Verkabelung TV-Receiver mit Verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
Noogi
Neuling
#1 erstellt: 09. Aug 2011, 21:07
Hallo zusammen,

ich bin totaler Frischling im Thema Heimkino und habe mir einen Panasonic TX-p55vt30e gekauft und dazu einen Pioneer vsx-920. Da der Fernseher über einen eingebauten DVB-C Receiver verfügt habe ich also Kabel direkt an den Fernseher angeschlossen. Der Fernseher ist mit dem Verstärker via HDMI Kabel verbunden, beim Fernseher in der HDMI 1 Buchse und beim Receiver im HDMI OUT.

Nun höre ich leider nur den ton des Fernsehers und keinen Ton aus dem 5.1 System das an den Verstärker angeschlossen ist. Auch das Menü des Verstärkers wird auf dem Fernseher nicht angezeigt. Kann mir jemand sagen was ich falsch mache oder besser machen kann? Auch finde ich bei dem Fernseher keine Option die Lautsprecher des Fernsehers zu deaktivieren.

Viele Grüße

Noogi
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 10. Aug 2011, 07:11
optisches Kabel zwischen TV und AVR installieren
-pitt-
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 10. Aug 2011, 07:36
ich würde auch optisch wählen.

Wenn schon HDMI, dann sollte das Kabel am Receiver(Verstärker) in die IN nicht OUT Buchse...
du willst ja den Ton vom TV (OUT) in den Verstärker (IN) transportieren .

Hat der TV denn überhaupt einen HDMI OUT

Der Optische müsste dann auch aktiv bleiben, wenn der TV auf STUMM geschaltet ist.

Peter
XN04113
Inventar
#4 erstellt: 10. Aug 2011, 07:56

-pitt- schrieb:
Wenn schon HDMI, dann sollte das Kabel am Receiver(Verstärker) in die IN nicht OUT Buchse...
du willst ja den Ton vom TV (OUT) in den Verstärker (IN) transportieren .

Hat der TV denn überhaupt einen HDMI OUT


selten so einen unqualifizierten Unsinn gelesen
-pitt-
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 10. Aug 2011, 08:06
Ich habe kein Unsinn geschrieben, was er macht ist Unsinn...en kleiner aber feiner Unterschied

Peter
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 10. Aug 2011, 08:31

-pitt- schrieb:
Ich habe kein Unsinn geschrieben,



Sorry, HDMI Out vom TV in den HDMI in am AVR. Hast Du so Geräte schon mal aus der Nähe gesehen?
-pitt-
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 10. Aug 2011, 09:01
ihr versteht mich nicht

Ich habe nicht geschrieben, dass das so geht.
Ich wollte damit nur ausdrücken, welcher Unsinn es ist, einfach ein HDMI Kabel in irgend welche vorhandenen Buchsen zu stecken.....meine Aussage sollte ihm bei der Suche nach den von mir genannten IN und OUT Buchsen...die Augen öffnen !!!

Aber man kann Antworten so und so lesen (und rauskopieren)...
halt typische Forenart

Dem Frager "Optisch" vor den Latz zu knallen, lässt ihn mit einem Ahnungslosen "Warum nicht HDMI " zurück

Peter
n5pdimi
Inventar
#8 erstellt: 10. Aug 2011, 09:09
Ja, das ist das Problem am Schreiben. Stimmung und ironischer Unterton kommt da halt nicht rüber.
Wenn man Deinen Post "So" liest, mit Erklärung, dann ist es klar. Aber lies ihn mal bitte "neutral". Ich denke, der TE sucht immer noch den HDMI out am seinem TV...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung Verstärker, TV, Lautsprecher
$41b0T am 21.10.2010  –  Letzte Antwort am 23.10.2010  –  9 Beiträge
Verkabelung TV / SAT-Receiver
LORD_Noobie am 25.04.2015  –  Letzte Antwort am 25.04.2015  –  8 Beiträge
Verkabelung TV/Verstärker
fly18 am 28.11.2018  –  Letzte Antwort am 29.11.2018  –  10 Beiträge
Verkabelung DVB-C-Receiver, TV, Verstärker
SocialSurfer am 25.04.2011  –  Letzte Antwort am 29.04.2011  –  9 Beiträge
TV -> Verstärker - Welche Verkabelung besser?
vfapfel am 25.10.2011  –  Letzte Antwort am 25.10.2011  –  4 Beiträge
Verkabelung TV+DVD-> Receiver
Zero_Cool am 05.01.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2005  –  10 Beiträge
Verkabelung TV + PS3 + alter Receiver
sydwr83 am 31.08.2011  –  Letzte Antwort am 02.09.2011  –  8 Beiträge
Verkabelung Receiver / Laptop / TV
Terminator33 am 15.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  7 Beiträge
TV, Heimkino, Receiver - Verkabelung
hkkp am 27.02.2019  –  Letzte Antwort am 27.02.2019  –  3 Beiträge
Verkabelung Receiver/DVD/TV
green-arowana am 20.03.2021  –  Letzte Antwort am 21.03.2021  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.471

Hersteller in diesem Thread Widget schließen