Verkabelung

+A -A
Autor
Beitrag
jacksd
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 24. Feb 2013, 13:56
Hallo Forenmitglieder,

ich werde jetzt dann Besitzer eines Denon AVR-1910 sein, welcher ja einige HDMI-Anschlüsse und einen HDMI-Ausgang hat. Jetzt zu meiner Frage:
Wenn ich meinen TV-Receiver von TechniSat und meinen Blu-Ray-Player von Philips mit HDMI-Kabeln an die jeweiligen Anschlüsse von dem Denon und dann den HDMI-Ausgang vom Denon mit meinem TV-Plasma von Philips verbinde, werden dann die Bild-/Tonsignale auch im ausgeschalteten Zustand des Denon an das TV-Gerät weitergeleitet? Also so dass der Denon nicht zwingend an sein muss beim Betrieb der Geräte.
Ich denke dass dieses Thema sicher schon einmal hier im Forum behandelt wurde, also sorry dass ich eventuell die Frage zum x-ten mal stelle, aber bei meiner Suche bin ich auf keine Antworten gestoßen.

Danke schon mal für Eure Beiträge!

Gruß Jack
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 24. Feb 2013, 13:58
So doof das klingt, aber das steht in der Anleitung des DENON. Also wenn das zufällig einer weiß, kann er hier ja antworten, ansonsten müsste man sich die Anleitung runterladen und nachschauen, das kannst Du auch selbst, oder?
jacksd
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 24. Feb 2013, 14:04
Hallo,

nuja die habe ich noch nicht, aber hast recht. Werde heute mal gegen später recherchieren.
Wollte nur hier mal nachfragen, da ja manche Anleitungen auch nicht immer so verständlich sind. Vielleicht hat ja jemand damit Erfahrung und kann mir helfen, auch wenn ich noch nicht nachgelesen habe.
Trotzdem danke für Deinen Hinweis!

Gruß Jack
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 24. Feb 2013, 14:18
So weit ich das rauslese, macht er das nicht. Alternativ würde ich so anschließen: BluRay Player per HDMI an DENON, da man ja eigentlich bei DVD/BluRay schon immer dden Surroundsound haben möchte, SAT Receiver per HDMI an TV und zusätzlich optisch/koaxial digigatl an DENON, so muss man die Anlage nicht immer mitlaufen haben.
bui
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 24. Feb 2013, 16:50
@n5pdimi,
wozu kauft man sich eine solche Anlage, wenn man sie dann nicht immer benutzen soll
Das währe ja so, als wenn man das Auto nur in Ausnahmefällen benutzt und eigentlich meißtens zu Fuß geht.
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 24. Feb 2013, 16:59
Naja, um mal schnell während dem Essen die Nachrichten zu schauen, nehme ich meine 7.1 Anlage auch nicht in Betrieb.
schraddeler
Inventar
#7 erstellt: 24. Feb 2013, 19:29

n5pdimi (Beitrag #6) schrieb:
Naja, um mal schnell während dem Essen die Nachrichten zu schauen, nehme ich meine 7.1 Anlage auch nicht in Betrieb.

Mach mal, der Opener von den 19:00 Heute-Nachrichten ist eine richtige Tiefbassorgie

gruß schraddeler
jacksd
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 01. Mrz 2013, 13:37
Hallo
@ n5pdimi:
ja so habe ich es derzeit bei meinem Alten auch angeschlossen. Dann werde ich mal ausprobieren und gegebenenfalls das genauso wieder anschließen
Ich danke Euch für Eure Beiträge und weiterhin gut Sound

Gruß Jack
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDMI-Anschlüsse Denon AVR 1910
jonnyc am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 07.11.2010  –  2 Beiträge
Kein Bild über HDMI Denon AVR 1611
mkhock am 15.09.2011  –  Letzte Antwort am 16.09.2011  –  2 Beiträge
Frage zur Verkabelung Denon X1100/ HDMI ARC
RheaM am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 05.01.2015  –  7 Beiträge
TXP55VT30 und Denon 1910
bruno1963 am 01.12.2011  –  Letzte Antwort am 02.12.2011  –  4 Beiträge
Verkabelung Blu Ray, Tv, Receiver
Invisibl am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2009  –  3 Beiträge
HDMI TV Ausgang am Receiver
Badleon86 am 19.01.2012  –  Letzte Antwort am 19.01.2012  –  2 Beiträge
Hdmi verkabelung
oetzi1310 am 02.04.2009  –  Letzte Antwort am 06.04.2009  –  8 Beiträge
Denon 1911 --> TV HDMI
Christian00 am 27.01.2011  –  Letzte Antwort am 27.01.2011  –  2 Beiträge
Hdmi Verkabelung
Cracon78 am 14.03.2009  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  3 Beiträge
TV mit HDMI 1.4 an Denon AVR mit HDMI 1.3
Masterswahn am 18.04.2010  –  Letzte Antwort am 18.04.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.086
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.810

Hersteller in diesem Thread Widget schließen