scart -> scart + 4x Audio

+A -A
Autor
Beitrag
Markus_angel
Neuling
#1 erstellt: 04. Sep 2006, 12:33
Hallo,

ich suuche ein Kabel bei dem ich von einem Scart-Anschluß (Receiver oder DVD) zu einem Scart-Anschluß (Fernseher) + 4x Audio (Surround-Anlage+Subwoofer) gehe.

Bei Amazon gabs sowas: Link

Oder bei Conrad: Link2

Sind die beiden Audio-Kanalpärchen parallel geschaltet? Weil der Scart-Anschluß hat ja nur einen Ausgang links und rechts (also Stereo).

Oder brauch ich ein Kabel mit 2 Audioausgängen und kann dann mit nem Y-Adapter auf dei Analge und den Subwoofer gehen?

mfg
Markus_angel
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 04. Sep 2006, 12:40

Markus_angel schrieb:
Sind die beiden Audio-Kanalpärchen parallel geschaltet? Weil der Scart-Anschluß hat ja nur einen Ausgang links und rechts (also Stereo).

2 Stecker sind Eingänge.


Markus_angel schrieb:
Oder brauch ich ein Kabel mit 2 Audioausgängen und kann dann mit nem Y-Adapter auf dei Analge und den Subwoofer gehen?

Sozusagen.

Aber wie stellst Du Dir die Lautstärkeregelung vor?

Gruss
Jochen
Markus_angel
Neuling
#3 erstellt: 05. Sep 2006, 09:17
Des ist des blöde. Leider hat meine Anlage keinen Cinch Ausgang für den Subwoofer. Bisher hab ich den Subwoofer über den Kopfhörerausgang vom Fernseher angesteuert. Aber des ist auch net des wahre. Vor allem muß immer der Fernseher laufen.

Also dann doch lieber die Y-Adapter und aufstehen zum Lautstärkeregeln. Beim Woofer kommt des ja net so oft vor.

Wie schaut des eigentlich aus? Für den Woofer reicht doch eigentlich ein Mono-Eingang, oder? Könnte ich dann einen Cinch Stecker vom Receiver anschließen und auf den anderen Stecker den DVD-Player anschließen? Passiert was wenn beide an wären?

mfg
Markus_Angel
Gelscht
Gelöscht
#4 erstellt: 05. Sep 2006, 13:03
Receiver ohne Subwoofer-Ausgang? Was für ein Modell ist das denn?
Markus_angel
Neuling
#5 erstellt: 05. Sep 2006, 15:59
Irgend ein Universum-Teil . Ich weiß schon. Nix besonderes. Aber momentan ist was anderes nicht drin.

Alternative wäre noch mit einem Chinch Kabel auf den Woofer zu gehen und die Lautsprecher auf die Ausgänge des Woofers zu legen. Aber da sind die Einstellmöglichkeiten sehr beschränkt um nicht zu sagen, man kann nichts einstellen.
Master_J
Inventar
#6 erstellt: 06. Sep 2006, 17:35

Markus_angel schrieb:
Alternative wäre noch mit einem Chinch Kabel auf den Woofer zu gehen und die Lautsprecher auf die Ausgänge des Woofers zu legen.

Geht nicht.

Welche Ausgänge hat die Anlage denn (alle)?

Gruss
Jochen
Markus_angel
Neuling
#7 erstellt: 07. Sep 2006, 09:03
doch würde schon gehen. Der Woofer hat einen Cinch-Eingang und nen internen Verstärker. Hinten hat er dann 5 Anschlußmöglichkeiten für die Lautsprecher. Aber wie gesagt keine Einstellmöglichkeiten.

Die Anlage hat dummerweise gar keinen Ausgang nur Cinch-Eingänge.

Markus
Master_J
Inventar
#8 erstellt: 07. Sep 2006, 10:08

Markus_angel schrieb:
Hinten hat er dann 5 Anschlußmöglichkeiten für die Lautsprecher.

Eingänge oder Ausgänge oder wie?

Du solltest mal ein Foto davon machen:
http://www.hifi-foru...rum_id=15&thread=387

Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Scart und Audio
teebeutel61 am 01.10.2012  –  Letzte Antwort am 01.10.2012  –  27 Beiträge
Scart -> AudioAusgang ?
hlk123 am 18.10.2005  –  Letzte Antwort am 18.10.2005  –  2 Beiträge
TV-audio ausm SCART abzapfen?
bekr am 29.04.2006  –  Letzte Antwort am 30.04.2006  –  7 Beiträge
scart audio und video trennen
brotherincrime am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 11.05.2007  –  3 Beiträge
Scart Splitten + Funk Scart übertragung
S1cKn3sS am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  2 Beiträge
Scart Verteiler
Mahsl am 29.07.2004  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  7 Beiträge
Qualität Scart Kabel
Don_Enrique am 10.09.2005  –  Letzte Antwort am 16.09.2005  –  15 Beiträge
Scart -> Cinch -Kabel
JayCee am 19.12.2004  –  Letzte Antwort am 20.12.2004  –  4 Beiträge
Scart auf Cinch
Sand am 14.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  3 Beiträge
SCART-Ausgang immer aktiv?
Polo-OHZ am 21.03.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.973

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen