Digital-Optical-Umschalter

+A -A
Autor
Beitrag
rossi444
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Aug 2011, 20:03
Hey,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen: habe nur einen optischen Eingang bei meiner Anlage-
da ich neben dem TV auch die PS3 anschließen wollte, habe ich mir diesen VErteiler bestellt:

http://www.amazon.de...halter/dp/B000NZIMW0

Egal, wie und was ich anschließe, ich bekomme keinen Ton mit diesem VErteiler...

Glaube jedoch auch nicht, dass der VErteiler defekt ist:
Wenn ich eine Schleife vom TV zum Verteiler und dort wieder ein KAbel anschließe, siehe eh bei dem KAbel das Licht...
also, dürfte einen Durchgang geben?!

Habt ihr trotzdem noch weitere Lösungen, oder Erfahrung damit?

Kabeln auch nicht defekt- alle einzeln angeschlossen und bekomm einen Ton (also, direkt TV zur Anlage)

Thx,
Highente
Inventar
#2 erstellt: 04. Aug 2011, 20:12
Link funktioniert nicht.

Highente
dimme1995
Stammgast
#3 erstellt: 04. Aug 2011, 22:22
Es gibt unterschiede zwischen Verteilen und zusammenführen!
Bitte neuen Link!
rossi444
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 05. Aug 2011, 09:04
Bin jetzt nach langem herum probieren auf den Fehler gekommen....
MEine optical Kabeln sind einfach zu lang!!

Also, an alle die einen optical Verteiler verwenden, sollten unbedingt beachten, dass das Siganal nicht so schwach wird, dass kein Ton mehr erscheint.

Ich habe insgesammt 4m Kabeln angeschlossen- 2m Kabel in VErteiler rein, und wieder mit 2m Kabel raus...

das dürfte einfach zu viel sein...
benutze den Verteiler: Hochwertiger Profitec Digital-Optical-Umschalter (bei Amazone)- und kann ich nur jeden empfehlen!
Nun nur noch 1m Kabel verwendet und alles funtioniert wunderbar!

Aber halt achtung auf die Kabellänge... dann funktiert alles super und sauber!

LG
schwarzweiß
Stammgast
#5 erstellt: 05. Aug 2011, 11:33
Dann ist entweder Verteiler Müll oder deine Kabel
hifi-privat
Inventar
#6 erstellt: 05. Aug 2011, 11:43
Oder man ist einfach an der Grenze dessen, was mit den Kunststoffleitern + einem Umschalter möglich ist.

Allein bei einem einzelnen Kabel geht man normalerweise davon aus, dass es eine Länge von 5m nicht überschreiten sollte. Wenn man jetzt noch so einen Umschalter ins Spiel bringt, der vermutlich auch nochmal einen Lichtverlust bringt, dann ist es durchaus denkbar, dass das mit 4m nicht mehr funktioniert.
schwarzweiß
Stammgast
#7 erstellt: 05. Aug 2011, 12:17
Je hochwertiger die Kabel, desto weniger Verluste treten auf.
Habe hier nen 10m Kabel liegen und das funktioniert wunderbar zwischen TV und AVR.

Aber ich weiß ja was du sagen wolltest
War jetzt nicht böse gemeint oder so!

PEACE

Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Coax/Optical Verteiler
ToRoDaN am 20.12.2012  –  Letzte Antwort am 21.12.2012  –  9 Beiträge
HDMI Kabel Verteiler
Pseiko am 04.04.2011  –  Letzte Antwort am 07.04.2011  –  5 Beiträge
Toslink Verteiler Y-Verteiler?
Mac.rathi am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 26.11.2011  –  3 Beiträge
scart umschalter/verteiler
notechnics am 07.05.2005  –  Letzte Antwort am 09.05.2005  –  6 Beiträge
SOund Verteiler
Lopal am 22.12.2013  –  Letzte Antwort am 24.12.2013  –  16 Beiträge
Optischer Umschalter/Verteiler
Auffi am 04.09.2009  –  Letzte Antwort am 04.09.2009  –  5 Beiträge
Scart Verteiler
Mahsl am 29.07.2004  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  7 Beiträge
Aktiver optischer verteiler?
Nigggo am 15.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.11.2006  –  2 Beiträge
Toslink verteiler (splitter) defekt?
duke70 am 05.09.2007  –  Letzte Antwort am 05.09.2007  –  2 Beiträge
Passiver Optical Verteiler macht ärger
HypeRClonE am 28.11.2008  –  Letzte Antwort am 28.11.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedfiets
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.273

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen