Sound Anschluß an Fernseher?

+A -A
Autor
Beitrag
wibora
Neuling
#1 erstellt: 03. Jun 2011, 09:06
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem neune Fernseher.
Es ist ein Phlips der 6000er Reihe (Philips LED-Fernseher 40PFL6606 )und dazu hab ich einen älteren DVD Player von Thomsen mit Dolby Surround.Das Bild empfang ich über Scartkabel. Aber wie kann ich den Sound bekommen?

Der Fernseher hat einen HDMI anschluß aber der Player nicht.Gibt es da ein Kabel?

Der Verkäufer sagte man könne nur Philps anschließen? Kann das sein?

Vielen Dank im vorraus.
Grüße Wencke
Highente
Inventar
#2 erstellt: 03. Jun 2011, 09:39
welchen Sound willst du wohin bekommen? Scart überträgt Bild und Ton somit sollte beides beim TV ankommen. Falls nicht probier mal ein anderes Scartkabel.

Highente
Gummibeer
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Jun 2011, 09:39
Über Scart sollte doch der Ton an den Fernseher übertragen werden, wenn auch nur in Stereo, aber mehr Boxen hat der Fernseher ja auch nicht.

Oder möchtest du eine Anlage für den Sound anschließen?
wibora
Neuling
#4 erstellt: 03. Jun 2011, 09:41
Ja mein DVD Recorder hat Boxen dabei über die ich gern den Fernsehsound hören möchte.
Der Sound von der DVD läuft über die Boxen vom Player.
Gummibeer
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Jun 2011, 09:54
Dann solltest du uns mal die genaue Bezeichnung deines DVD und Boxen Sets nennen, denn sonst artet das hier in lustigem Gerate aus.

Dazu noch: Man kann an einen Philips TV auch andere Geräte anschließen, da hat der Verkäufer nicht ganz die Wahrheit gesagt.
wibora
Neuling
#6 erstellt: 03. Jun 2011, 10:03
Also der DVD ist ein Thomson DPL930VD http://www.chip.de/p...mson-DPL-930-VD.html

Er hat die boxen dabei.
Highente
Inventar
#7 erstellt: 03. Jun 2011, 10:21
Schließ den TV an den Digitaleingang des DVD Players an. Der Spdif Eingang des Thomson ist in Coax ausgeführt, falls dein TV einen optical Out hat benötigst du noch einen opto/Coax wandler dazwischen.

Highente
wibora
Neuling
#8 erstellt: 03. Jun 2011, 10:32
Das ist wirklich nett von euch,aber wie sieht der Anschluß (Digitaleingang des DVD Players) am Thomson aus? Ist es der gelbe ,wo Video dransteht?

Ich hab wirklich wenig Ahnung von den Sachen;-)
Highente
Inventar
#9 erstellt: 03. Jun 2011, 10:35
nö, das ist ein Videoausgang. Da sollte "digital in" dranstehen.

Highente


[Beitrag von Highente am 03. Jun 2011, 10:37 bearbeitet]
wibora
Neuling
#10 erstellt: 03. Jun 2011, 10:52
da liegt wohl das Problem.So einen Anschluß hat der DVD nicht.
Auf dem Datenblatt steht zwar (Coaxial Digital Input:ja) aber ich finde ihn nicht oder weiß nicht wie er aussieht. Da steht nirgendwo digital:-(

HELP!!!
dialektik
Inventar
#11 erstellt: 03. Jun 2011, 11:07
Was für einzelne Cinch-Buchsen (Bezeichnungen) ohne die gelben/weißen/roten gibt es denn am Gerät
wibora
Neuling
#12 erstellt: 03. Jun 2011, 11:15
Nicht viele.Die Anschlüsse für die Boxen,den Wireless,optical in,Scart,Video,s-Video mehr nicht.

In dem Optical in ist ein kleiner schwarzer stecker drin??
Highente
Inventar
#13 erstellt: 03. Jun 2011, 11:15
Also doh kein Coax sondern ein optischer digitaleingang da must du en TV anschließen.

Highente


[Beitrag von Highente am 03. Jun 2011, 11:17 bearbeitet]
dialektik
Inventar
#14 erstellt: 03. Jun 2011, 11:17

In dem Optical in ist ein kleiner schwarzer stecker drin??

