiß, dass der Sub Car-HiFi ist, aber er lässt sich auch so betreiben.
Master_J
Inventar
#5 erstellt: 05. Aug 2006, 13:14
Ob die Anschlüsse nur zum Klemmen oder Schrauben sind, ist eigentlich egal.

Du brauchst pro Kanal einen eigenen Verstärkerzug, um das vernünftig anzusteuern.
D.h. einen Stereo-Vollverstärker für die Aiwa-Boxen und sinnvollerweise ein Aktivmodul für den Subwoofer:
http://lautsprechershop.de/hifi/verst.htm

Für 150 Euro musst Du Dich auf dem Gebrauchtmarkt umgucken.

Merke: Verstärker bei denen "Karaoke" in der Auktionsbeschreibung steht, sind Schrott.

Gruss
Jochen
fifficus
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Aug 2006, 15:56
Habe ich das richtig verstanden, dass es egal ist, ob man Klemmkabel in Drehanschlüsse steckt und umgekehrt?
Master_J
Inventar
#7 erstellt: 05. Aug 2006, 17:00
Zeig' doch mal Bilder der Anschlüsse, nicht dass wir hier aneinander vorbeireden.

Gruss
Jochen
tkruemel
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 06. Aug 2006, 20:11

fifficus schrieb:
Habe ich das richtig verstanden, dass es egal ist, ob man Klemmkabel in Drehanschlüsse steckt und umgekehrt?


Kurzum Ja.

Die Ausfertigung der Anschlüsse sind egal. Die Verkabelung eines Lautsprecher erfolgt lediglich über das + Kabel und - Kabel des Lautsprecher.
Lautsprecher sind Schallwandler. Sie wandeln elektrische Schwinungen in "Töne" um.

Noch ein Wort zum Car-Hifi Einsatz in Wohnräumen. Persönlich halte ich es für "Schwachsinn" Die Car-Hifi Komonenten sind nicht ausgelegt für Wohnräume. Habe es selbst gestestet und die Erfahrung gemacht dass der Sub in Kombination mit einem Heim Verstärker nicht klingen.

In jungen Jahren war ich auch so ein Freak. Mußte aber nach vielen Tiefschlägen feststellen das es überhaupt keinen Sinn macht. Sondern nur Geld gekostet hat

Mit etwas handwerklichem Geschick kann man mit wenig Geld relativ viel erreichen. siehe hier

http://www.lautsprecher-shop.de/hifi/index.htm?/hifi/bau_ct.htm

Dazu ein Dolbydigital Receiver für ca 150 Euro und du wirst mehr Spaß an der Sache haben.

Viel Spaß noch an der Sache

mfg
tkruemel
fifficus
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 18. Aug 2006, 18:09
Also, ich habe mir jetzt bei Ebay einen harman/kardon AVR 41 gekauft. Da hab ich den Subwoofer an den Center-Anschluss drangeklemmt und die Hoch- und Mitteltöner an die Rear-Speaker angeschlossen. Funktioniert super und klingt auch super. Der Subwoofer hat einiges an Wumms.

Danke für den Support,
Grüße,
Sebastian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC an Verstärker anschließen?
Brainhammer am 14.05.2005  –  Letzte Antwort am 14.05.2005  –  4 Beiträge
Verstärker an PC anschließen?
d1rk90 am 13.02.2007  –  Letzte Antwort am 14.02.2007  –  4 Beiträge
Verstärker an PC anschließen
Bressco am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 08.07.2007  –  2 Beiträge
PC-Soundkarte an Verstärker anschließen
Soundmaster61 am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  2 Beiträge
Hilfe - Pc an Verstärker anschließen
Front_Blue_In am 20.05.2011  –  Letzte Antwort am 20.05.2011  –  2 Beiträge
Pc an Verstärker/Heimkino anschließen
Frozzy am 15.05.2016  –  Letzte Antwort am 12.12.2016  –  9 Beiträge
pc an receier anschließen
ellelle am 16.09.2004  –  Letzte Antwort am 16.09.2004  –  4 Beiträge
Alten verstärker am PC anschließen
DoubleQ am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  7 Beiträge
Speaker an PC anschließen?
Riverside am 20.01.2011  –  Letzte Antwort am 23.01.2011  –  10 Beiträge
Verstärker an Computer anschließen ?
BlackFrag am 20.05.2007  –  Letzte Antwort am 25.05.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.695

Hersteller in diesem Thread Widget schließen