Philips 9705K + Yamaha V667 - TV LS "zierpen"

+A -A
Autor
Beitrag
pertlchen
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Jun 2011, 15:38
Grüß euch alle,

ich habe seit kurzem meinen Philips TV über meinen neuen Yamaha AVR laufen (HMDI durchschleifen) und es gibt da manchmal ein Problem.

Es sieht so aus:

Wenn ich z.B. den TV Ton über den AVR laufen lasse, schalte ich den AVR einfach ein und *zapperapp* habe ich den Ton über den externen AVR laufen. Wenn ich aber nun den AVR wieder ausschalte und somit zu den TV LS zurück wechseln möchte, habe ich manchmal (nicht immer!) einen ziemlich fiesen Ton aus den TV LS. Es ist schwer zu beschreiben, aber es klingt so wie eine Hundepfeife in den Stimmen der Protagonisten. Tiefen und Mitten fehlen völlig und auch ist das komplette Klangbild verzerrt.

Ich muss dann immer den TV aus- und wieder einschalten, damit es wieder normal läuft.

Problem ist nur: Das es nicht immer passiert.

Woran könnte das liegen?

Kurz zur Verkabelung:

Externe Komponenten (PS3, Xbox, BDP, Wii etc.) laufen über den AVR und werden mittels HDMI-Out an den TV übertragen.
Der TV ist somit nur an HDMI 1 belegt und alles wird über den AVR gesteuert. Ansonsten ist der TV ganz normal ans digitale TV-Signal angeschlossen und das wars.


Irgendwelche Ideen?
schwarzweiß
Stammgast
#2 erstellt: 24. Jun 2011, 00:02
klingt irgenwie wie ein problem am tv. ist die neuste firmware drauf? kannst ohne das avr und tv miteinander verbunden sind, dem tv sagen, dass er externe ls benutzen soll und dann wieder zurückschalten, tritt das problem dann auch auf? wenn das problem auftriitt mal das hdmi kabel abziehen, isz der ton dann ok?
mal ein reset am tv durchgeführt?

grüße
pertlchen
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Jun 2011, 00:15
*hm* Das mit den externen LS muss ich mal testen, wenn der AVR ausgeschaltet ist. Noch nicht probiert. :-D

Neueste Firmware ist drauf, ja.

Werde das nächste Mal, wenn der Fall wieder auftritt, mal rumtesten.


Danke aber schonmal für den Tipp!
pertlchen
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Jun 2011, 21:22
Also ich habe nun mal alles mögliche ausprobiert - leider ohne Erfolg. Ich kann auch nicht rekonstruieren, wann es geht und wann nicht.

Heute hatte ich wiedermal beide Fälle: Einmal den AVR abgeschaltet - Ton völlig normal. Dann AVR abgeschaltet - *zierpen*


Das macht mich noch wuschig. :-D
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha rx-v667
doncazz0 am 20.03.2012  –  Letzte Antwort am 20.03.2012  –  3 Beiträge
Lautsprecher aktivieren. Yamaha RX-V667
*Torsten73* am 30.12.2017  –  Letzte Antwort am 06.01.2018  –  9 Beiträge
Phillips LCD + Yamaha RX-V667 kaum ein Ton
icke60 am 24.08.2011  –  Letzte Antwort am 25.08.2011  –  5 Beiträge
Subwoofer NS-SW500 an RX-V667
alex0816 am 13.12.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2010  –  7 Beiträge
Yamaha Receiver an Philips TV
joslaz am 14.06.2013  –  Letzte Antwort am 23.06.2013  –  13 Beiträge
Philips und Yamaha verkabeln !
Eingeloggt am 23.12.2013  –  Letzte Antwort am 24.12.2013  –  6 Beiträge
Philips TV an Yamaha avr 5.1system anschliesen
Marki100 am 07.10.2010  –  Letzte Antwort am 09.10.2010  –  6 Beiträge
Philips TV+Yamaha AV Receiver ARC Frage
cigarre99 am 14.01.2012  –  Letzte Antwort am 17.01.2012  –  10 Beiträge
Philips TV mit Yamaha-Receiver verbinden
Don_Chaos7777 am 23.01.2012  –  Letzte Antwort am 25.01.2012  –  5 Beiträge
Philips TV mit Yamaha Receiver Verkabelung
smirnoff91 am 16.11.2018  –  Letzte Antwort am 16.11.2018  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.468

Hersteller in diesem Thread Widget schließen