Aha - dann stimmt vielleicht das Datenblatt nicht und es gibt nur optisch.....
wibora
Neuling
#15 erstellt: 03. Jun 2011, 11:25
und mit was für einem Kabel? Müßte es dann funktionieren? Welchen Anschluß am Fernseher muß ich nehmen?
Highente
Inventar
#16 erstellt: 03. Jun 2011, 13:06
Ist doch immer wieder anders als man denkt, ausgerechnet dieser TV hat einen Digitalen Coax Aussgang. Also den must du nehmen. Dazu bracuhst du noch einen Coax/opto Wandler, ein Toslinkkabel und ein Coaxkabel.

Highente


[Beitrag von Highente am 03. Jun 2011, 13:07 bearbeitet]
Gummibeer
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 03. Jun 2011, 14:11
Du solltest auch drauf achten, dass von Koaxial auf Optisch gewandelt wird!

Aufbau: TV -- Koaxial out per Koaxkabel -- Wandler koax auf optisch -- Kabel -- DVD Player
wibora
Neuling
#18 erstellt: 03. Jun 2011, 20:27
Vielen Dank,

dann werd ich mal nach den Kabeln schauen und mich melden,wenn es funktioniert hat.

Wäre ja super.

Lg Wencke
wibora
Neuling
#19 erstellt: 05. Jun 2011, 08:02
Hallo,

es war sogar noch viel einfacher.Sind im Mediamarkt auf einen sehr netten Verkäufer gestossen und der hatte eine ganz einfache Lösung.

Ein Kabel mit drei Anschlüßen.Einer kommt am Fernsehen in die Kopfhörerbuchse und die anderen in den DVD Audioanschluß.Fertig!! Und es funktioniert.


Aber ohne euch hät ich es nicht geschafft und mein Mann hätte wohl eine neue Anlage von Philips gekauft.

Grüße Wencke
Mungo²
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 05. Jun 2011, 09:24
Durch deinen Anschluss hast du nun aber nur das normale Stereo vom Kopfhörerausgang auf deinen Lautsprechern.

Mit der vorher genannten Lösung hättest du bei den meisten Filmen Dolby gehabt und teilweise sogar 5.1

Unfassbar das die im MM sowas noch empfehlen ^^
Highente
Inventar
#21 erstellt: 05. Jun 2011, 09:30
Naja, ob hier Dolby Digital in 5.1 am Digitalausgang anliegt ist von der TV Empfangsart abhängig. Nur bei DVB-C oder DVB-S gibts Dolby Digital, bei analogem Kabel oder DVB-T ist sowieso nur normales Stereo möglich.

Highente
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
frage scart anschluß fernseher
willi2269 am 10.06.2006  –  Letzte Antwort am 10.06.2006  –  5 Beiträge
Lautsprecher anschluß an LED Fernseher
yamahac4 am 01.12.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  11 Beiträge
Anschluß DVD-Rec + Video + Fernseher
sergeant am 17.11.2003  –  Letzte Antwort am 19.11.2003  –  3 Beiträge
Anschluß??
freshnight am 22.09.2004  –  Letzte Antwort am 24.09.2004  –  17 Beiträge
Anschluß HIFI-Anlage an Fernseher - Suche Hilfe
wer1256 am 27.09.2023  –  Letzte Antwort am 28.09.2023  –  17 Beiträge
Anschluß Fernseher/DVD-Rekorder - Durchschleifen?
Andre44 am 23.01.2017  –  Letzte Antwort am 23.01.2017  –  5 Beiträge
Surround Anschluß an TV
tower413 am 22.02.2006  –  Letzte Antwort am 22.02.2006  –  3 Beiträge
Scart-Anschluß ??
Pauliernie am 07.03.2004  –  Letzte Antwort am 08.03.2004  –  3 Beiträge
Ton-Anschluß
ruleer26 am 24.08.2014  –  Letzte Antwort am 24.08.2014  –  16 Beiträge
Soundbar Anschluß
rainer53 am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.141
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.142

Hersteller in diesem Thread Widget schließen