Philips TV mit Yamaha Receiver Verkabelung

+A -A
Autor
Beitrag
smirnoff91
Neuling
#1 erstellt: 16. Nov 2018, 20:56
Moin Leute,

vorab ich kenne mich in dem ganzen HIFI Gebiet nicht so gut aus .
Ich habe mir vor ein paar Wochen einen Philips 50PUS7303 gekauft und bin heute erst dazu gekommen meinen AV Receiver zusammen mit meiner 5.1 Anlage anzuschließen. Der Fernseher besitzt folgende Anschlüsse für Ton :

- HDMI ARC
- SPDIF

Mein AV Receiver ist ein alter Yamaha HTR 6060 (ohne ARC?).
Meinen alten Fernseher hatte ich per SPDIF Kabel mit dem Receiver verbunden. Alles lief wunderbar 5.1 Ton kam an alle Lautsprecher samt Surround funktionierten. Mit meinem neuen Philips geben aber nun die beiden hinteren Surround Lautsprecher keinen Ton von sich egal von welcher Quelle (primär alles direkt vom TV mit USB/Netflix/Amazon Prime oder Youtube).
Die Lautsprecher sind alle richtig verkabelt da sie Test-töne die direkt vom Receiver kommen richtig wiedergeben. Ich habe auch mit mehreren Audio-Einstellungen im Philips TV selbst herumgespielt aber habe die Surround Lautsprecher nicht zum laufen bekommen. Hat jemand von euch eine Idee wieso der Surround-Ton nicht richtig ankommt?
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 16. Nov 2018, 21:03
Du musst den TV auf AUTO oder BITSTREAM Ton Ausgabe stellen.
Vielen was übertragen wird ist Stereo, also musst Du einen Upscaler (z.B. DolbyPrologic) auswählen
kann Dein AVR anzeigen welches Signal er bekommtn?
smirnoff91
Neuling
#3 erstellt: 16. Nov 2018, 21:08
Hi erstmal Danke für die schnelle Antwort.
Mein TV bietet folgende Einstellungen für Audio an :

Mehrkanal / Dolby Digital Plus (wird glaube ich von meinem Receiver nicht ununterstützt) / Stereo /
Mehrkanal (Bypass)

Mein Receiver zeigt eigentlich nur an wenn er ein Dolby Digital Signal erhält von z.B. der Netflix App.
XN04113
Inventar
#4 erstellt: 16. Nov 2018, 21:11
ich würde es mit "Mehrkanal (Bypass)" versuchen
Dein AVR hat eine Funktion "Displaying the input source information", damit zeigt er Dir an welches Signal anliegt. Im engl. Handbuch Seite 40.


[Beitrag von XN04113 am 16. Nov 2018, 21:11 bearbeitet]
smirnoff91
Neuling
#5 erstellt: 16. Nov 2018, 21:41
Mir wird Dolby Digital und ein 5.1 Signal angezeigt die hinteren Boxen bleiben jedoch stumm.
Werden die Surround Boxen vielleicht selten angesteuert?
Ich habe meine Front Boxen links und rechts neben meinem Fernseher stehen und an den FRONT R und FRONT L Anschluss angeschlossen. Die hinteren Boxen hängen an der Wand direkt Links und Rechts hinter meiner Couch und sind an den Surround-Back Klammern angeschlossen. Der Receiver hat aber noch Klammer für "nur" Surround-Boxen.
XN04113
Inventar
#6 erstellt: 16. Nov 2018, 21:49
da haben wir den Fehler, solange Du nur ein 5.1 Lautsprecher System hast gehören die hinteren Boxen an Surround und nicht an Surround Back
das ist aber im Handbuch erklärt
smirnoff91
Neuling
#7 erstellt: 16. Nov 2018, 21:51
Peinlich Peinlich ... Ich versuche sie mal umzustecken und gebe gleich nochmal bescheid.
Edit: Es funktioniert ! Ich habe anscheinend bei der Neuverkabelung der Anlage den Fehler gemacht.
Vielen Dank für deine Mühe und einen schönes Wochenende wünsche ich.


[Beitrag von smirnoff91 am 16. Nov 2018, 21:56 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips HTS5110 Verkabelung
svensen86 am 30.01.2013  –  Letzte Antwort am 31.01.2013  –  11 Beiträge
Yamaha Receiver an Philips TV
joslaz am 14.06.2013  –  Letzte Antwort am 23.06.2013  –  13 Beiträge
Bestmögliche Verkabelung Receiver/TV/Soundsystem
Alois_M. am 20.02.2008  –  Letzte Antwort am 25.02.2008  –  10 Beiträge
Yamaha RXV-565-Verkabelung
Nayakan am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  36 Beiträge
Verkabelung XLR-Boxen/Receiver/TV
cxp60 am 10.12.2018  –  Letzte Antwort am 06.01.2019  –  15 Beiträge
Philips TV mit Yamaha-Receiver verbinden
Don_Chaos7777 am 23.01.2012  –  Letzte Antwort am 25.01.2012  –  5 Beiträge
Verkabelung Philips 8404
emsodi am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  2 Beiträge
Verkabelung
jacksd am 24.02.2013  –  Letzte Antwort am 01.03.2013  –  8 Beiträge
Philips HTS 3270 verkabelung
deagle2k am 12.08.2010  –  Letzte Antwort am 18.08.2010  –  8 Beiträge
Anschluß / Verkabelung Philips
ro-nando am 20.12.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.138
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.046

Hersteller in diesem Thread Widget schließen