Ton-Anschluß

+A -A
Autor
Beitrag
ruleer26
Neuling
#1 erstellt: 24. Aug 2014, 09:15
Hallo Freunde!!

Ich bräucht eure Hilfe

Also ich hab einen Samsung LED Fernseher, eine Receiver Box und ein LG Heimkino mit Blu-Ray-Player.
Bis jetzt habe ich den Ton über den optischen Anschluss von Blu-Ray-Player zum TV genutzt. Dieser funktioniert jetzt komischerweise nicht mehr, was wäre die Alternative? Kann ich irgendwie über HDMI nur den Ton vom Fernseher rüberbekommen?? Weil der Receiver ist ja auch auf HDMI angeschlossen aber ich bräucht eben den Ton auch

Würd mich über eure Hilfe freuen
DANKE


lg Andi
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 24. Aug 2014, 09:24
und wir sollen jetzt erraten welche Geräte Du hast?
ruleer26
Neuling
#3 erstellt: 24. Aug 2014, 09:26
hab ich ja geschrieben.. einen TV, einen Receiver (der spielt ja keine Rolle) und ein Heimkinosystem .. haben eh alle Anschlüße was magst da wissen?
Highente
Inventar
#4 erstellt: 24. Aug 2014, 09:30
Das sollte aber weiterhin funktionieren. Ich denke mal, du musst das beim TV richtig einstellen.
ruleer26
Neuling
#5 erstellt: 24. Aug 2014, 09:35
meinst du das optische Kabel`?? das funktioniert leider nimma.. am Blu-Ray-Player leuchtet das nicht mehr rot hinten und am TV wollt ich mal das Kabel rausnehmen und es ist samt Halterung wieder rausgekommen (seitdem gehts eigentlich nicht mehr) es ist zwar noch das rote Licht drinnen aber da tut sich leider nichts mehr . Ob es davor am Blu-Ray-Player rot geleuchtet hat weiß ich nicht mehr, weiß nicht woran es liegt
XN04113
Inventar
#6 erstellt: 24. Aug 2014, 09:40

ruleer26 (Beitrag #3) schrieb:
hab ich ja geschrieben.. einen TV, einen Receiver (der spielt ja keine Rolle) und ein Heimkinosystem ..


OK, dann halt keine Hilfe von meiner Seite, viel Spaß hier noch


[Beitrag von XN04113 am 24. Aug 2014, 09:41 bearbeitet]
Highente
Inventar
#7 erstellt: 24. Aug 2014, 09:44
Ok. Das ganze Teil ist also defekt. HDMI funktioniert nur, wenn beide Geräte über ARC verfuegen. Du empfängst dein TV Programm mit einer separaten Set Tpo Box? Dann schließe die direkt an die Blu Ray Anlage an.
ruleer26
Neuling
#8 erstellt: 24. Aug 2014, 09:48
ja genau .. meinst du den Receiver an den Blu-Ray-Player??? und wie kommt dann das Bild auf den TV?? weil die Box hat nur einen HDMI Anschluß
Highente
Inventar
#9 erstellt: 24. Aug 2014, 09:55
Du hast eben noch behauptet, dass alle Geräte alle Anschlüsse hätten. Ich bin also davon ausgegangen, dass dein Receiver auch einen optischen Ausgang hat. Das ist nämlich in der Regel der Fall.
Also mit HDMI an den TV und optisch an den Blu Ray Player.
ruleer26
Neuling
#10 erstellt: 24. Aug 2014, 09:56
so hatte ich es ja bis jetzt... HDMI von Receiver an TV und TV is optisch verbunden mit Blu-Ray... aber das optische geht nicht mehr.. jetzt hab ich gerade geschaut das optische leuchtet jetzt nicht mal mehr am TV keine Ahnung wieso
Apalone
Inventar
#11 erstellt: 24. Aug 2014, 10:01

ruleer26 (Beitrag #10) schrieb:
so hatte ich es ja bis jetzt... HDMI von Receiver an TV und TV is optisch verbunden mit Blu-Ray... aber das optische geht nicht mehr.. jetzt hab ich gerade geschaut das optische leuchtet jetzt nicht mal mehr am TV keine Ahnung wieso :(



wahrscheinlich kaputt!

Das hat idR seinen Grund, wenn Leute, die dir helfen wollen (!!), die genaue (!!) Gerätebezeichnung haben wollen...

Dann schmeiß das Zeug halt weg und kaufe dir was richtiges, nicht so'n Geraffel!
Highente
Inventar
#12 erstellt: 24. Aug 2014, 10:08
Du hast mich nicht verstanden, du sollst den TV Receiver optisch an deine Blu Ray Anlage anschließen.
ruleer26
Neuling
#13 erstellt: 24. Aug 2014, 10:55
der hat leider keinen optischen so ne kacke ey
std67
Inventar
#14 erstellt: 24. Aug 2014, 13:01
wenn du endlich mal damit rausrücken würdest was fürn Modell das ist....................da siehst du doch wie wichtig es ist die Modellbezeichnungen anzugeben. Wir raten hier nur herum
ruleer26
Neuling
#15 erstellt: 24. Aug 2014, 13:12
habs schon geschafft irgendwie!! vielen Dank
Apalone
Inventar
#16 erstellt: 24. Aug 2014, 14:04

ruleer26 (Beitrag #15) schrieb:
..... irgendwie!! .....



Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Ton über HDMI
Sasmo9 am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2012  –  9 Beiträge
Verkabelung Ton Blu-ray
thomasmatz am 31.08.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2010  –  3 Beiträge
LG Heimkinosystem mit LCD Fernseher und Blu-Ray Player verbinden
stona89 am 09.09.2013  –  Letzte Antwort am 10.09.2013  –  8 Beiträge
Bauche Hilfe !!!! Kein Ton über HDMI vom Blue Ray Player
Logomir am 06.06.2009  –  Letzte Antwort am 08.06.2009  –  23 Beiträge
Blu-ray Player an Samsung TV ohne Ton
Niko231 am 01.11.2021  –  Letzte Antwort am 01.11.2021  –  8 Beiträge
Blu Ray an TV - kein Ton über HDMI ?
tofffeee am 10.11.2012  –  Letzte Antwort am 11.11.2012  –  12 Beiträge
Anschluss Blu-Ray Player / HDMI o. YUV
tribut am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 20.06.2009  –  3 Beiträge
Kein TV-Ton über Heimkino
Robert90 am 06.02.2012  –  Letzte Antwort am 06.02.2012  –  2 Beiträge
Hilfe Optische Ton Ein/Ausgänge nutzen
Airhood2910 am 07.04.2012  –  Letzte Antwort am 07.04.2012  –  5 Beiträge
Alten Receiver mit Blu-ray - Player verbinden
Quito am 18.12.2012  –  Letzte Antwort am 22.12.2012  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.518

Hersteller in diesem Thread Widget schließen