PC mit Samsung HT-C555 5.1 Anlage verbinden?

+A -A
Autor
Beitrag
imScarred
Neuling
#1 erstellt: 06. Aug 2011, 08:44
Guten Tag zusammen,

ich bin echt etwas verzweifelt. Und das mein ich wirklich so wie ich es schreibe haha.

Ich habe mir auch bereits den Hilfethread über dieses Thema durchgelesen. Aber entweder
1. bin ich zu blöd
oder
2. irgendwo hat mein rechner ne macke.


Zu den Infos:

PC:
Hat eine Soundkarte mit den normalen Aus/Eingängen für Kopfhörer usw und zusätzlich noch die für die digitalen Ausgänge. Also normaler Toslinkausgang und Toslink mit Klinke.
Die aktuellen Realtektreiber habe ich installiert.

Anlage:
http://www.amazon.de/gp/product/B003AXMX1S/ref=oss_product


Situation:

ich hab den Pc mit einem HDMI Kabel mit dem Fernsehen verbunden.
Das geht mit dem Bild.

Weiterhin habe ich den Rechner mit Toslinkkabel mit der Anlage verbunden.


Problem:

Ich bekomme kein Ton über die Anlage.
Bei der Anlage leuchter der Toslinkeingang wie er sollte.

Der Toslinkausgang bei meinem Rechner leuchtet jedoch nicht.
Ich habe bereits im Netz gesucht und weiß immer noch nicht ob jetzt einfach der Toslinkausgang kaputt ist, oder irgendwelche Einstellungen falsch sind.




Ich habe auch bereits versucht das Toslink per 3,5mm Klinke mit dem Kopfhörerausgang vom Rechner mit der Anlage zu verbinden.

Wenn ich mit der 3,5 Klinge vom Toslink in die Kopfhörerbuchse gehe, erkennt der Pc das ein Stecker eingesteckt wurde.

Aber es wird einfach kein Signal weitergeschickt.(glaube ich jedenfalls)


Ich will über die Anlage meine Mp3s, Filme und Spiele laufen lassen.

In dem einem Thread steht ja auch das es daran liegen könnte das die Anlage die Signale nicht umwandeln kann?

Ich habe so zb eine DVD in den Pc eingelegt und das dann abspielen lassen. Selbst da kam kein Ton über die Anlage.




Ich sitze seit gestern 11 uhr vor dem problem und stecke die ganze zeit irgendwelche kabel um und bekomm es einfach nicht hin.


[Beitrag von imScarred am 06. Aug 2011, 08:45 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 06. Aug 2011, 08:57
Du musst am PC die Tonausgabe über den digitalen Ausgang aktivieren.

Bin MacUser, aber vermutlich: rechts unten auf das Lautsprechersymbol ---> Eigenschaften ---> Tonausgabe oder so ähnlich.
imScarred
Neuling
#3 erstellt: 06. Aug 2011, 09:27

Eminenz schrieb:
Du musst am PC die Tonausgabe über den digitalen Ausgang aktivieren.

Bin MacUser, aber vermutlich: rechts unten auf das Lautsprechersymbol ---> Eigenschaften ---> Tonausgabe oder so ähnlich.


ja nun und da liegt wohl das problem. ich bekomm das nicht gescheit hin.

ich habe windows 7 und habe auch shcon in den gerätemanager reingeschaut.

bei mir ist das gerät "realtek digital output" aktiviert. ich sehe auhc das sich ein pegel bewegt.
trotzdem klappt da nix
Eminenz
Inventar
#4 erstellt: 06. Aug 2011, 10:22
Tatsache ist aber, dass dann das "rote Licht" am Ausgang des PCs zu sehen wäre.

Ggf. installierst du die Treiber mal neu, das hat schon bei vielen ähnlichen Problemen geholfen.
imScarred
Neuling
#5 erstellt: 06. Aug 2011, 12:48
gesagt getan. und anscheinend hat das toslink output immer noch kein zugang. ich hab mir jetzt ne neue soundkarte zugelegt und versuch nen andere output..ich meld mich dann wieder
dimme1995
Stammgast
#6 erstellt: 06. Aug 2011, 13:13
bei windows 7 liegt die Aktivierung für Digitale Ausgänge Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol rechts unten in der Taskleiste -> Wiedergabegeräte -> Da müsste dann irgendwo dein Digitaler Ausgang erscheinen
Rechtsklick aktivieren und/oder Als Standard
Dann Läuft dein Sound über toslink Ausgang
imScarred
Neuling
#7 erstellt: 06. Aug 2011, 14:11
ES funtkioniert:


ich habe mir eine http://speedlink.com/?p=3&cat=17&pid=16659&paus=1 gekauft und eingebaut.

danach habe ich die treiber installiert und im system auf PCM eingestellt.

toslinkkabl eingesteckt und schon kam der sound per stereo über die boxen.


Das Licht beim toslinkausgang MUSS leuchten.

mein erster toslinkausgang ist wohl irgendwie defekt gewesen.was ziemlich mies ist. aber durch die neue karte hat sich das problem gelöst.



Nächste frage ist nun:

wie bekomm ich die anlage dazu den stereosound auf 5.1 umzuwandeln.

im moment werden ja mp3s usw in stereo abgespielt. ich will aber das es über alles boxen läuft.

an der anlage gibt es dafür keine einstellung.

oder was?
Eminenz
Inventar
#8 erstellt: 06. Aug 2011, 14:14
Stereo sollte auch Stereo gerhört werden. Aufpolierer wie ProLogic oder All Ch Stereo sollte die Anlage aber auch können.
imScarred
Neuling
#9 erstellt: 06. Aug 2011, 14:37

Eminenz schrieb:
Stereo sollte auch Stereo gerhört werden. Aufpolierer wie ProLogic oder All Ch Stereo sollte die Anlage aber auch können.



Naja..wenn ich eine musikcd in den integrierten player der anlage schiebe..dann kann ich auch mit prolgic über alles boxen hören.

ich habe aber das problem das meine mp3s nur in stereo wiedergegeben werden.
und das will ich ändern.

und die einstellung macht er irgendwie nicht.
wenn ich nämlich prologic bei der anlage ansteuer tut sich nämlich gar nichts.
da tut sich nur was bei musikcds, die ich wie gesagt in die anlage schiebe
Eminenz
Inventar
#10 erstellt: 06. Aug 2011, 14:50

imScarred schrieb:

ich habe aber das problem das meine mp3s nur in stereo wiedergegeben werden.


Warum? Wenn du auf ein Konzert gehst, kommt der Klang auch von vorne, oder?
dimme1995
Stammgast
#11 erstellt: 06. Aug 2011, 14:58
mp3s sind halt einfach nur als Stereo Dateien gedacht!
Hier ein altes Thema dazu Link
Hab noch n bissel gesucht der Player Winamp kann wohl auf 5.1 Spielen. Dir muss allerdings klar sein das ist kein 5.1 sondern immer nur noch Stereo. Man kann aus Stereo einfach kein Surround machen!
Am besten CDs hören die 5.1 sind!

Bei Preferences in Winamp bei Plugins unter Output "crossfading DirectSound..." anwählen und fertig.


[Beitrag von dimme1995 am 06. Aug 2011, 15:07 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#12 erstellt: 06. Aug 2011, 16:21
Wie man hier immer wieder liest völlig egal, hauptsache es krächtst aus allen Tischkreischen!
imScarred
Neuling
#13 erstellt: 07. Aug 2011, 11:29

n5pdimi schrieb:
Wie man hier immer wieder liest völlig egal, hauptsache es krächtst aus allen Tischkreischen!


was ist bitte daran so absurd wenn man seine musik über seine anlage hören will?

was hat das mit kreischen zutun?
wie kommt man darauf sowas zu kritisieren?

als ob es eine völlig dumme erwartung wäre wenn man meint:

"da stehen 6 boxen, sollte auch 6 mal musik rauskommen"

Tut mir ja auch leid das man als nicht hifi profi so eine dumme annahme trifft. weil man als nicht hifi profi sowas aus der dorfdisko kennt und meint man könnte sich sowas ja auch daheim anmachen.

desweiteren ist es bei anderen anlagen einfach möglich das signal auf 6 kanäle umzustellen.

das hör ich auch nichts von krächzen oder mieser soundqualität.

ich finde das echt ein wenig low so ein statement abzugeben - völlig zu unrecht auch
- völlig unkonstruktiv
Eminenz
Inventar
#14 erstellt: 07. Aug 2011, 12:19
Nun, der Ton stimmte ggf. nicht ganz, aber er meint im Grunde das richtige. Musik ist für den Stereo-Betrieb gedacht, aber sie kann natürlich auch Mehrkanal gehört werden.

Dein System müsste die Funktion All Ch Stereo eigentlich können. GGf. hilft dir hier die Anleitung weiter.
n5pdimi
Inventar
#15 erstellt: 07. Aug 2011, 13:36
@ imscarred
Ging eigentlich nicht gegen Dich, sondern eher ein allgemeiner Dialog mit Eminenz & Co.. Man googelt sich hier die Seele aus dem Leib, um den Leuten zu helfen und auch beispielsweise "echtes" 5.1 zu realisieren, aber letzlich sind dann doch alle zufrieden, wenn aus allen Boxen irgendwas rauskommt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ton Ausgabe über Samsung ht c555
taku1013 am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 14.01.2011  –  8 Beiträge
Längeres Kabel für meine Ipod Dockingstation (Samsung HT-C555)
Kailos91 am 03.07.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2013  –  6 Beiträge
PC mit 5.1 Anlage verbinden
deadmau5. am 24.06.2010  –  Letzte Antwort am 25.06.2010  –  15 Beiträge
5.1 Heimkinosystem mit Pc verbinden
BeklasC am 10.02.2014  –  Letzte Antwort am 11.02.2014  –  6 Beiträge
Samsung UE32h6470 mit Samsung HT-J5500 verbinden
Zwinge112 am 16.11.2015  –  Letzte Antwort am 16.11.2015  –  7 Beiträge
Samsung ht-f5500 mit ps4 verbinden
seby1994 am 07.11.2014  –  Letzte Antwort am 11.11.2014  –  7 Beiträge
Samsung 5.1 System mit AV-Reciever verbinden
MrTaste86 am 29.09.2020  –  Letzte Antwort am 08.10.2020  –  13 Beiträge
PC <> TV <> Receiver <> Hifi-Anlage verbinden
Toraxos am 28.11.2013  –  Letzte Antwort am 29.11.2013  –  9 Beiträge
Samsung HT -E350 verbinden mit HW -C500
Hr._Nilsson am 18.01.2013  –  Letzte Antwort am 18.01.2013  –  2 Beiträge
Samsung HT-C5500 mit netzwerkfestplatte verbinden
slippie am 12.11.2010  –  Letzte Antwort am 12.11.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedMeganSculA
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.294

Hersteller in diesem Thread Widget schließen