Receiver mit PC verbinden wie ?

+A -A
Autor
Beitrag
Dani296
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Jul 2005, 15:12
Hallo, will meinen Receier (Yamaha RX-V750)
mit meinem PC verbinden um MP3s zu hören.
Also in Stereo oder auch aus allen Boxen also Prologic.
Nun möchte ich gerne wissen mit was für einem Kabel ich den PC mit dem Receiver verbinden soll !
(Verbindungslänge knapp 10m)
Entweder ich kaufe mir ein ganz normales Chinch Kabel und schließe es per Adapter also von Klinke auf 2 Chinch an meine Onboard Soundkarte und dann halt noch die Chinch an den Receiver !
Oder ich mache es so dass ich es mit einem Optischem Kabel Mache, denn ich habe noch eine Soundkarte die einen Optischen Ausgang hatt
(der Ausgang dient aber nur als Stereo) !!!
Was meint ihr was besser ist ? Oder geht eine von beiden Möglichkeiten gar nicht ?
Was muss ich beachten ?

PS: Also mir ist klar dass ich kein Dolby Digital mit diser Möglichkeit hören kann will es ja auch nicht für Filme oder Spiele nutzen, nur um Musik zu hören !
Stereo oder halt alle Boxen was dann glaub Dolby Prologtic genannt wird...


Danke !!!
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 31. Jul 2005, 15:23
Lieber Daniel,

ist es jetzt ein 750er geworden?
Bin mal gespannt, wann Du den nächsten "Welcher Receiver"-Thread eröffnest.
Machst ja erst seit einem viertel Jahr dran rum...

Vielleicht solltest Du Dich mal ins Forum einlesen (es hat sogar eine Suchfunktion), anstatt wegen jeder schon x-mal gestellten Trivialfrage Deinen eigenen Thread zu eröffnen.

Zu Deinem aktuellen "Problem" gibt es beispielsweise diese Zusammenfassung:
http://www.hifi-foru...orum_id=42&thread=45
Unschwer zu finden, wenn man sich mal in den Bereich "PC&HiFi" begibt...

Gruss
Jochen
Dani296
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Aug 2005, 17:55
Hallo, will meinen PC mit dem Receiver (Pioneer VSX 1015) verbinden um meine MP3\'s in Stereo und über alle Boxen zu hören muss nicht unbedingt bei Spielen Dolby Digital sein, eigentlich nur um Musik zu hören welche Möglichkeiten hab ich ??? PS: Mainboard ist ein ASUS A7N8X-E Deluxe

Danke
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#4 erstellt: 10. Aug 2005, 18:15
???

Ähhhh, ein Blick ans Mainboard bzw. in dessen Handbuch sollte Dir doch Antwort genug sein, zumal diese sich nicht allzusehr von der letzten hier unterscheiden sollte/dürfte.
DZ_the_best
Inventar
#5 erstellt: 11. Aug 2005, 01:50
@ Daniel
Warum liest du nicht Jochens Link?
Da steht alles genau drin, wie man was anschließt.

MFG DZ
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC an Receiver verbinden!
Platium am 21.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  2 Beiträge
PC mit Receiver verbinden
franz85 am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 08.07.2007  –  10 Beiträge
Receiver mit PC verbinden
MyXery am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 17.04.2008  –  17 Beiträge
PC mit Receiver verbinden
tricked am 14.04.2009  –  Letzte Antwort am 30.04.2009  –  27 Beiträge
PC mit AV Receiver verbinden
Grey_Sam am 19.07.2006  –  Letzte Antwort am 18.08.2006  –  25 Beiträge
pc mit fernseher verbinden
pixel1g am 27.04.2009  –  Letzte Antwort am 09.05.2009  –  6 Beiträge
Wie PC mit Verstärker Verbinden
aizn am 09.09.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2007  –  6 Beiträge
Wie PC mit Verstärker verbinden?
CAT0111 am 18.09.2019  –  Letzte Antwort am 20.09.2019  –  52 Beiträge
PC mit 5.1 Anlage verbinden
deadmau5. am 24.06.2010  –  Letzte Antwort am 25.06.2010  –  15 Beiträge
Pc mit Hifi anlage verbinden ?
Kevin1997 am 04.02.2014  –  Letzte Antwort am 04.02.2014  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.886

Hersteller in diesem Thread Widget schließen