scart umschalter/verteiler

+A -A
Autor
Beitrag
notechnics
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Mai 2005, 16:49
Hallo Technik-gemeinde
eine absolute no-technics hat ein problem mit der verkabelung
habe tv + sat-receiver + dvd-heimkino + videoprojektor über scart bzw. scartadapter für s-vhs verbunden
beim tv-bertrieb muss receiver(spiegel) + dvd(ton) + tv (bild)angeschalten sein, wenn ich das TV-Bild über Projektor anschalte wechselt farbe in s/w, beim nochmaligen Senderwechsel funktionerts wieder
Frage: scart - switchbox oder scart-verteiler
Ich habe gelesen, dass bei der Switch-Boy umgescahlten wird - aber ich muss ja in meinem "verbund" mindestens drei geräte gleichzeitig über scart laufen lasse
Hat jemand einen tipp?
Ach ja ich habe am TV nur 2 Scartausgänge und kann nicht von input zum output umschalten
tselectronic_de
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Mai 2005, 21:11
Guten Abend,

bei dieser Form ist ein Scart Verteiler mit Umschlater am besten. Weil Sie sich sonst stören.

Ich meine so eine hier:

http://www.tselectronic.de/shop/product_info.php?products_id=128


Gruß tselectronic.de
notechnics
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 08. Mai 2005, 12:51
Danke!
Werde mir schnellstmöglich so ein Gerät zulegen.
MfG
notechnics
notechnics
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 08. Mai 2005, 13:22
Ich noch mal
... habe mir gerade die Beschreibung zu dem empfohlenen Scart Verteiler mit Umschalter durchgelesen.
Frage: Beim Zugriff des gerätes auf eine Scart-Buchse zB Satreceiver - sind dann die anderen geräte aus?
Bei mir m ü s s e n DVD + Receiver + TV angeschalten sein - ich kann nicht zu/und abschalten! Wo stecke ich dann den SCART-ADAPTER S-VHS 10-31 mit dem ich den Projektor bediene ein?
Und ganz wichtig - ist dann die Bildübertragung (zurzeit wechselt bei mir die Farbe in s/w) ok?
Ach ja, das gerät gibt es auch als SCART UMSCHALTPULT AVC-3 AUTOMATIC - ist das besser?
Freue mich über Eure Hilfe
Danke
tselectronic_de
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Mai 2005, 16:10
Hallo,

du kannst bei der Box automatisch regeln was an und was abgeschlatet sein soll. Du kannst ja auch über die einzelnden Geräte überspielen zB bei Videorekorn usw.

Wofür nutzt du deinen Scart Adapter ?


Gruß
tselectronic_de
notechnics
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 09. Mai 2005, 08:05
Hi,

<<Wofür nutzt du deinen Scart Adapter>>

Umschalter in/output-- ich habe darüber den TV (Scartbuchse av2) mit der s-vhsbuchse des videoprojektors verbunden, da mein TV keinen s-vhs ausgang hat (nur eingang)

mfg
notechnics
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
scart-verteiler
mascho am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 10.03.2005  –  2 Beiträge
Scart Verteiler
Mahsl am 29.07.2004  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  7 Beiträge
Verkabelung DVD Receiver > TV
discovery41 am 04.12.2003  –  Letzte Antwort am 05.12.2003  –  2 Beiträge
Probleme mit Scart-Umschalter
uncledoc am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 07.05.2005  –  10 Beiträge
Scart / S-VHS Kabel
digitalo am 28.11.2010  –  Letzte Antwort am 28.11.2010  –  7 Beiträge
DVD->TV über Scart - Wie ohne Ton?
ShadowDiver am 18.08.2006  –  Letzte Antwort am 18.08.2006  –  8 Beiträge
Verkabelung TV+DVD-> Receiver
Zero_Cool am 05.01.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2005  –  10 Beiträge
DVD Bild / Hifi-Receiver OSD gleichzeitig !
modiolli am 04.04.2005  –  Letzte Antwort am 05.04.2005  –  9 Beiträge
Scart-Problem
Antinous am 09.05.2005  –  Letzte Antwort am 09.05.2005  –  3 Beiträge
Besser Scart oder Chinch TV-DVD
Albatraos am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2018  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.959

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen