Nicht synchroner Sound Sony/ Bravia

+A -A
Autor
Beitrag
Beacor
Neuling
#1 erstellt: 12. Sep 2014, 09:23
Moin Leute,

ich habe mir vor kurzem einen neuen Fernseher gegönnt, einen Sony BRAVIA KDL-50W805 126 cm sowie ein Soundsystem Sony BDV-E2100 5.1 Blu-ray Heimkinosystem. Ich habe das Problem, dass der Sound nicht synchron ist zu den Fernsehinhalten. Kennt sich jemand mit solch einem Problem aus und hat einen Ratschlag, was man da tun kann?
john_frink
Moderator
#2 erstellt: 12. Sep 2014, 10:59
hi

Wie hast du denn verkabelt?

Beacor
Neuling
#3 erstellt: 12. Sep 2014, 11:01
Also die 5 Lautsprecher samt Subwoofer sind an den Blue Ray Player angeschlossen und dieser ist wiederum durch ein Digitales Audiokabel mit dem Fernseher verbunden.
john_frink
Moderator
#4 erstellt: 12. Sep 2014, 11:13
Äh ja.

Ein digitales Audiokabel ist etwas vage formuliert.

HDMI oder optisch (Toslink)?

Hinkt das Bild dem Ton hinterher oder andersrum?

Ist das nur beim TV schauen so, bei Blurayzuspielung oder bei Videodatein über USB?

Beacor
Neuling
#5 erstellt: 12. Sep 2014, 11:16
Es ist ein Optisches Toslink Kabel und der Ton hinkt hinterher, unszwar nur beim TV schauen/ streamen. Beim Blurayplayer ist der Ton synchron. Am Fernseher ist auch der Kabelreciever von Kabel Deutschland dran, welcher über HDMI verbunden ist.
XN04113
Inventar
#6 erstellt: 12. Sep 2014, 11:22
das optische Kabel nicht in den TV sondern in den Kabelreceiver
john_frink
Moderator
#7 erstellt: 12. Sep 2014, 11:24
So wird ein schuh draus.
Beacor
Neuling
#8 erstellt: 12. Sep 2014, 11:25
Ahaaaa, macht Sinn... eigentlich wenn man so drüber nachdenkt. Danke danke
Beacor
Neuling
#9 erstellt: 12. Sep 2014, 22:38
Ich hätte da nochmal eine Frage. Ich habe nun das Toslink Kabel mit dem Reciever verbunden und nun ist der Sound synchron. Wenn ich nun aber mit dem Fernseher eine App zu streamen starte, wie z.B. Amazon Instant video, dann schaltet der Sound nicht auf die App um sondern es wird der Sound vom laufenden Sender gespielt. Bedeutet das, wenn ich eine App von Fernseher starte dieser auch ein Toslink Kabel zum Ausgangsgerät haben muss?

Wenn ich nun Ende September mein Amazon Fire TV erhalte, muss ich diesen dann auch mit dem Ausgangsgerät verbinden, d.H. mir einen Toslink Switch kaufen? Werden die Audiosignale nicht auch über HDMI zwischen den verschiedenen Geräten weitergetragen? Entschuldigt bitte wenn ich so viel auf einmal nachfrage, bin absoluter Neuling darin :S
john_frink
Moderator
#10 erstellt: 12. Sep 2014, 23:19
Über welchen HDMI Ausgang ist denn der TV mit dem Bluray Receiver verbunden? Hier müsstest du die Variante mit dem "ARC" Anschluss wählen (Audio return channel= HDMI1). Ansonsten kannst du die Amazon app ja einfach mit dem Bluray Receiver aufrufen.
Perspektivlos
Stammgast
#11 erstellt: 15. Jan 2015, 02:48
Habe zur Zeit auch das Problem! und zwar bei der Blu ray Wiedergabe -.-

Abspieler ist die PS4, Ton wird über den Receiver ausgegeben.

Habe mir einen neuen TV zugelegt und seit dem ist dieses Problem vorhanden.
Davor war alles gut und auch alles von Sony.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony Bravia & BDV-n790w
Eintrac am 16.12.2012  –  Letzte Antwort am 16.12.2012  –  3 Beiträge
Sony AV HDMI &Bravia
Peter_Sony am 23.10.2015  –  Letzte Antwort am 25.10.2015  –  20 Beiträge
SONY Bravia 65W855C
TinoLL am 15.09.2017  –  Letzte Antwort am 28.09.2017  –  12 Beiträge
PC an Sony Bravia angeschlossen. Kein Ton
ValekJ am 23.06.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  17 Beiträge
Verkabelung: Sony Bravia --> Philips Home Theatre --> PS3
Hamburgerjung85 am 20.11.2011  –  Letzte Antwort am 21.11.2011  –  9 Beiträge
Sony Bravia mit Heimkino verbinden
Sven1707 am 17.12.2014  –  Letzte Antwort am 29.01.2015  –  13 Beiträge
SONY Bravia + PS5 + zukünftige Soundbar
playzy am 21.01.2021  –  Letzte Antwort am 21.01.2021  –  2 Beiträge
Bravia Sync funktioniert nicht
ckdd am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  2 Beiträge
HIlfe! - Einstellung SONY Bravia für Yamaha Soundbar
Bernd-Christel am 01.04.2015  –  Letzte Antwort am 02.04.2015  –  8 Beiträge
Verkabelung PS3 + Sony Bravia + Sony Heimkino
Der_Zonk am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  10 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.506

Hersteller in diesem Thread Widget schließen