Audyssey Einmessystem Subwoofer(Canton Karat Sub 1200R) = Error

+A -A
Autor
Beitrag
meni85
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Aug 2011, 22:47
Frage zum Audyssey Einmessystem.

Ich bekomme es nicht hin, das er meinen Subwoofer (Canton Karat Sub 1200 R ) erkennt. Es kommt immer Error lasse ich den Subwoofer weg funktioniert es tadellos. Habe den Subwoofer schon umgestellt, hat nichts gebracht.

Am Anfang der Messung fängt der Subwoofer erstmal an einen Ton abzuspielen diesen lasse ich bei ca 55 db und drücke -=ok=- danach spielt er in der reihenfolge alle Boxen ab. Am schluss die Subwoofer wieder erklingt ein Ton danach ein kurzes warten und "Error bei Subwoofer" bin wirklich am verweifeln. Da der Subwoofer von Canton eine eigene Fernbedinung hat muss ich evtl. diesen erst anders konfigurieren. Angeschlossen ist er über ein Goldprofi Y-Kabel 7.5 Meter.

Wäre für jede Hilfe dankbar.

Danke und Gruß
Meni
alice35
Inventar
#2 erstellt: 20. Aug 2011, 23:00
Versuche mal folgende Einstellungen am Subwoofer:

Volume-Regler etwa auf 11-12 Uhr Stellung (oft reicht auch weniger, aber jetzt soll er erst mal erkannt werden. Korrigieren kann man dann immer noch, wenn's zu laut oder leise war - durch erneute Einmessung mit anderem Pegel).

Crossover auf maximum
Phase 0°


mfg alice
Mickey_Mouse
Inventar
#3 erstellt: 20. Aug 2011, 23:01
Wie weit ist der Sub "aufgedreht"?
Wenn ich bei meinem T+A nicht ganz auf den linken Anschlag drehe (also minimale Lautstärke) dann meldet mein Yamaha auch einen Fehler, weil er ihn relativ zu den anderen LS zu weit absenken müsste. Dafür reicht der Einstellbereich gar nicht aus.
Mit einem Y-Kabel verstärkst du das Problem nur noch zusätzlich.
meni85
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Aug 2011, 23:15

alice35 schrieb:
Versuche mal folgende Einstellungen am Subwoofer:

Volume-Regler etwa auf 11-12 Uhr Stellung (oft reicht auch weniger, aber jetzt soll er erst mal erkannt werden. Korrigieren kann man dann immer noch, wenn's zu laut oder leise war - durch erneute Einmessung mit anderem Pegel).

Crossover auf maximum
Phase 0°


mfg alice


wie meinst du das mit 11-12 Uhr Stellung ?

Fernbedienung Sub
alice35
Inventar
#5 erstellt: 20. Aug 2011, 23:23
Kannst Du nur über die FB regeln? Keine Regler am Sub direkt? Dann etwa 30/40% der Lautstärke zunächst ausprobieren. Wird er immer noch nicht erkannt, langsam steigern.

Error oder "Subwoofer none" zeigt Audyssey normalerweise an wenn der Sub (viel) zu leise eingestellt war. Oder auch (wie Mickey_Mouse oben schreibt) sich die Lautstärke außerhalb des von Audyssey regelbaren Bereichs befindet -> das ist aber eher selten der Fall.


mfg alice
meni85
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Aug 2011, 23:28
hi ja kann nur über die Fernbedienung regeln.

und zu leise kann eigentlich nicht sein, der Subwoofer war am Anfang auf 80 DB eingestellt(dies kommt am Anfang vom Einmessystem da erscheint eine Db anzeige und der Subwoofer wird immer stärker wenn man mit der Lautstärke zufrieden ist drückt man okay das war bei mir bei ca 75 DB bis 90 der Fall.)

Ich könnte das Problem jedoch jetzt lösen.

Ich habe 4 Room compensation (rc) zur auswahl.

der erste ist boost der zweite ist wide der dritte ist normal und der 4 ist narrow.

Narrow steht wohl für kleien Räume. Jetzt finde ich meinen Raum zwar nicht klein (ca 30m²) aber nun gut. Hatte diese Einstellung bis jetzt immer nur auf normal oder boost wide hab ich garnicht erst ausprobiert.

Als ich jedoch narrow eingestellt habe hat alles problem funktioniert.

dazu noch dieser link der auch noch einige Hinweiße gibt wie man den Subwoofer einstellen muss.

Audyssey Einstellungen


[Beitrag von meni85 am 20. Aug 2011, 23:31 bearbeitet]
alice35
Inventar
#7 erstellt: 20. Aug 2011, 23:36
Prima. Ja die Links kenne ich alle und da steht auch:


Quelle Audyssey.com schrieb:
Set the subwoofer level control to the midpoint.


Bei mir waren etwa 30% richtig. Kommt auf den Raum, dessen Ausstattung und natürlich den Subwoofer an.

mfg alice
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton Sub 1200 R wird vom VSX922 nicht erkannt
Schätzeken am 18.03.2016  –  Letzte Antwort am 19.03.2016  –  2 Beiträge
canton karat 720 + 600.2 anschliessen
Dread117 am 31.07.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  4 Beiträge
Kein EINMESSMIKRO Audyssey?
roland88wimmer am 20.10.2012  –  Letzte Antwort am 21.10.2012  –  12 Beiträge
Canton Karat AS300 an Marantz SR5600 - kein Ton!
sd_master am 13.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.10.2007  –  10 Beiträge
Frage zu Canton Karat/Vento Center LSP
Claus04 am 06.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.06.2009  –  3 Beiträge
Canton Subwoofer wie anschliessen?
biki1 am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 06.05.2010  –  22 Beiträge
Subwoofer anschließen - nur wie?
Gabriel_B._ am 04.10.2008  –  Letzte Antwort am 04.10.2008  –  2 Beiträge
Kombination: Canton DM90 + Sub+ 2 Lautsprecher
cees0k am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 06.05.2011  –  9 Beiträge
Canton DM 8 + Canton Sub 600
Lusaka am 25.11.2012  –  Letzte Antwort am 27.11.2012  –  10 Beiträge
Canton AS22 Aktiv Sub. Kein Ton!
apalause* am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.970

Hersteller in diesem Thread Widget schließen