Über TV-Usb-Schnittstelle Musik hören

+A -A
Autor
Beitrag
Nembra
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Aug 2011, 16:27
Hallo Zusammen,

ich habe mir heute einen Av-Receiver Marke Yamaha RXV 667 Gekauft. Nun möchte ich Musik mit der Surroundanlage über die USB Schnittstelle vom TV hören.

Und genau das klappt nicht. Der Ton kommt aus dem TV raus.

Was mache ich falsch?


Greetz

Nembra
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 20. Aug 2011, 20:44
Und wie sind Receiver und TV für Ton verbunden?
Kommt überhaupt der Ton des TV-Programms zum AVR?
Soll der TV überhaupt Ton von einer USB-Quelle evtl. digital ausgeben können?
Welches Format haben die Musik-Dateien?


Fragen über Fragen


[Beitrag von dialektik am 20. Aug 2011, 20:45 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#3 erstellt: 20. Aug 2011, 21:28

Nembra schrieb:
ich habe mir heute einen Av-Receiver Marke Yamaha RXV 667 Gekauft. Nun möchte ich Musik mit der Surroundanlage über die USB Schnittstelle vom TV hören.


Mal bitte genauer beschreiben:
welche Quelle wird wie wiedergegeben?
Nembra
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Aug 2011, 22:21
Gut ich versuch es genauer zu umschreiben.

Habe zwei Standlautsprecher am AVR angeschlossen. AVR und TV sind verbunden. Sat-Receiver und AVR sind verbunden.


Und wie sind Receiver und TV für Ton verbunden?


Über HDMI wird der Ton wiedergegeben.


Kommt überhaupt der Ton des TV-Programms zum AVR?


Ja, TV gucken, bzw hören, klappt über die Standlautsprecher.


Soll der TV überhaupt Ton von einer USB-Quelle evtl. digital ausgeben können?


Ja, kann er.


Welches Format haben die Musik-Dateien?


MP3 Format.

Hoffe ich konnte einiges näher beschreiben.

Meine vermutung ist, dass der AVR den USB-Slot garnicht erkennt.
dialektik
Inventar
#5 erstellt: 20. Aug 2011, 22:23

Ja, kann er.

Woher weißt Du das


Meine vermutung ist, dass der AVR den USB-Slot garnicht erkennt.


Was hat denn das damit zu tun USB hängt doch am TV


[Beitrag von dialektik am 20. Aug 2011, 22:25 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#6 erstellt: 21. Aug 2011, 09:28
wie wäre es erst einmal damit ALLE beteiligten Geräte mit vollständiger Herstellerbezeichnung zu nennen...
dazu ein Aussage welches Geräte mit welchem und was für ein Kabel verbunden ist und welche Daten dabei übertragen werden sollen
Nembra
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Aug 2011, 11:45
Die Geräte sind folgende:

Philips 46 PFL 7605 H/12

Yamaha RX-V 667

Sat-Receiver Dreambox DM 500 HD

2x Quadral Argent 50 Standlautsprecher


Verbunden ist folgendermaßen:

Vom AVR HDMI OUT geht ein HDMI Kabel in den TV und ein HDMI Kabel vom AVR zur Dreambox.

Standlautsprecher sind mit Oehlbach Kabeln am AVR Verbunden.



welche Daten dabei übertragen werden sollen


Ich würde sagen Bild und Ton wird darüber übertragen.


Ja, kann er.

Woher weißt Du das


Weil der TV die Musik wiedergibt,bloß nicht aus der Standlautsprechern ,sondern von den TV Lautsprechern.
Apalone
Inventar
#8 erstellt: 21. Aug 2011, 11:47
also nirgendwo USB??

mannomann...
dialektik
Inventar
#9 erstellt: 21. Aug 2011, 11:50
Meine Frage war nicht, ob der TV die Musik selbst wiedergeben kann, sondern:

Soll der TV überhaupt Ton von einer USB-Quelle evtl. digital ausgeben können?


Über HDMI-ARC ist dies schon mal sehr zu bezweifeln.....

Vielleicht ginge es über SPDIF.... = Coax
XN04113
Inventar
#10 erstellt: 21. Aug 2011, 12:41
genau darauf wollte ich mit den vollständen Info hinaus =>
SPDIF coax versuchen
Nembra
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 21. Aug 2011, 15:02
Danke für eure Hilfe.

Leider hab ich kein Coax Kabel momentan da. Werde mir wohl eine kaufen und es dann ausprobieren.

Könntet ihr mir noch bei der bereitstellung des FM/AM Radioempfang helfen?


Ich habe die AM/FM Antennen laut Gebrauchsanweisung angeschlossen.

Daraufhin habe ich das "Advanced Setup" aufgerufen. Dort sollte dann der Unterpunkt TU erscheinen. Tut es aber nicht.

Woran liegt das?
Antennen falsch angeschlossen?

gruß

Nembra
XN04113
Inventar
#12 erstellt: 21. Aug 2011, 15:06
Du hast kein Cinch Kabel da?
Nembra
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 21. Aug 2011, 15:11
Bin noch nicht sehr erfahren im Bereich HIFI....

Doch die Cinch Kabel hab ich da.

Da muss ich doch 2 von haben, jeweils für LS link und rechts.
Diese dann von AVR an TV

Richtig?


EDIT: Ich korregiere mich selbst. Habs richtig angeschlossen und es klappt. Super Danke


[Beitrag von Nembra am 21. Aug 2011, 15:20 bearbeitet]
Nembra
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 21. Aug 2011, 20:24
Merkwürdigerweise funktioniert es jetzt wieder nicht, Musik über die USB Schnittstelle zu hören.

Die Kabel habe ich ausgetauscht. Kein Ergebnis.

Ich habe im laufe des Tages einige Einstellungen verändert und nun schaffe ich es nicht mehr den Ton herzustellen.

ARC ist Ein
HDMI-Einstellungen ebenfalls
TV Audio Eingang AV1

Ich weiß einfach nicht woran es liegen könnte.
Nembra
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 22. Aug 2011, 16:56
Hat denn jemand eine Idee woran das liegt?
Apalone
Inventar
#16 erstellt: 22. Aug 2011, 17:07

Nembra schrieb:
Hat denn jemand eine Idee woran das liegt?


Wie soll man das beantworten? Du hast es ja noch nicht einmal geschafft, die genaue Installation zu benennen!

Wo ist der USB-Anschluss? Am FS? Was gibt der FS am Ausgang ausm wenn Signale am USB-Eingang anliegen?

Wie ist der Ton-Ausgang des FS mit welchem Anschluss iwe verbunden?
Nembra
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 22. Aug 2011, 20:17
Der USB Anschluss ist am TV, das hatte ich ja schon in den vorigen Beiträgen erwähnt.

Angeschlossen ist der AVR mit HDMI am TV.

Und zusätzlich ein Cinch Kabel vom AVR zum TV. Mit diesem Anschluss hatte die Wiedergabe schon funktioniert. Nach einigen Einstellungen am AVR jedoch klappt das nicht mehr.

Habe einen Film abgespielt. Das Bild ist zu sehen, aber auch dort kein Ton.
dialektik
Inventar
#18 erstellt: 22. Aug 2011, 20:56

Nach einigen Einstellungen am AVR jedoch klappt das nicht mehr.

Dann musst Du halt noch mal schauen wie man den Eingang auswählt bzw. zuordnet.
Nembra
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 22. Aug 2011, 21:55
Der Eingang wurde von Anfang an automatisch auf AV 4 zugeordnet. Undzwar wenn ich vom FS aus auf USB wähle.

Wie kann man das denn Umstellen?
dialektik
Inventar
#20 erstellt: 22. Aug 2011, 22:01
Du musst den Eingang am AVR einstellen, was hat das mit dem TV zu tun
Nembra
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 22. Aug 2011, 22:28
Hab das Problem gelöst *Stolz*

Mein FS kann nur bei HDMI 1 ARC und ich hatte den wegen gewissen Voreinstellungen auf HDMI 2 umgesteckt.

Vielen dank dennoch an alle die bemüht waren, da hattet ihr es aus der ferne auch sehr schwierig.

Musik Genuss PUR
ZOCKER87
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 07. Nov 2011, 20:47
Hallo, habe das gleich problem.

Habe Folgende geräte...

Samsung LE46c750
Technist S1
PS 3
Onkyo TX-SR 309
Harman Kardon HKTS 16

Habe alle Geräte über HDMI an den AV Reciever angeschlossen.
Klappt auch alles super.
Aber wenn ich jetzt über die USB schnittstelle am TV ein Video bzw. MP3 hören/sehen will, dann kommt der ton nur über die TV lautsprecher.

Habe schon alle möglichen einstellungen am Reciever vorgenommen, jedoch ohne erfolg.
Habe den TV an den reciever auch über HDMI Arc drinne, jedoch hilft das nicht. Habe ich was übersehen??

Bin ein absoluter noob in dem bereich. Es wäre super wenn mir jmd. helfen könnte.

Danke im voraus.
n5pdimi
Inventar
#23 erstellt: 07. Nov 2011, 21:17
Hast Du ARC auch am TV aktiviert?
ZOCKER87
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 07. Nov 2011, 21:35
Schaue jetzt nach, melde mich in 2 min.

danke für die schnelle hilfe
ZOCKER87
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 07. Nov 2011, 21:42
Finde keine ARC einstellung am TV. Und wenn ich im TV menü auf externe lautsprecher gehe kommt auch nicht.
ZOCKER87
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 07. Nov 2011, 22:00
SUPER!!!! Habs hinbekommen

@ n5pdimi
danke für die schnelle hilfe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dolby Surround über Usb Schnittstelle am TV möglich?
hannes27584 am 27.07.2010  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  13 Beiträge
Musik hören von TV über Onkyo?
Romance70 am 17.11.2012  –  Letzte Antwort am 18.11.2012  –  4 Beiträge
Wie ext. Festplatte per USB über DVD-Player per HDMI durch Receiver Musik hören?
blacksol84 am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  2 Beiträge
USB-C Handy mit AV-Receiver verkabeln zwecks Musik hören
Ich-hab-da-mal-ne-Frage am 20.10.2022  –  Letzte Antwort am 24.10.2022  –  23 Beiträge
Musik über Handy oder TV
feeder6 am 29.04.2011  –  Letzte Antwort am 29.04.2011  –  2 Beiträge
USB Probleme
Baden_1 am 13.06.2012  –  Letzte Antwort am 13.06.2012  –  2 Beiträge
Tv Ton über Heimkinosystem hören
luckypunch am 21.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  11 Beiträge
Musik von externer Festplatte über Heimkinosystem hören
?xxx? am 24.07.2011  –  Letzte Antwort am 24.07.2011  –  3 Beiträge
5.1 Ton über USB ?
playa44 am 04.02.2011  –  Letzte Antwort am 05.02.2011  –  11 Beiträge
In mehreren Zimmern Musik hören
Bmw-m am 20.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.384

Hersteller in diesem Thread Widget schließen