Probleme bei Verkalebung kein Ton bei manchen Sändern

+A -A
Autor
Beitrag
Maximus252
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Aug 2011, 16:39
Guten Tag zusammen


Zunächst meine Gerätschaften:
TV: Samsung LE37C530
Av - Receiver: Samsung RX-V367
Playstation 3
UnityDigital Tv Box

Verkabelung:

TV an Receiver via opt. Kabel
PS3 an Receiver via opt. Kabel
PS an TV mit HDMI Kabel
UnityDigitalBox mit Scart an TV

Somit sind alle beide optischen Eingänge am Receiver belegt.


Nun das Problem:

Wenn ich z.B. auf RTL oder Sat1 schalte (was selten vorkommt, aber darum geht's ja nicht )
habe ich keinen Ton.

Ich benutze dann das opt. Kabel, welches in der Playstation steckt raus, steck es in die Digital-Empfänger Box und hab auch Ton bei den besagten Sändern.

Das nervt ziemlich.
Habe noch ein HDMI Kabel übrig und hab einige Möglichkeiten ausprobiert, z.B. das optische Kabel aus dem TV herauszunehmen und anstatt dessen den Ton über das übrig gebliebene HDMI kabel zu senden.
Klappt nicht -.-'

Was machhe ich falsch?

Robin, der Anfänger
Highente
Inventar
#2 erstellt: 27. Aug 2011, 16:56
Kommt dein gesamtes TV Programm über die Unity Box? Dann schließ doch diese an den Receiver an und nicht den TV.

Highente
Maximus252
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 27. Aug 2011, 17:05
Hey, erst einmal danke für die schnelle und nette Antwort.
Dies ist mein erster Forumbeitrag und ich habe damit gerechnet, so wie es üblich ist, direkt erstmal fertig gemachht zu werden wie scheiße meine Beschreibung ist, was ich für ein Idiot bin und dass ich am besten erstmal mit einem alten Radio von neu anfangen würde!

Also, es geht auch anders *Daumen hoch*




Nun zurück zum Thema.
Ja, das gesamte Programm kommt darüber, jedoch benutze ich häufiger den Mediaplayer meines TVs, an dem noch eine externe HDD via USB angeschlossen ist. Deswegen kann ich auch das leider nicht tun. -.-'

XN04113
Inventar
#4 erstellt: 27. Aug 2011, 17:24
Du nutzt also die externe UM Box und den internenTV Tuner als Empfaenger?
Wenn dem so ist, welches Gerät verursacht die Probleme?
Maximus252
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 27. Aug 2011, 17:27
Ne, die UM Box ist der Empfänger.
Klemme ich die mit opt. Kabel am Receiver an, hab ich Ton auf allen Sändern. Alles klappt.
Jedoch ist dann der MediaPlayer des TVs (der Musik & Videos von der externen HDD anspielt) nicht mit dem Receiver verbunden und gerade das möchte ich ja -.-'

Ziemlicher Wirrwarr leider
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 27. Aug 2011, 17:30
Warum ist der dann nciht mehr verbunden? Der 367 hat doch mehrere optische Eingänge. Sag jetzt bitte nicht, Du hättest nur 1 optisches Kabel.
XN04113
Inventar
#7 erstellt: 27. Aug 2011, 17:31
Dein Yamaha hat doch VIER digitale Toneingaenge, wo ist also das Problem?
Kleiner Tip, es gibt fuer 10€ Wandler von optisch auf koaxial :-)
Maximus252
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 27. Aug 2011, 17:32
Ich habe zwei.

Einmal vom Receiver zum TV => ton von der Festplatte aber nicht bei TRL und Sat1

Einmal vom Receiver zur PS3

An irgendeine Stelle muss glaube ich das übriggebliebene HDMI Kabel zum Einsatz kommen
XN04113
Inventar
#9 erstellt: 27. Aug 2011, 17:35
Und dann musst Du auch noch die UM Box so anschliessen...
Maximus252
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 27. Aug 2011, 17:38
Schön wäre das

Aber der Reicever hat nur zwei optische Eingänge.
Und die sind mit der PS3 und dem TV belegt.

HDMI überträgt doch Bild und ton.
Kann ich nicht dann das optische Kabel von der PS3 einsparen,
in den Fernseher tun und der leitet dann das Signal, dass er durch das HDMI Kabel erhält an den Reiceive weiter? :S
XN04113
Inventar
#11 erstellt: 27. Aug 2011, 17:41
Ich habe Dir bereits die Loesung geschrieben - Wandler
Maximus252
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 27. Aug 2011, 17:45
Ne, das muss auch ohne Wandler gehen.
Der Receiver hat ja noch 4 HDMI Eingänge und einen Ausgang. Ich glaube, dasmit könnte das irgendwie gehen.
XN04113
Inventar
#13 erstellt: 27. Aug 2011, 17:48
Du wollest es so haben (SPDIF)...
Fuer alles zu HDMI => Handbuecher lesen
Ich wurde auch schnellstens die Scart UM Box ersetzen.


[Beitrag von XN04113 am 27. Aug 2011, 17:48 bearbeitet]
Maximus252
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 27. Aug 2011, 17:53
Hab das Problem gelöst.
In den Audio Einstellung der PS3 gesagt, sie soll den Sound Über's HDMI-Kabel senden.

Das einesparte opt. kabel nehm ich jetzt für die UM Box.
Warum soll ich sie einsparen?
Highente
Inventar
#15 erstellt: 27. Aug 2011, 17:55
Tonübertragung von TV an Receiver funktioniert nur wenn beide Geräte den HDMI Standard 1.4 inkl. ARC haben. Sonst gehts nur von Receiver in Richtung TV.

Highente
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Setup Probleme, kein Ton
Lawsons am 14.06.2018  –  Letzte Antwort am 11.09.2018  –  8 Beiträge
Probleme bei Arcam solo movie / kein Bild kein Ton
jörgs am 28.03.2018  –  Letzte Antwort am 28.03.2018  –  17 Beiträge
Kein Ton bei HDMI Anschluss
Schmitti84 am 01.04.2011  –  Letzte Antwort am 11.04.2011  –  16 Beiträge
Kein Ton bei PS3.
i3east am 15.10.2011  –  Letzte Antwort am 15.10.2011  –  2 Beiträge
Kein Ton bei LPCM
tonymanning am 23.06.2013  –  Letzte Antwort am 23.06.2013  –  2 Beiträge
Kein Ton bei AVR171
Held_vom_Erdbeerfeld am 18.11.2014  –  Letzte Antwort am 19.11.2014  –  21 Beiträge
Probleme bei der Soundausgabe
tijay am 28.05.2010  –  Letzte Antwort am 29.05.2010  –  4 Beiträge
Ton Probleme. Kein DTS/HD
derdiedasmichel am 03.07.2012  –  Letzte Antwort am 09.07.2012  –  12 Beiträge
manche blueray kein ton
volker14 am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  7 Beiträge
kein externerTon bei Fernsehempfang, Zusatzgeräte ohne Probleme
axelfaxx am 11.03.2015  –  Letzte Antwort am 15.03.2015  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.929

Hersteller in diesem Thread Widget schließen