Technics SU 610 Surround-Anlage funktionieren nicht am LG LED- Fernseher

+A -A
Autor
Beitrag
Kaliumpermanganat
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Jul 2011, 21:00
Hallo Leute!

Ich habe folgendes Problem: Ich habe vor ein paar Wochen von einem Kollegen eine Surround-Anlage geliehen bekommen. Diese haben wir zusammen an meinem LG LED Fernseher angeschlossen, genauso wie er es bei seinem eigenen LCD Fernseher angeschlossen hat. Jedoch kommt von den Boxen der Anlage kein Ton . Die Anlage läuft, ist nicht kaputt.
Ich habe den AVR an meinem Fernseher mit einem chinch- Kabel angeschlossen... Hier die Bilder zum Verdeutlichen:

Anschlüsse am Fernsehr hinten


Anschlüsse am Fernseher (Seite)

AVR ist auf AUX eingestellt ...


Ich bin echt am Verzweifeln . Wir haben alles versucht aber nichts hat geklappt. Am Ende meinte mein Freund die Anschlüsse hinten wären kaputt aber das bezweifle ich. Kann man an meinem Fernseher wirklich keine Anlage anschließen? Oder haben wir was falsch gemacht?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 17. Jul 2011, 21:22
meinst Du nicht es wäre hilfreich wenn Du uns die Gerätebezeichnungen nennst?

Ich würde darauf tippen, es geht um das Stereo Cinch Kabel am TV...
Lass mich raten, an der Buchse steht "AV x IN". Denn Überlege mal was der Unterschied zwischen einem Ein- und Ausgang ist. Du brauchst einen LINE OUT.
Aber evetnuell geht es sogar besser, wenn Du uns Links zu den PDF Handbüchern BEIDER Gertäte gibst.
Kaliumpermanganat
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 17. Jul 2011, 21:51
Tut mir Leid bin neu hier..
Also es geht um die Anlage von Technics SU 610 und dem LG LED Fernseher mit der Modellbezeichnung 32LD3. Leider habe ich keine PDF Datei der Handbücher gefunden.

ich kenn mich leider nicht so gut damit aus. An der Buchse steht : AV1 (RGB)

Ich habe auch in den Handbuch des Fernsehers herumgestöbert, jedoch wird dort nichts über externe Lautsprecher erwähnt
Kaliumpermanganat
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 17. Jul 2011, 21:56
vielleich kann dieser link helfen;

http://www.produktin...G_32LD320_LCD_TV.pdf
XN04113
Inventar
#5 erstellt: 17. Jul 2011, 21:58
das ist der Scart Stecker, der geht doch aber nicht zur Soundanlage. Das sind doch sicher der rot und schwarze Stecker oder? Was steht an der Buchse?

Ich bin mir aber zu 99.99% sicher, daß das ein EINgang ist.
Du brauchst einen digital Analog Wandler und ein optisches Kabel - kostet zusammen ca. 30€
Das kommt dann an den OPTICAL DIGITAL AUDIO OUT des TV.

Suche bei Amazon mal nach "Digital Toslink / SPDIF zu Analog stereo 2xRCA Audio Konverter"
Gemini02
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 17. Jul 2011, 22:01
Du hast keine Surround- Anlage, sondern einen Stereo-Verstärker.

Da dieser keine digitalen Anschlüsse hat kannst Du Deinen TV nur mit einem Scart/Cinch-Adapter anschließen, ist der Scart Anschluß am TV belegt geht es nur mit einem Cinch/Klinke Kabel über den Kopfhöreranschluß des TV.

Da wo Du die Cinch.Kabel im TV hast steht AV-in, oder ?

Gemini
Gemini02
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 17. Jul 2011, 22:05
Blödsinn !!

Warum soll er das digitale Signal in analog wandeln ? völlig überflüssig !

Es gibt auch Scartkabel die den Ton zusätzlich über Cinch ausgeben.

http://www.conrad.de...-2M/1310170&ref=list

Warum einfach wenn es auch kompliziert geht.

Gemini
Kaliumpermanganat
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 17. Jul 2011, 22:08


Da wo Du die Cinch.Kabel im TV hast steht AV-in, oder ?

Jaa da steht AV- IN

und der Scart anschluss am Fernseher ist nicht belegt. Also heißt das, ich kauf mir einfach diesen Scart/Cinch- Adapter für 2 euro bei Amazon und dann funktioniert das ?
Gemini02
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 17. Jul 2011, 22:11
So ist das.

Auf dem Foto ist die Scart-Buchse belegt.


[Beitrag von Gemini02 am 17. Jul 2011, 22:13 bearbeitet]
Kaliumpermanganat
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 17. Jul 2011, 22:17
Jaa hast recht xD. War für meinen DVD- Player gedacht aber den benutz ich kaum, also nehm ich den auch gleich raus.

Eine Frage noch: Ich besitze eine Xbox 360. Den Sound über den Stereo- Verstärker hör ich beim Spielen ,auch wenn ich nicht Fernseher schaue oder?
Kaliumpermanganat
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 17. Jul 2011, 22:25
.. Ich bedanke mich an euch für die guten und schnellen Antworten!!
XN04113
Inventar
#12 erstellt: 17. Jul 2011, 22:28

Gemini02 schrieb:
Blödsinn !!

Warum soll er das digitale Signal in analog wandeln ? völlig überflüssig !

Es gibt auch Scartkabel die den Ton zusätzlich über Cinch ausgeben.


Weil die Klangeigenschaften über den Scart Ausgang und diese Adapter meist nicht die besten sind. Also Blödsinn würde ich das nicht bezeichnen...aber jedem Tierchen sein Plaesierchen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Xbox 360 + LG Led Fernseher+ Technics SU 610 Surround Verstärker?
Kaliumpermanganat am 18.07.2011  –  Letzte Antwort am 18.07.2011  –  2 Beiträge
Technics SU-GX70
herrdadajew am 29.09.2023  –  Letzte Antwort am 14.10.2023  –  13 Beiträge
Technics SH-GE90,Technics SH-AV500,Technics SU-VZ320
XXmortallxx am 01.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.10.2007  –  2 Beiträge
Japan. Netzbuchse - Technics SU-C3000
minus2dB am 22.07.2009  –  Letzte Antwort am 22.07.2009  –  3 Beiträge
Receiver:Technics SU-A707/Technics SA-DX 750
Andy1480 am 13.01.2022  –  Letzte Antwort am 14.01.2022  –  9 Beiträge
Technics SC EH 790 - Surround?
golleri am 16.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  3 Beiträge
Technics SH GE 70 an Technics SU-A700 anschließen?
VISITOR145 am 08.06.2006  –  Letzte Antwort am 11.06.2006  –  7 Beiträge
Samsung LED - LG HR-902TAW
samsungled am 24.07.2009  –  Letzte Antwort am 25.07.2009  –  5 Beiträge
PC -> TV -> Surround Anlage ?
Nitora am 11.07.2011  –  Letzte Antwort am 12.07.2011  –  11 Beiträge
TV Ton über Surround Anlage bekommen
Philchen123 am 14.06.2012  –  Letzte Antwort am 15.06.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.442

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen