anschluss

+A -A
Autor
Beitrag
terios
Neuling
#1 erstellt: 03. Aug 2011, 18:44
hallo liebe user,

ich habe seit einigen jahren eine bose lifestyle 18 anlage,
bis dato konnte ich den ton 5.1 empfangen,nun habe ich einen
neuen blu ray player und eine kabelbox (kabel deutschland),
leider konnte ich bis jetzt noch keine einstellung finden um den ton im 5.1 format zu hören,bose anlage hat optischen
ein bzw ausgang, fernseher,blu ray player und kabelbox haben sowohl optischen als auch hdmi anschluss, bose anlage hat keinen hdmi anschluss,könnt ihr profis mir helfen wie ich was verkabeln und einstellen muss,
danke euch
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 03. Aug 2011, 18:49
Du musst alle Geräte mit ihrem jeweiligen digitalen Tonausgang SPDIF (optisch oder koaxial) mit der Bose Anlage DIREKT verbinden!
terios
Neuling
#3 erstellt: 03. Aug 2011, 19:18
verstehe ich das richtig,
optisches kabel-bose mit dem blu ray player verbinden,das habe ich bereits versucht,aber keinen ton rausbekommen:-)
irmer
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Aug 2011, 19:30
vielleicht sendet det bd-player ton ueber hdmi. das musst du ihm dann im menue verbieten.
terios
Neuling
#5 erstellt: 03. Aug 2011, 19:55
ich mache vlt grundsätzlich was falsch,die bose anlage hat diesen alles in einem scartanschluss,da hängen die ganze lautsprecherkabel dran,aber halt nur über eine scart buchse,
ich werde morgen mal zu einem bose händler fahren müssen,
habe amals ein schweinegeld bezahlt und nicht mal ein hdmi anschluss,ich weiß selber schuld,aber daran habe ich zum damaligen zeitpunkt nicht gedacht,zumal ich schon 5.1 mit dieser analage gehört habe,aber mit eienm alten dvd player,der hatte noch scart und optical, naja verkaufe ich halt die anlage,trotzdem danke schon mal
terios
Neuling
#6 erstellt: 04. Aug 2011, 19:28
also dafür das das hier ein hifi forum sein soll und ich mich
im richtigen forum(anschluss-verkabelung)befinde,ist das ja hier wohl eine schwache kür,geholfen wird einem wohl gar nicht,viel mehr will jeder nur sein gesundes halbwissen zur schau stellen,hier kann man sich nur wieder abmelden,ich glabe jetzt werde ich mehr antworten finden als zu meiner frage.
n5pdimi
Inventar
#7 erstellt: 04. Aug 2011, 19:32
Was für ne Hilfe erwartest Du, wenn Du nicht mal ALLE GERÄTE komplett benennst? Wie wäre es denn mal mit nem Link auf die BDA oder das Datenblatt der Bose Anlage und des BluRay Players?
Wir müssen hier immer stundenlang rumgoogeln und landen dabei auf irgendwelchen Virenverseuchten Seiten, während die Hilfesuchenden die Geräte rumstehen haben.


[Beitrag von n5pdimi am 04. Aug 2011, 19:34 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic Blu ray anschluss an Pioneer Reciver
Sternberger am 05.08.2009  –  Letzte Antwort am 06.08.2009  –  2 Beiträge
Unwissend - 5.1 anlage anschluss ohne optischen ausgang
Glubberer29 am 25.01.2013  –  Letzte Antwort am 25.01.2013  –  4 Beiträge
Anschluss Blu-Ray Player an Harman Kardon Festival 40
Matrixiator am 14.11.2011  –  Letzte Antwort am 14.11.2011  –  8 Beiträge
Verkabelung Bose Lifestyle 650 - Philips TV - Panasonic Blu-ray-Player
bochrai am 23.01.2017  –  Letzte Antwort am 27.01.2017  –  17 Beiträge
Anschluss Blu-Ray Player / HDMI o. YUV
tribut am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 20.06.2009  –  3 Beiträge
Bose Lifestyle V35 richtig mit mehreren Geräten verkabeln
Quiwenneth_ am 14.08.2021  –  Letzte Antwort am 14.08.2021  –  2 Beiträge
Verkabelung xbox 360, blu-ray player, fernseher auf heimkinoanlage 5.1
noah96 am 04.07.2010  –  Letzte Antwort am 04.07.2010  –  6 Beiträge
Anschluss 5.1 System an Blu Ray Player
*thebigbang* am 11.10.2012  –  Letzte Antwort am 12.10.2012  –  31 Beiträge
Anschluss AVR + Blu-Ray-Player via HDMI
KayJu am 17.09.2018  –  Letzte Antwort am 04.11.2018  –  15 Beiträge
Anschluss Blu Ray an Reciever+TV
ralph68 am 20.09.2014  –  Letzte Antwort am 20.09.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.826

Hersteller in diesem Thread Widget schließen