Yamaha Receiver an Philips TV

+A -A
Autor
Beitrag
joslaz
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Jun 2013, 12:12
Ich habe mir nun einen Philips Tv geholt mit 2 HDMI Anschlüssen.
Als Receiver habe ich einen Yamaha 473. Als Lautsprecher dienen 2 Nubert NuBox also Stereosound momentan noch.
Wie sollte ich nun den Receiver anschließen und welche Einstellungen sollte ich übernehmen? Irgendwie kriege ich einen Sound wenn ich ihn über den HDMI Anschluss anschließe.
Gibt es die Möglichkeit, einen FIlm von meinem Laptop aus über den Receiver an den Tv zu senden?
Sprich Laptop> über hdmi an receiver > an TV
also zum Beispiel einen FIlm laufen lassen
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 14. Jun 2013, 12:46
Was für einen Sound bekommst Du nicht auf den Receiver? Was dient als quelle? HDMI ist eine Einbahnstraße! Ja, den Laptop per HDMI an den AVR und den per HDMI an den TV!
joslaz
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Jun 2013, 12:48
Den vom Tv Sender bekomme ich nicht.
Quelle ist der Tv oder was meinst du?
Und muss ich noch irgendwas umstellen wenn ich den laptop anschließe oder sollte das der Tv dann erkennen?
Highente
Inventar
#4 erstellt: 14. Jun 2013, 13:28

joslaz (Beitrag #1) schrieb:
Ich habe mir nun einen Philips Tv geholt mit 2 HDMI Anschlüssen.
Als Receiver habe ich einen Yamaha 473. Als Lautsprecher dienen 2 Nubert NuBox also Stereosound momentan noch.
Wie sollte ich nun den Receiver anschließen und welche Einstellungen sollte ich übernehmen? Irgendwie kriege ich einen Sound wenn ich ihn über den HDMI Anschluss anschließe.
Gibt es die Möglichkeit, einen FIlm von meinem Laptop aus über den Receiver an den Tv zu senden?
Sprich Laptop> über hdmi an receiver > an TV
also zum Beispiel einen FIlm laufen lassen

kiriegsr du hier einen oder keinen Sound und wenn ja welchen?
joslaz
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Jun 2013, 13:39
keinen sound
Highente
Inventar
#6 erstellt: 14. Jun 2013, 13:43
Über HDMI funktioniert es nur, wenn beide Geräte ARC können. Sollte der TV ARC können, steht dies an einer HDMI Buchse auch dran. Kann er es nicht, musst du den TV mit SPDIF anschließen. Phillips hat hier häufig coax kann aber auch optisch toslink sein. Die Buchse am TV sollte mit digital Out bezeichnet sein.
joslaz
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Jun 2013, 14:12
Beide Geräte besitzen diese ARC Fähigkeit. Ist es am Receiver egal welchen HDMI Anschluss ich nehme?
Highente
Inventar
#8 erstellt: 14. Jun 2013, 14:25
Am Receiver benuzt du natürlich den HDMI Out Anschluss. Normal werden alle Quellen DVD Player, Blu Ray Player, PC etc. mit HDMI an den Recever angeschlossen. Dieser wird dann über HDMI Out mit dem TV verbunden. Seit HDMI 1,4 und mit ARC (Audio Return Chanle) kann diese Verbindung als Rückverbindung auch den Ton vom TV zum Receiver übertragen.

Du musst bei beiden Geräten lt. Handbuch die Verbindung herstellen. Einfach nur das Kabel reinstecken reicht nicht.
joslaz
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 14. Jun 2013, 14:48
Genau, aber wie stelle ich diese in der Regel her?
Finde gerade nichts im handbuch auf die schnelle.
Wird das dann bei den Audop optionen beim TV zu finden sein?
Highente
Inventar
#10 erstellt: 14. Jun 2013, 15:26
sowohl im TV und im Receiver musst du das CEC Protokoll oder wie immer das heißt aktivieren und im TV Menü wohl zusätzlich die TV Lautsprecher auf extern umstellen.

Mein TV hängt per toslink am AVR, einfach Verbindung herstellen und funktioniert sofort.
joslaz
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 21. Jun 2013, 16:10
Irgendwie habe ich es immer noch nicht hinbekommen.
Beide Geräte besitzen die Arc Funktion. Beide sind auch dadran verbunden.
Ich kriege immer noch keine Sound. Der Sound an den Tv Lautsprechern läuft weiter obwohl dieser automatisch ausgehen musste. Ich habe schon jeden Channel auf dem Yamaha durchgeklickt aber nichts ist passiert.
Selbstverständlich hängt das HDMI Kabel am HDMI out vom Receiver aber wo ist dieser Channel dazu? Ich habe nur HDMI 1-4
Easylink am Philips Tv ist auch angeschaltet
joslaz
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 23. Jun 2013, 07:55
Kann mir keiner weiterhelfen?
XN04113
Inventar
#13 erstellt: 23. Jun 2013, 08:11
mache einen Werkreset bei beiden Geräten
dann genau nach den Handbüchern durchführen und wenn Du hier Hilfe möchtest:
jeden Schritt den Du machst genau beschreiben und Bilder dazu machen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips TV+Yamaha AV Receiver ARC Frage
cigarre99 am 14.01.2012  –  Letzte Antwort am 17.01.2012  –  10 Beiträge
Philips TV mit Yamaha Receiver Verkabelung
smirnoff91 am 16.11.2018  –  Letzte Antwort am 16.11.2018  –  7 Beiträge
Philips TV mit Yamaha-Receiver verbinden
Don_Chaos7777 am 23.01.2012  –  Letzte Antwort am 25.01.2012  –  5 Beiträge
Philips und Yamaha verkabeln !
Eingeloggt am 23.12.2013  –  Letzte Antwort am 24.12.2013  –  6 Beiträge
Philips TV an Yamaha avr 5.1system anschliesen
Marki100 am 07.10.2010  –  Letzte Antwort am 09.10.2010  –  6 Beiträge
TV, Sat-Receiver an Yamaha YHT-S401
HerrNils am 25.01.2014  –  Letzte Antwort am 25.01.2014  –  2 Beiträge
Philips 32PFL7605H & Yamaha RX V365
Mediafuchs am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 09.09.2010  –  6 Beiträge
ARC Problem zwischen Yamaha und Philips
Nicki26db am 13.12.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2013  –  4 Beiträge
Philips PFL6007 an Philips HTS3357
esteem am 03.11.2012  –  Letzte Antwort am 19.11.2012  –  23 Beiträge
Philips 9705K + Yamaha V667 - TV LS "zierpen"
pertlchen am 23.06.2011  –  Letzte Antwort am 26.06.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.305
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.498

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen