Teufel Decoderstation 3 mit PS3 verkabeln

+A -A
Autor
Beitrag
iluvmavany
Neuling
#1 erstellt: 26. Jun 2011, 15:36
Hallo liebe Leute,
bitte bitte helft mir will die Anlage endlich testen....

ich habe da ein Problemchen mit der Decoderstation 3 von Teufel. Ich habe mir vor ein paar Tagen das Concept E 400 gekauft, dazu noch eine Decoderstation 3 bei ebay. Mein Problem ist nun das ich keinen Sound aus den Boxen bekomme, obwohl ich (denke ich) alles richtig angeschlossen habe.
Decoderstation 3 per optischen Kabel an die PS3 angeschlossen und bei den Sound Einstellungen auf optisch Digital umgestellt (Dolby Digital 5.1 K und DTS 5.1 K). Decoderstation auf optisch Ausgang 2 gestellt (der hintere Ausgang an der Station) und dann auf DTS gedrückt. Jedoch leuchtet auf der Station das Lämpchen nicht auf wo DTS steht. Kann es sein das die Fernbedienung kaputt ist oder habe ich vllt. etwas falsch angeschlossen???

Vielen Dank im vorraus
Mfg
iluvmavany
Neuling
#2 erstellt: 26. Jun 2011, 17:17
weis es keiner und schreibt nicht oder weis es jemand und hat keine lust zu schreiben? .....
n5pdimi
Inventar
#3 erstellt: 26. Jun 2011, 17:43
Sieht aus, als hättest Du alles richtig gemacht, mit der Dekoderstation kenne ich mich aber nicht aus.
Du musst doch and er Station nur per Fb den richtigen Eingang wählen, also nix DTS und so, der Rest sollte automatisch passieren (?).
Passat
Inventar
#4 erstellt: 26. Jun 2011, 18:07

iluvmavany schrieb:
weis es keiner und schreibt nicht oder weis es jemand und hat keine lust zu schreiben? ..... :(


Ein Forum ist kein Chat!
In einem Forum kann es schon einmal ein paar Tage dauern, bis eine Antwort kommt.

Zu deiner Frage:
Hat denn die abgespielte Scheibe überhaupt DTS-Ton drauf?
Wenn ja, hast du die DTS-Tonspur gewählt?

Grüsse
Roman
iluvmavany
Neuling
#5 erstellt: 26. Jun 2011, 18:19

n5pdimi schrieb:
Sieht aus, als hättest Du alles richtig gemacht, mit der Dekoderstation kenne ich mich aber nicht aus.
Du musst doch and er Station nur per Fb den richtigen Eingang wählen, also nix DTS und so, der Rest sollte automatisch passieren (?).


Also ich habe die PS3 über den optischen Ausgang 2 angeschlossen. Die Soundeinstellungen habe ich auf optisch Digital geändert. Die Decoderstation habe ich auch auf den 2. optischen Ausgang eingestellt. Dazu die Häkchen auf DTS 5.1 K und Dolby Digital. Habe es auch schon mit allen Häkchen versucht... jedoch keinen Sound bekommen... es ist ein Rauschen zu hören wenn man näher an die Boxen geht, mehr aber auch nicht.

Das ganze sieht so aus

Subwoofer von hinten
Subwoofer von hinten

Decoderstation von hinten
Decoderstation von hinten
iluvmavany
Neuling
#6 erstellt: 26. Jun 2011, 18:29

Passat schrieb:

iluvmavany schrieb:
weis es keiner und schreibt nicht oder weis es jemand und hat keine lust zu schreiben? ..... :(


Ein Forum ist kein Chat!
In einem Forum kann es schon einmal ein paar Tage dauern, bis eine Antwort kommt.

Zu deiner Frage:
Hat denn die abgespielte Scheibe überhaupt DTS-Ton drauf?
Wenn ja, hast du die DTS-Tonspur gewählt?

Grüsse
Roman


Bin nur etwas ungeduldig weil ich es endlich testen will.
Ich habe mal ein paar Bilder hochgeladen von der Verkabelung des Subwoofers bzw. die der Decoderstation. Habe ich alles richtig gemacht? Bin nicht gerade der hellste wenn es um Technik geht.

