Bananenstecker passt nicht

+A -A
Autor
Beitrag
kappilino
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Mai 2011, 21:45
Hallo,

habe einen Denon AVR-3310 und versuche gerade vergeblich den Bananenstecker dort rein zu stopfen aber nichts funktioniert.

Ich habe hier des öfteren von irgendeinem Gummistopfen gelesen aber der einzige Stopfen den ich gesehen habe war ein Pin in dem Anschluss den man mit der Hand entnehmen konnte.

Was muss ich denn nun tun um diese verfluchten Kabel in den Receiver zu kriegen
kappilino
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Mai 2011, 23:16
Habe das Problem ausfindig gemacht. Der Stecker passt einfach nicht. Alle anderen Kabel funktionieren nämlich ohne Probleme. Werde es Montag sofort reklamieren. Bin gerade ziemlich geladen.

Hab mit dem komischen kabel schon einen Boxenanschluss rausgerissen. Konnt ihn wieder reinklicken. Sollte dieser nicht mehr funktionieren wird es teuer für den Laden der mir das Ding verkauft hab.
HansWursT619
Inventar
#3 erstellt: 28. Mai 2011, 23:21
Man nehme einen Schraubenzieher oder ne Holzschraube und ziehe den Gummi/Plastikstopfen aus der Mitte der Lautsprecherklemme.
Hier sollte man sehen können was gemeint ist:
http://www.hifi-foru...ad=1999&postID=10#10

Falls das inziwschen geklappt hat, evtl ist ein verriegelbarer Stecker?
Glaube kaum das jemand nicht passende Bananenstecker verkauft.

Direkt auf den Laden oder das Gerät zu fluchen statt mal die Suchfunktion zu benutzen...
Und wer bei sowas so ran geht das er nen Anschluss abreißt sollte die Finger von sowas lassen, meine Meinung...


[Beitrag von HansWursT619 am 28. Mai 2011, 23:25 bearbeitet]
Nick_HH
Gesperrt
#4 erstellt: 29. Mai 2011, 02:12
Eben, wenn man natürlich versucht die Dinger unter die Schraubklemmen zu bekommen... Das man die Penökels da raus frickeln muss, das wurde hier schon 100 mal beschrieben. Wenn man natürlich nicht mal recherchieren kann, dann kommt der Dummfug dabei raus...
Crazy-Horse
Inventar
#5 erstellt: 29. Mai 2011, 09:12
Und wenn der nicht mehr funktioniert, dann ist das eindeutig selbstverschuldet, da Gewalteinwirkung!
kappilino
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Mai 2011, 14:28
Ich habe bereit geschrieben das ich die Plastikpenökel aus den Anschlüssen entfernt habe, mit der Hand im übrigen und nicht mit einer Schraube, und ich meine ebenfalls erwähnt zu haben das alle anderen Stecker in diesen Anschluss passen nur einer nicht der im übrigen in keinen einzigen der Lautsprecheranschlüsse passt.

Des weiteren hat sich ein Anschluss beim vorsichtigen entfernen eines Kabels leicht gelöst. Ich konnte ihn wieder befestigen aber man sollte doch erwarten das ein Gerät in diesem Preissegment das lösen eines Kabels verträgt.

Bevor ihr mir vorwerft das ich den Händler zu unrecht beschuldige solltet ihr zuerst einmal lesen was ich geschrieben habe. Auch wenn ich zu geben muss das ich gestern etwas aufgewühlt war.

Daher werde ich morgen zu dem Händler fahren und mir ein neues Kabel besorgen. Als Garantiefall versteht sich. Denn das Gerät ist jetzt genau einen Tag alt und ich sehe nicht ein warum ich für ein zuvor vorhandenen Schaden an einem nagelneuen Kabel haften soll.
Nick_HH
Gesperrt
#7 erstellt: 29. Mai 2011, 16:39
'Der Bananenstecker' hat 4 mm Durchmesser, sowohl im Labor, als auch bei HiFi. Es gibt noch andere Größen, Fischer-Technik, Modelleisenbahnen, aber 4 mm passen an AVRs immer. Warum sollten da auch sonst die Penökel drinstecken und es in D nicht erlaubt sein? Weil die Bananas auch in die Steckdose passen.

Hast du ein Strom-Verlängerungskabel oder eine lose Steckdose? Da müssen die Bananas reinpassen. Immer schön ohne 230 V...

Sollte Denon völlig von der Norm abweichen?
HansWursT619
Inventar
#8 erstellt: 29. Mai 2011, 21:06
Es passt ja offenbar nur einer der Stecker nicht.

Das ist tatsächlich seltsam.

Wirklich nich verriegelbar oderso?
Rainer_B.
Inventar
#9 erstellt: 29. Mai 2011, 22:24
Hört sich wirklich nach einem spreizbaren Stecker an. Die Teile z.B. von WBT sind so aufgebaut und wenn die in der Buchse gespreizt werden kann man dann auch den Anschluss mit der üblichen, nach fest kommt ab Methode ruinieren.

Rainer

P.S.: Zeig doch bitte mal ein Bild des Steckers.
kappilino
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 30. Mai 2011, 01:22
Ist ein Hohlbananenstecker, ein Foto von meinem habe ich leider gerade nicht parat.

In den Denon werden die Stecker schon passen. Es ist ja ausschließlich einer der nicht angeschlossen kann.Vielleicht ist es ein Herstellungsfehler. Soll ja schon mal vorkommen.

Und ganz ehrlich, bevor ich jetzt wer weiß was probiere um den Stecker in den Anschluss bekommen fahre ich morgen besser zum Händler, mit Kabel und Receiver und verständige mich mit diesem über eine Lösung. Wenn er dann meint es geht doch dann kann er es ja selbst probieren
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bananenstecker - wieviele?
McFury am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  2 Beiträge
Bananenstecker
Memory1931 am 03.02.2015  –  Letzte Antwort am 06.02.2015  –  22 Beiträge
Denon AVR-3803 und Bananenstecker ?
RastamanX am 10.07.2005  –  Letzte Antwort am 10.07.2005  –  4 Beiträge
Bananenstecker an DENON AVR 2310
mstefan26 am 20.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.03.2011  –  6 Beiträge
Bananenstecker veraltet?
ssebastian am 19.10.2005  –  Letzte Antwort am 20.10.2005  –  9 Beiträge
Bananenstecker
affe am 22.04.2006  –  Letzte Antwort am 01.05.2006  –  15 Beiträge
Frage zu Bananenstecker/Abisolierung
Less_is_More am 24.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2010  –  4 Beiträge
Bananenstecker
fleX172 am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  6 Beiträge
Bananenstecker DENON AVR x1300
Sonarmeister am 23.03.2018  –  Letzte Antwort am 24.03.2018  –  6 Beiträge
Bananenstecker. Aber welche ?
Silbermöwe am 04.09.2009  –  Letzte Antwort am 05.09.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.527

Hersteller in diesem Thread Widget schließen