AV Receiver kein Sound vom TV Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
Karsten1989
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 20. Okt 2011, 09:43
Hallo,

ich bin Karsten und neu hier.
Ich habe mich hier angemeldet da ich bei mir nicht weiter komme. Und zwar ich bekomme kein Soundsignal von meinem Tv zum AV Receiver. An dem Receiver von Onkyo TX-SR309 hängt meine Teufel Anlage, mein Pc und halt der Samsung LED UE 40C 8790 XZXZG. Ich habe den Pc und den TV über ein Audio-Kabel (optisch) verbunden da ich über HDMI keinen Sound kriege. Das hat ja auch beim PC funktioniert aber beim TV nicht. Ich denke es ist eine Einstellungsfrage aber irgendwie kriege ich das nicht hin. Der Sound über Stereo funktioniert wenn ich am TV externe Lautsprecher aktiviere.

Ich hoffe mir kann geholfen werden Danke.

Gruß Karsten
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 20. Okt 2011, 10:43
Sorry, kannst Du das mal strukturiert mit Anschluss-Schema beschreiben?
XN04113
Inventar
#3 erstellt: 20. Okt 2011, 12:07
1. Du nutzt den internen Tuner des TV?
2. Hast Du einen anlogen oder digitalen Kabelanschluß
3. Du bekommst schon Ton, nur nicht in 5.1 ?

zu 3
Hast Du die Tonspur gewechselt?
Du bist sicher, daß die Sendung in DolbyDigital 5.1 ausgestrahlt wurde?
Karsten1989
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 20. Okt 2011, 21:34

XN04113 schrieb:
1. Du nutzt den internen Tuner des TV?
2. Hast Du einen anlogen oder digitalen Kabelanschluß
3. Du bekommst schon Ton, nur nicht in 5.1 ?

zu 3
Hast Du die Tonspur gewechselt?
Du bist sicher, daß die Sendung in DolbyDigital 5.1 ausgestrahlt wurde?



Ja ich benutze den Internen Tuner im Tv. Zu zweitens kann ich sagen das ich digitalen Sat Anschluss habe und zu Drittens ich bekomme nur Sound wenn ich den normalen Lautsprecherausgang benutzte. Bin mir aber auch nicht sicher ob die Sendung in 5.1 ausgestrahlt wird und zur Tonspur weiß ich jetzt nicht genau was du meinst

Anschlüsse:
Tv ACR Hdmi geht auf AV
Tv Digital Ausgang geht über Audio-Kabel (optisch) in den AV
habe aber so keinen Ton!

Pc- Hdmi auf AV
Pc -Audio Kabel optisch in AV
Pc hat super Sound in 5.1

Danke für die guten Antworten ich hoffe mit Eurer Hilfe kriege ich es schon hin


Gruß Karsten
dialektik
Inventar
#5 erstellt: 20. Okt 2011, 21:45

habe aber so keinen Ton!


Der Sound über Stereo funktioniert wenn ich am TV externe Lautsprecher aktiviere.


Wie sollen wir das nun verstehen?

Ob eine Sendung in 5.1 ausgestrahlt wird zeigt der TV an oder es steht in der TV-Zeitschrift.


[Beitrag von dialektik am 20. Okt 2011, 21:47 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#6 erstellt: 20. Okt 2011, 21:47
die optischen Kabel kannst Du entfernen

der TV und der Onkyo beherrschen ARC, musst Du nur aktivieren

und wenn der PC einen HDMI ausgang hat, geht auch der Sound darüber, musst nur das default Audio Gerät umstellen
Karsten1989
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 20. Okt 2011, 21:50
Ah ok Danke werde das morgen gleich mal Probieren Danke erstmal für die Hilfe

Also der Hdmi kanal über Pc geht jetzt


[Beitrag von Karsten1989 am 20. Okt 2011, 21:52 bearbeitet]
Karsten1989
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 21. Okt 2011, 07:08

XN04113 schrieb:
die optischen Kabel kannst Du entfernen

der TV und der Onkyo beherrschen ARC, musst Du nur aktivieren

und wenn der PC einen HDMI ausgang hat, geht auch der Sound darüber, musst nur das default Audio Gerät umstellen


Hallo habe es dank eurer Hilfe soweit hinbekommen habe jetzt bloß kein 5.1 Sound beim Tv und PC mehr sondern jetzt ist alles Stereo. Es läuft alles über Hdmi.
Oder habe ich noch was vergessen zu Aktivieren oder woran kann es liegen das ich jetzt nur noch Stereo habe.

Gruß Karsten

Wenn ich jetzt den Hdmi Ausgang vom AV zum TV abziehe dann geht wieder beim PC 5.1 irgendwie verstehe ich das nicht!


[Beitrag von Karsten1989 am 21. Okt 2011, 07:23 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#9 erstellt: 21. Okt 2011, 07:41
sage dem Onkyo mal er soll den Sound nicht zum TV weiterleiten (ist aber eigentlich die Standard Einstellung)

und Du bist sicher, daß ein 5.1 vom PC oder TV erzeugt wird?
welchens Sender nutzt zum Test?
welche Datei spielst Du mit wlechem Programm ab?


[Beitrag von XN04113 am 21. Okt 2011, 07:42 bearbeitet]
Karsten1989
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 21. Okt 2011, 08:49
Hallo,

Großen Dank an deine Bereitschaft mir zu Helfen habe noch mal alles neu Geladen und siehe da es geht alles. Zwar sind noch die Optischen Audio Kabel dran aber es ist mir egal Hauptsache es funktioniert.

Danke für eure Hilfe

Gruß Karsten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digitalen Sound vom TV zum AV-Receiver?
lohmihsv am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 14.11.2010  –  8 Beiträge
Hilfe kein 5.1 Sound
x0rcode am 01.01.2017  –  Letzte Antwort am 03.01.2017  –  10 Beiträge
AV Receiver an Stereoverstärker - HILFE!
FreddieMercury am 25.01.2011  –  Letzte Antwort am 27.01.2011  –  9 Beiträge
Sound vom TV zu "Receiver"
beginner_ am 18.07.2012  –  Letzte Antwort am 20.07.2012  –  14 Beiträge
AV-Receiver auf TV & PC-Sound brummt
thomas-xx am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 18.04.2009  –  3 Beiträge
Kein ton aus AV-Receiver
Kalle1306 am 10.09.2013  –  Letzte Antwort am 16.09.2013  –  16 Beiträge
TV Sound über AV-Receiver laufen lassen!
Ziegenpelle am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 03.05.2008  –  22 Beiträge
Yamaha RX465 kein Sound vom TV
elle0911 am 03.02.2011  –  Letzte Antwort am 07.08.2011  –  15 Beiträge
Kein Sound über HDMI?
gOTTott am 05.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.12.2008  –  5 Beiträge
Kein Dolby Sound beim TV
maundania am 08.10.2015  –  Letzte Antwort am 01.11.2015  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder876.018 ( Heute: 27 )
  • Neuestes Mitgliedinterceptor51
  • Gesamtzahl an Themen1.460.982
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.784.238

Hersteller in diesem Thread Widget schließen