Was meinst du mit Scheibe? Also wenn ich in die Tasten meines Controllers drücke höre ich GARNICHTS. Normalerweise müsste der Sound doch über die Satelliten kommen oder muss ich erst eine CD einlegen? (Wenn du mit Scheibe eine CD meinst :D)
n5pdimi
Inventar
#7 erstellt: 26. Jun 2011, 19:00
Das optische Kabel leuchtet rot? Die Schutzkappen hast Du abgemacht und das Kabel ist spürbar eingerastet?
iluvmavany
Neuling
#8 erstellt: 26. Jun 2011, 19:05

n5pdimi schrieb:
Das optische Kabel leuchtet rot? Die Schutzkappen hast Du abgemacht und das Kabel ist spürbar eingerastet?


Optischer Kabel leuchtet rot und die Schutzkappen sind natürlich auch ab. Die Kabel muss man ja schon fast mit Gewalt reinstecken. Also ja^^

Auf den Bildern auch alles richtig angeschlossen?
Passat
Inventar
#9 erstellt: 26. Jun 2011, 19:50
Naja, DTS-Ton hast du nur auf DVDs und BluRays.
Mit Spielen kannst du lange auf DTS umschalten, da wird nie Surround kommen.

Da musst du z.B. Dolby Pro Logic nehmen.

Grüsse
Roman
iluvmavany
Neuling
#10 erstellt: 26. Jun 2011, 19:59

Passat schrieb:
Naja, DTS-Ton hast du nur auf DVDs und BluRays.
Mit Spielen kannst du lange auf DTS umschalten, da wird nie Surround kommen.

Da musst du z.B. Dolby Pro Logic nehmen.

Grüsse
Roman


Ja ok, mal davon abgesehen. Aber es müsste doch ein Tastenton kommen wenn ich auf die Tasten des Controllers drücke oder? Egal ob ich DTS anhabe oder nicht. Aber da kommt NICHTS. Hab ich eine Laune ey...... und das nur weil da kein Ton kommmt....
n5pdimi
Inventar
#11 erstellt: 27. Jun 2011, 08:09
Ja, da müsste was kommen. Vieleicht stand die Dekoderstation ja deshlab im Ebay...


dharkkum
Inventar
#12 erstellt: 27. Jun 2011, 08:34

Passat schrieb:
Naja, DTS-Ton hast du nur auf DVDs und BluRays.
Mit Spielen kannst du lange auf DTS umschalten, da wird nie Surround kommen.


Wenn ich mich jetzt nicht völlig vertue, dann konnte ich bei meinen Tests mit der PS3 auch bei Games den Ton in DTS ausgeben, wenn das im Setup für der PS3 für Games auch so aktiviert ist. Man kann da ja einiges einstellen, von 2 Kanal PCM über 5.1 DD/DTS bis 7.1 PCM über HDMI.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 + Teufel E² inkl. Decoderstation 3 Problem
tew am 05.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.05.2007  –  2 Beiträge
Teufel Decoderstation 3 mit PC verbinden
zockertommy am 19.01.2013  –  Letzte Antwort am 19.01.2013  –  16 Beiträge
Teufel Decoderstation - Bass?
dexta85 am 25.09.2007  –  Letzte Antwort am 25.09.2007  –  5 Beiträge
FlexiJack vs. Teufel decoderstation 3 . :(
unowiel am 16.10.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  4 Beiträge
Dvd Payer+PS3 an Decoderstation 3
FaFaFarin am 31.10.2007  –  Letzte Antwort am 04.11.2007  –  3 Beiträge
Teufel Decoderstation und Creative!
Bruga am 05.02.2008  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  12 Beiträge
Logitech X-530 5.1 + Teufel Decoderstation 3 an die PS3?
NutBuster am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  2 Beiträge
Teufel Decoderstation + Fernseher
iMoe am 16.03.2011  –  Letzte Antwort am 17.03.2011  –  4 Beiträge
Verkabelungsproblem Teufel e300 +decoderstation 5
Heiji am 16.08.2011  –  Letzte Antwort am 16.08.2011  –  5 Beiträge
Probleme mit Teufel CEM + Decoderstation 3
Beni_S am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.052
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.879

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen