Sat-Receiver > TV > Verstärker = Kein Sound?

+A -A
Autor
Beitrag
Epij
Neuling
#1 erstellt: 28. Jun 2011, 16:09
Hallo Zusammen,

bin in den FAQ's leider soweit nicht fündig geworden, falls ich etwas übersehen habe bin ich um kurzen Hinweis dankbar

Folgendes Problem:

- SAT-Signal geht zum Receiver LogiSat 235S. Der besitzt seinerseits noch einen SCART-Anschluss als Ausgang.

- SCART-Kabel geht dann vom Receiver zum Fernseher Panasonic TH-37PV71F.

- Der Fernseher ist seinerseits dann mit einem SCART-Kabel mit dem Heimkino-System Philips HTS 3357 verbunden.


Wenn ich jedoch nun den Ton nicht über den Fernseher sondern über die Sound-Anlage hören möchte und dort auf Source:TV stelle (ist ja per SCART verbunden) höre ich nur klassisches Fernsehrauschen. (Klar der Fernseher gibt das SAT-Bild ja auch über den AV-Kanal wieder, die normale Kanäle sind logischerweise nur am Rauschen).

Wo liegt der Fehler? Wenn die Hifi-Anlage das Rauschen wiedergeben kann, sollte sie doch auch den Ton vom AV-Kanal wiedergeben könne. Oder irre ich hier komplett?
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 28. Jun 2011, 16:58
Verbinde noch SAT und Soundanlage mit einem Stereo Cinchkabel
Noch besser und einfacher wäre ein einzelnes Cinchkabel vom digitalen SPDIF Tonausgang des SAT zum digitalen koax Eingang der Philips Anlage.


[Beitrag von XN04113 am 28. Jun 2011, 17:08 bearbeitet]
Epij
Neuling
#3 erstellt: 29. Jun 2011, 09:19
Danke für den Tipp.
Das Problem ist alledings, dass der SAT nur einen einzigen SCART-Ausgang besitzt und sonst keine weiteren Ausgänge, der SCART geht zum TV.

Also vermutlich gibt es keine elegante Lösung mit dem SAT und ich muss TV per Stereo-Cinchkabel zur Soundanlage verbinden und immer manuell umschalten?
bui
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 29. Jun 2011, 09:22
Hi Epij,
der Sat-Receiver hat keine rot/weißen Cichbuchsen?

Dann sollstest Du über die Anschaffung eines neuen (am besten gleich einen digitalen HDTV-Sat-Receiver) nachdenken.
Der hat dann auch einen digitalen Mehrkanal-Tonausgang.


[Beitrag von bui am 29. Jun 2011, 09:22 bearbeitet]
Epij
Neuling
#5 erstellt: 29. Jun 2011, 12:29

bui schrieb:
Hi Epij,
der Sat-Receiver hat keine rot/weißen Cichbuchsen?

Dann sollstest Du über die Anschaffung eines neuen (am besten gleich einen digitalen HDTV-Sat-Receiver) nachdenken.
Der hat dann auch einen digitalen Mehrkanal-Tonausgang.


Hallo Bui,
danke für deine Hilfe

Der SAT-Receiver hat leider keine Cinchbuchsen. Habe mal ein Foto von den Anschlüssen der SAT-Box (oben) und der Soundanlage (unten) angehängt.

DSC00262

Habe befürchtet dass mir zu einer Neuanschaffung geraten wird, da dies aber leider die Geräte eines Freundes sind und ihm dieser "tolle" Receiver erst vor kurzem empfohlen wurde, lehnt er eine Neuanschaffung ab.

So wie ich das sehe werde ich nun wohl TV mit Soundanlage per Cinch verbinden, und dann muss er eben immer alles manuell per Fernbedienung einstellen!?


[Beitrag von Epij am 29. Jun 2011, 12:30 bearbeitet]
bui
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 29. Jun 2011, 12:34
Hi Epij,
da wurde Dein Freund aber ziemlich über den Tisch gezogen.

Es ist anscheinend ein analoger Sat-Receiver (bitte Typ, Hersteller angeben).
Ab nächsten April gibt es nämlich keinen analogen Sat-Empfang mehr und dann kannst Du den Sat-Receiver wegschmeißen.


So wie ich das sehe werde ich nun wohl TV mit Soundanlage per Cinch verbinden,

Das wir nicht gehen, weil aus dem TV-Ausgang nicht das über SCART eingespeiste Signal vom Sat-Receiver rauskommt, sonder nur das vom eingebauten Tuner und der ist ja nicht in Betrieb.


[Beitrag von bui am 29. Jun 2011, 12:37 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#7 erstellt: 29. Jun 2011, 13:12
Ne, der ist schon digital. Aber halt einfach nur ein "billiges Mistding"...
http://www.beamersho...iver-demomodell.html
Epij
Neuling
#8 erstellt: 29. Jun 2011, 13:35
Danke für Eure Hilfe!

Nachdem ich jetzt festgestellt habe, dass so zusätzlich nicht einmal Radio empfangen werden kann, werde ich wohl mit Nachdruck zur Neuanschaffung raten.
bui
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 29. Jun 2011, 14:01
Hi Epij,
na ja, für 39 € kann man natürlich auch nichts verlangen.

Wir empfehlen hier in solchem Fall immer den Technisat: http://www.technisat.de/index049c.html?nav=Sat_DVB_S_,de,64-15203 ca. 160 €.
XN04113
Inventar
#10 erstellt: 29. Jun 2011, 15:37
bui
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 29. Jun 2011, 15:39
Stimmt, aber nur in Stereo!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker + SAT-Receiver + TV + Laptop
oldgoodname am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 11.09.2011  –  22 Beiträge
Verkabelung TV / SAT-Receiver
LORD_Noobie am 25.04.2015  –  Letzte Antwort am 25.04.2015  –  8 Beiträge
TV-Sound über Sat-Receiver auf Soundbar
phiil_ipp am 18.03.2016  –  Letzte Antwort am 18.03.2016  –  2 Beiträge
Sat.-Receiver an Verstärker
Delouder am 19.02.2014  –  Letzte Antwort am 20.02.2014  –  3 Beiträge
problem! tv/verstärker/kabel receiver
silasbender am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  6 Beiträge
kein Ton bei TV über Heimkino-Receiver und Sat Receiver!
topchiller am 16.08.2012  –  Letzte Antwort am 16.08.2012  –  10 Beiträge
Kein Dolby Sound beim TV
maundania am 08.10.2015  –  Letzte Antwort am 01.11.2015  –  15 Beiträge
Verkabelung tv+sat receiver +ps4+avr
Sebunddesi am 11.10.2016  –  Letzte Antwort am 13.10.2016  –  8 Beiträge
Kein TV Sound über Heimkinoanlage
Traumspion am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  35 Beiträge
AV Receiver kein Sound vom TV Hilfe
Karsten1989 am 20.10.2011  –  Letzte Antwort am 21.10.2011  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907

Hersteller in diesem Thread Widget schließen