SONY Bravia 65W855C

+A -A
Autor
Beitrag
TinoLL
Neuling
#1 erstellt: 15. Sep 2017, 11:03
Hallo,

habe folgende Konfiguraation:
Einen ONKYO BD-SF809
Einen Sony Bravia 65W855C
Einen Noname-Sat-Receiver

Der Sat-Receiver dient zum Radioempfang und ist über HDMI am Onkyo angeschlossen. Der Fernseher ist über HDMI und optisches Kabel am Onkyo angeschlossen. Will ich nun Radio hören, gibt es immer wieder kurze Tonunterbrechungen (1-5 Sekunden).

Mit einem Samsung-Fernseher läuft es ohne Störung. Alles andere geht auch störungsfrei (Fernseher, BD), wobei BD zuerst über HDMI angeschlossen war an dem Onkyo Receiver, nun optisch. Das macht keinen Unterschied und funktioniert

Offenbar spuckt mir hier der Fernseher (Android) in die Suppe. Wie kann ich das abstellen?

Danke,
Martin
erddees
Inventar
#2 erstellt: 15. Sep 2017, 12:22

TinoLL (Beitrag #1) schrieb:
habe folgende Konfiguraation:
Einen ONKYO BD-SF809 ...
Der Sat-Receiver dient zum Radioempfang und ist über HDMI am Onkyo angeschlossen.
... du meinst den BD-SP 809 ? Das macht eigentlich keinen Sinn, denn das ist ein BR-Player, der ausschließlich Ausgänge aufweist.

Der Fernseher ist über HDMI und optisches Kabel am Onkyo angeschlossen.
Umgekehrt wir ein Schuh draus ... dann ist aber auch keine optische Verbindung notwendig, weil die Audioverbindung durch das HDMI-Kabel sichergestellt ist.

... war an dem Onkyo Receiver, ...
Was den für'n Receiver? Der taucht in der Aufzählung oben gar nicht auf.

Am Besten ist es, wenn du nochmal nach den korrekten Gerätebezeichnungen schaust und dann noch mal hier schreibst, wie du konkret angeschlossen hast..
TinoLL
Neuling
#3 erstellt: 15. Sep 2017, 12:45
Sorry - Mein Fehler. Onkyo TX-SR507 als Receiver. Der BD ist hier nicht wirklich wichtig, weil er von dem Problem nicht betroffen ist und es m. E. nicht beeinflusst. Es ist ein Onkyo BD-SP809.
XN04113
Inventar
#4 erstellt: 15. Sep 2017, 17:17
welche Anschlüsse hat der DVB-S Receiver?
TinoLL
Neuling
#5 erstellt: 15. Sep 2017, 17:27
Der Receiver hat Chinch (Stereo) und HDMI (Dolby Surround). Dann hat er noch einen Scart-Stecker und den Antennenanschluss.
Wenn ich die Chinch-Anschlüsse nehme, dann habe ich nur Stereo und nicht mehr Dolby-Surround, oder?
XN04113
Inventar
#6 erstellt: 15. Sep 2017, 17:40
Cinch ohne 2tes h
der TV ist doch aus wenn Du Radio hörst, da sollten keine Tonaussetzer auftreten
nimm mal das optische Kabel zwischen TV und AVR weg ob dann noch Ton vom SAT kommt
TinoLL
Neuling
#7 erstellt: 15. Sep 2017, 17:52
Wenn man das optische Kabel abzieht, kommt Ton. Wenn man das HDMI-Kabel abzieht, das zum Fernseher geht, kommt nichts mehr.

Sony bzw. deren Support hat angedeutet, dass es wohl an dem Android liegt, das auf dem Fernseher läuft. Man könne das nicht abstellen. Da der Support aber nicht mit Kompetenz geglänzt hat, habe ich die leise Hoffnung, dass es doch ein Workaround gibt (zB irgendeine App deaktivieren, Toneinstellungen am Fernseher ändern, etc.). Ich freue mich über jeden Tipp. Danke!
XN04113
Inventar
#8 erstellt: 15. Sep 2017, 18:02
schalte mal AVR und SAT neu ein wenn das HDMI Kabel zum TV fehlt
wenn ich meinen TV ausschalte (auch mit einem Onkyo AVR) ist kurz er Ton weg und dann kommt er wieder
wenn Du die Lautstärke am TV erhöhst, kommt da der Ton vom SAT auch an
sind die Aussetzer auch da wenn das optishe Kabel fehlt?
TinoLL
Neuling
#9 erstellt: 15. Sep 2017, 18:10
Optisches Kabel ausstecken: bringt keinen Unterschied
Das Aus- und Einschalten mit abgestecktem Kabel hat auch nichts gebracht.
XN04113
Inventar
#10 erstellt: 15. Sep 2017, 18:10
stelle den SAT Receiver mal auf PCM Ton Ausgabe
TinoLL
Neuling
#11 erstellt: 15. Sep 2017, 18:31
Um den Sat-Receiver umzustellen, muss ich ihn an den TV anschließen. Aber dann kann ich nichts mehr einstellen. Nicht mal den Radieosender kann ich wechseln. Muss ich mal weiter forschen.....
TinoLL
Neuling
#12 erstellt: 28. Sep 2017, 08:46
Nach langen Diskussionen nimmt Sony das Gerät zurück, da es sich um einen Fehler im Betriebssystem handelt, den man offenbar nicht beheben kann.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo AV + BD Player + Receiver
Metzzo am 26.08.2009  –  Letzte Antwort am 26.08.2009  –  3 Beiträge
PC an Sony Bravia angeschlossen. Kein Ton
ValekJ am 23.06.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  17 Beiträge
Denon S-5 BD "CARA" - Sony Bravia m. SAT-Tuner
WsHe am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  3 Beiträge
Samsung BD-C6900 & Onkyo TX-NR905
FreeFalcon am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2010  –  5 Beiträge
Samsung HT-BD 1250
szepkis75 am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  2 Beiträge
Samsung BD-D5500 und Onkyo TX-SR307
RamyNili am 27.12.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2012  –  8 Beiträge
Sony AV HDMI &Bravia
Peter_Sony am 23.10.2015  –  Letzte Antwort am 25.10.2015  –  20 Beiträge
Onkyo HT-R518 HDMI-Tonausgabe
tomx992 am 13.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.02.2012  –  4 Beiträge
Ton besser über HDMI oder optisches Kabel?
Schnullerpiraten am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  8 Beiträge
BD über notebook am lcd fernseher ohne ton
Ryjoe am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 26.12.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.122
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.688

Hersteller in diesem Thread Widget schließen