Kein Sound auf Philips Dolby Anlage, Sony Bravia TV

+A -A
Autor
Beitrag
Gillydiator
Neuling
#1 erstellt: 13. Aug 2011, 15:43
Hallo zusammen,

ich habe mir gestern einen Sony KDL 46 NX 725 gekauft. So weit so gut. Zusätzlich habe ich eine PS3 und eine Anlage von Philips (HDMI Ausgang, optischer Eingang). Ich habe nun per HDMI Kabel meine PS3 an den Sony angeschlossen (HDMI 1 ARC über den grauen Fuß -> SU B461S). Den optischen Ausgang des Sony habe ich mit dem optischen Eingang des Philips verbunden. Wenn ich nun eine Blu Ray schaue, habe ich zwar ein Bild, aber keinen Ton. Vorher habe ich einen anderen HDMI Eingang beim Fernseher genutzt, da kam alles außer dem Sprach Kanal an.

Hat jmd von Euch hier Erfahrung und kann mir helfen? Liegt es an den Einstellungen (Software)?

Vielen Dank und viele Grüße.

Gillydiator
Highente
Inventar
#2 erstellt: 13. Aug 2011, 16:01
Verbinde den optischen Ausgang der PS3 direkt mit dem optischem Eingang des Phillips Heimkino.

Hat das Heimkino auch HDMI 1.4 und ARC? dann verbinde den TV mit dem ARC HDMI Eingang mit dem Heimkino. Die Playstation kommt dann an einen anderen HDMI Eingang.

Die Playstation am HDMI ARC Steckplatz ist falsch. ARC soll ja den Ton des TV an die Anlage bringen.

Highente
Gillydiator
Neuling
#3 erstellt: 13. Aug 2011, 17:00
Vielen Dank schonmal für die Antwort. Ich habe jetzt folgendes getan:

Die Philips Heimkino Anlage hat iSync. Ich kann die jetzt über den Sony steuern! Das ist schonmal super! (Angeschlossen an HDMI 1, ARC)

Die Playstation habe ich jetzt an HDMI 3. Das optische Kabel direkt an die Heimkinoanlage -> garkein Ton.

Wenn ich das optische Kabel vom TV an die Philips Heimkinaanlage anschließe, habe ich allen Sound, nur keine Sprache. Diesen Kanal verschluckt der auch auf der TV Lautsprecherausgabe. Das kann ja nur beudeuten, dass der Output aus der PS3 nicht stimmt, oder?
Gillydiator
Neuling
#4 erstellt: 13. Aug 2011, 17:21
So, ich habe jetzt so lange rumprobiert bis es schließlich funzte:

Die Einstellungen bei der PS3 waren inkorrekt. Unter den Audioeinstellungen habe ich Bitstream aktiviert. Zusätzlich habe ich Audioausgabe über HDMI und optisches Kabel aktiviert und DTS und Dolby Digital eingestellt. Ich weiß jetzt nicht, ob ich mit Kanonen auf Spatzen geschossen habe und welche Einstellung es nun wirklich war, aber jetzt geht es. Ach ja, es funktioniert über das optische Kabel vom TV zur Heimkinoanlage.

Dennoch vielen Dank und viele Grüße.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung: Sony Bravia --> Philips Home Theatre --> PS3
Hamburgerjung85 am 20.11.2011  –  Letzte Antwort am 21.11.2011  –  9 Beiträge
Kein TV Sound aus Anlage
funkyflex90 am 03.12.2011  –  Letzte Antwort am 03.12.2011  –  5 Beiträge
Sony Bravia & BDV-n790w
Eintrac am 16.12.2012  –  Letzte Antwort am 16.12.2012  –  3 Beiträge
Nicht synchroner Sound Sony/ Bravia
Beacor am 12.09.2014  –  Letzte Antwort am 15.01.2015  –  11 Beiträge
Kein Bild in Bravia - Philips Kombination
sedum am 13.07.2014  –  Letzte Antwort am 13.07.2014  –  4 Beiträge
Kein sauberes Dolby vom Philips-TV
sternparty am 25.03.2011  –  Letzte Antwort am 26.03.2011  –  3 Beiträge
PC an Sony Bravia angeschlossen. Kein Ton
ValekJ am 23.06.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  17 Beiträge
Kein Dolby Sound beim TV
maundania am 08.10.2015  –  Letzte Antwort am 01.11.2015  –  15 Beiträge
Philips htr 3464 kein sound-tv
harko328 am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  3 Beiträge
Sony Bravia TV und Sony DAV-DZ 280
Stefan88 am 14.09.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.928

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen