Scart-Anschluß ??

+A -A
Autor
Beitrag
Pauliernie
Inventar
#1 erstellt: 07. Mrz 2004, 17:01
Hallo,

mein Fernseher hat leider nur einen Scart-Anschluß. Wie verbinde ich dann den DVD-Player und einen Videorecorder ?
Ein AV-Receiver gehört auch zur Anlage.

Danke für die Hilfe

Pauliernie
Chris_DA-DJ-MC
Stammgast
#2 erstellt: 07. Mrz 2004, 21:55
Hi,

Naja, da hast Du im Prinzip viele Möglichkeiten...

1, vom DVD zum -> VCR zum -> Fernseher..
(VCRs haben doch in den meisten Fällen 2 SCART Buchsen, 1 x rein, 1 x raus.. Nachteil: wahrscheinlich geht über diese SCART Verbindung nur FBAS Video.. -> schlechteste Qualität.)
2. DVD zum -> Receiver (über S-Video), VCR zum -> Receiver (über FBAS Video), vom Receiver zum -> Fernsehr. (s-Video/SCART kabel bzw. FBAS/SCART Kabel..)
Hierzu folgende Überlegung:
kann der Receiver Video Formate wandeln?
Also FBAS zu S-Video?
Wenn nicht, geht das Ganze nicht - Du müsstes ja einmal FBAS/SCART und einmal S-Video SCART gleichzeitig anstöpseln.. (vielleicht ginge es, allerdings müsstes Du ein solches Kabel auftreiben: FBAS Video (CINCH) UND S-Video (Hosiden) auf SCART... das sollte eigentlich gehen.. aber das Kabel wirst Du selber machen müssen..)
3. die beste Lösung: einen mechanischen RGB fähigen (kann der Fernseher RGB? sonst könntest Du sparen.. allerdings kosten die Umschalter nicht die Welt..) SCART Umschalter.. daran kommt der DVD Player und der VCR, vom Umschalter gehts zum Fernseher.. fertig.. (wichtig: SCHALTER nicht Verteiler.. er soll die Signale wirklich schalten können, nicht wie eine Steckdosenleiste die nur verteilt.. da bleibt die Qualität auf der Strecke...)
(nur zur Anmregung: http://search.ebay.de/search/search.dll?query=scart+umschalter&socolumnlayout=3&salistedinsite=77&sosortproperty=1&ht=1&from=R10&sorecordsperpage=50&BasicSearch=)


Greetz

Chris
Pauliernie
Inventar
#3 erstellt: 08. Mrz 2004, 18:16
Danke für die Ausführlich Erläuterung. Ist ja doch nicht so einfach mit den verschiedenen Anschlüssen. Ich werde dasmal alles Checken/probieren.

Gruß
Pauliernie
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
frage scart anschluß fernseher
willi2269 am 10.06.2006  –  Letzte Antwort am 10.06.2006  –  5 Beiträge
Anschluß AV Receiver,DVD Player, DVD Recorder
frankvfr am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 26.01.2007  –  2 Beiträge
Anschluß Video + DVD über AV Receiver
haifai am 26.05.2003  –  Letzte Antwort am 28.05.2003  –  19 Beiträge
Anschluß DVD-Rec + Video + Fernseher
sergeant am 17.11.2003  –  Letzte Antwort am 19.11.2003  –  3 Beiträge
Anschluß-Problematik, u.a. Scart(RGB) ...
fsde am 18.01.2005  –  Letzte Antwort am 19.01.2005  –  5 Beiträge
DVD Videorecorder und Receiver anschließen
jjp am 16.01.2004  –  Letzte Antwort am 17.01.2004  –  2 Beiträge
Anschluß DVD-Recorder + AV-Receiver
Pauliernie am 27.03.2010  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  13 Beiträge
Hilfe für den richtigen Anschluß
Hajo.B am 12.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  5 Beiträge
DVD/VCR Recorder Anschluß
gerang am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  2 Beiträge
Anschluß DVD-Recorder/Sat-Receiver/Fernseher mit einem Scart-Eingang
helle123 am 22.09.2008  –  Letzte Antwort am 22.09.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder872.650 ( Heute: 18 )
  • Neuestes MitgliedTimurQ70R(55)
  • Gesamtzahl an Themen1.454.675
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.678.020

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen