Teufel Decoderstation und Creative!

+A -A
Autor
Beitrag
Bruga
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Feb 2008, 18:07
Hallo miteinander,

Folgende Frage:

Ich habe so eben meine Decoderstation 3 von Teufel geliefert bekommen, habe nun mein Concept E Magnum System an ihr angeschlossen.
Nun wollte ich über den Coaxial-anschluss meinen DVD-Player anschließen (ist auch analog möglich).
Der Punkt ist nun wie ich meine Soundkarte (Creative SB X-FI Extrem music)an die Decoderstation anschliesse?

Opticalausgang hat sie leider nicht, nur die 4 bekannten Anschlüsse, über 3 davon war bevor ich die Decoderstation bekam mein Soundsystem angeschlossen.

Welche Kabel muss ich mir nun besorgen?

Bitte um Hilfe

Danke
Bruga
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Feb 2008, 18:25
Ist das die Lösung???????????????

> Artikel > Hardwaretest > Sonstiges > Multimedia Seite 3/4

Installation
Wir haben die decoderstation 3 an einem Teufel Concept E Soundsystem angeschlossen, also der kleinsten und günstigsten Ausführung von Teufel. Natürlich kann man das Gerät auch an Systemen anderer Hersteller anschließen. Die Boxen müssen nur die zuvor genannten Voraussetzungen erfüllen.
In den folgenden Zeilen möchte ich ganz kurz die Inbetriebnahme erläutern. Für genauere Hinweise ist die kleine, beigelegte Betriebsanleitung zur „decoderstation“ zu empfehlen.

Die „decoderstation 3“ haben wir zunächst per Koaxialkabel digital mit unserer Soundkarte im PC verbunden. Dabei handelt es sich um eine Creative X-Fi XtremeMusic Karte, die besonders durch eine exzellente Soundwiedergabe punkten kann.
Zur Verbindung nehmen wird der koaxiale Soundausgang genutzt, der mit beim 3,5mm Klinke- LineIn zu finden ist. Hier muss dann ein Adapter von Klinke auf Cinch (mono) verwendet werden. Dieser wird dann am Koaxialeingang der „decoderstation“ angeschlossen.
Bruga
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Feb 2008, 18:35
Wenn das die Antwort ist?

Welche Kabel und Stecker muss ich mir besorgen!

Nochmals Danke für eure Hilfe!
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 05. Feb 2008, 22:38
Ein nichtssagender Thread-Titel.
3 Postings innerhalb einer halben Stunde.
Die FAQ dieser Rubrik nicht gelesen.

Da solltest Du Dich eher nicht beschweren...

Sind noch Fragen offen?

Gruss
Jochen
Bruga
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Feb 2008, 20:33
Ich habe alles angeschlossen, aber ich habe ein ständiges rauschen wenn ich auf dem DVD-Kanal (über analog), DVDs schauen möchte.
Ich habe nur kein Rauschen wenn ich auf den PC (also Coauxial --> Chinchkabel --> Klink Mono-Adapter --> Creative X-Fi Extreme Music) umschalte.

Auf den anderen Kanälen wie gesagt immer rauschen, entferne ich das Kabel vom Pc ist das rauschen weg, es hängt also mit dem PC zusammen, die Frage ist nur in wie weit?
Master_J
Inventar
#6 erstellt: 06. Feb 2008, 21:13
Rauschen oder Brummen?

Warum schliesst Du den DVD-Player nicht digital an?

Gruss
Jochen
Bruga
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Feb 2008, 01:03
Hat nur einen Coauxial Anschluss der DVD - Player und der ist schon von meinem PC belegt!
Bruga
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 08. Feb 2008, 17:50
MMMM ich dachte hier wären Profis unterwegs?
Master_J
Inventar
#9 erstellt: 08. Feb 2008, 18:07
Und ich dachte, ich hätte noch eine weitere Frage gestellt.


Master_J schrieb:
Rauschen oder Brummen?

?

Willst Du Dein Problem gelöst haben, so hilf bitte auch mit...

Die beiden Arten von S/P-DIF lassen sich übrigens ohne grossen Aufwand wandeln.

Gruss
Jochen


[Beitrag von Master_J am 08. Feb 2008, 18:07 bearbeitet]
Bruga
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 08. Feb 2008, 20:58

Master_J schrieb:
Rauschen oder Brummen?



Brummen!

Wie funktioniert das mit dem umstellen?
Master_J
Inventar
#11 erstellt: 09. Feb 2008, 15:38
http://www.hifi-forum.de/viewthread-42-2.html

Coax-Opto-Wandler sind selbsterklärend.
Schau Dir so ein Teil halt mal an.

Gruss
Jochen
Bruga
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 11. Feb 2008, 02:21
Danke Probleme gelöst!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Decoderstation 5 - Creative x-Fi Extreme Music
Sp0rtsfreund am 04.02.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  9 Beiträge
Teufel Decoderstation + Fernseher
iMoe am 16.03.2011  –  Letzte Antwort am 17.03.2011  –  4 Beiträge
Teufel Decoderstation - Bass?
dexta85 am 25.09.2007  –  Letzte Antwort am 25.09.2007  –  5 Beiträge
teufel Decoderstation 7
thommy121967 am 01.06.2015  –  Letzte Antwort am 04.06.2015  –  7 Beiträge
Decoderstation
Schemsie am 12.10.2009  –  Letzte Antwort am 15.10.2009  –  11 Beiträge
Teufel ControlStation/DecoderStation und Soundkarte
Der_Internet am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 08.12.2010  –  27 Beiträge
Verkabelungsproblem Teufel e300 +decoderstation 5
Heiji am 16.08.2011  –  Letzte Antwort am 16.08.2011  –  5 Beiträge
Teufel Decoderstation an Stereo Amp
mrflorian am 17.12.2011  –  Letzte Antwort am 18.12.2011  –  3 Beiträge
HDMI Anschluss Teufel Decoderstation 7
raid-rush am 06.09.2013  –  Letzte Antwort am 06.09.2013  –  7 Beiträge
FlexiJack vs. Teufel decoderstation 3 . :(
unowiel am 16.10.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.883

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen