Viele Fragen: HK AVR 235 mit Quadral Quintas MK2 und Humax PDR9700 Sat

+A -A
Autor
Beitrag
angus6
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Aug 2005, 11:05
hi,
ich hab meinen stereo-verstärker verkauft und mir nen harman kardon avr 235 gekauft. diesen betreibe ich nun an meinen quadral quinats 200 mk2 standlautsprechern als front und n canton system als rear, center und bass. meine boxen bieten die moeglichkeit an 4 ohm oder 8 ohm angeschlossen zu werden. hab hier im forum schon n bisschen mitgelesen, bin aber absoluter anfänger. soll ich die boxen auf 8 ohm anschliessen????
dann hab ich noch das problem das manchmal wenn ich am harman cardon receiver etwas verstellen moechte sich das tv-programm auf meinem humax 9700 verstellt. hat das problem von euch auch jemand? hat vielleicht schon jemand nen 9700 humax und nen harman kardon 235 oder aehnlich laufen?
dann weiss ich auch nicht, welchen surround modus ich einstellen soll auf meinem hk. wenn ich dvd schau hoerts sichs klasse an. wenn ich jedoch vom humax den ton hoer (dvd sowie humax sat receiver sind mit optischen kabel an den hk angeschlossen) vergehts mir wieder. da hab ich jetzt auf stereo gestellt, also die hinteren boxen total abgeschalten. bei den meisten surround mods kommt aus den hinteren lautsprecher eh nur n komisches gepiepse raus.
was stellt ihr hier ein?
ich wuerde mich ueber antworten von euch sehr freuen. vielen dank schon im vorraus fuer eure mühe!
angus6
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 03. Aug 2005, 11:50

angus6 schrieb:
meine boxen bieten die moeglichkeit an 4 ohm oder 8 ohm angeschlossen zu werden. hab hier im forum schon n bisschen mitgelesen, bin aber absoluter anfänger. soll ich die boxen auf 8 ohm anschliessen????

Dazu liest Du Dir mal das hier durch:
http://www.hifi-foru...forum_id=42&thread=5
Auch den Link zum Nubert beachten.


angus6 schrieb:
dann hab ich noch das problem das manchmal wenn ich am harman cardon receiver etwas verstellen moechte sich das tv-programm auf meinem humax 9700 verstellt.

Mit der Fernbedienung?


angus6 schrieb:
dann weiss ich auch nicht, welchen surround modus ich einstellen soll auf meinem hk.

Dazu mal hier gucken:
http://www.areadvd.de/hardware/surroundaufpolierer.shtml


angus6 schrieb:
wenn ich dvd schau hoerts sichs klasse an. wenn ich jedoch vom humax den ton hoer (dvd sowie humax sat receiver sind mit optischen kabel an den hk angeschlossen) vergehts mir wieder. da hab ich jetzt auf stereo gestellt, also die hinteren boxen total abgeschalten. bei den meisten surround mods kommt aus den hinteren lautsprecher eh nur n komisches gepiepse raus.

Tja, so hört sich aufgeblasenes Stereo eben an.

Gruss
Jochen
angus6
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Aug 2005, 12:23
hallo jochen,

erstmal danke fuer deine antwort und deine muehe!
- zu den boxen: also ists vernuenftiger meine boxen auf 8 ohm anzuschliessen, versteh ich das richtig?
- ja, probleme mit der programmumstellung hab ich mit der fernbedienung, schaut aus als ob die irgendwie die gleichen frequenzen verwenden, drum auch die frage ob jemand hier nen humax 9700 und nen harman kardon 235 miteinander betreibt.
- danke fuer den beitrag zum "soundaufpolieren"! den beitrag les ich mir jetzt mal durch
- zu den komischen geräuschen aus den hinteren boxen: soll das "so hört sich aufgeblasenes stereo an" heissen es sei normal das so komisches gegurgle aus den boxen kommt? wenn man in der mitte des raums steht, hoerts sich ja garnichtmal so schlecht an, aber wenn du direkt an der box lauscht meinst du, da sitzen frösche drin die quaken ;-)

ich freu mich auf weitere antworten und hoff auf noch viel spass mit meinen ersten erfahrungen im bereich surround sound.....
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 03. Aug 2005, 12:40

angus6 schrieb:
- zu den boxen: also ists vernuenftiger meine boxen auf 8 ohm anzuschliessen, versteh ich das richtig?

Auf Deinen Boxen steht "4..8 Ohm" drauf, wenn ich das richtig verstanden habe.
Das ist ganz einfach eine falsche Aussage.
Die Ohm geben das Impedanzminimum über die Frequenz an - und davon kann es ja nur eines geben.
Sind also reine 4-Öhmer.


angus6 schrieb:
- zu den komischen geräuschen aus den hinteren boxen: soll das "so hört sich aufgeblasenes stereo an" heissen es sei normal das so komisches gegurgle aus den boxen kommt? wenn man in der mitte des raums steht, hoerts sich ja garnichtmal so schlecht an, aber wenn du direkt an der box lauscht meinst du, da sitzen frösche drin die quaken ;-)

So sollst ja auch nicht direkt an der Box lauschen.
Die Rears sind "nur" für den Raumeindruck zuständig.
Da beim aufpolierten Stereo keine diskrete Ansteuerung erfolgt, ist das halt nicht so toll.

Bei Surround-Musik (von DVD) kriegst Du dann schon "ordentlichen" Klang von hinten.

Gruss
Jochen
angus6
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Aug 2005, 12:51
hi,

nein, meine boxen haben 3 anschlussklemmen auf der rückseite.
einen gemeinsammen minuspol anschluss (schwarz)
eine klemme für den pluspol 4 ohm (rot)
eine klemme für den pluspol 8 ohm (rot)
Master_J
Inventar
#6 erstellt: 03. Aug 2005, 13:39
Sachen gibt's.
Jetzt müsste man die interne Schaltung wissen...

Ich würde die Impedanz wählen, die die anderen Lautsprecher haben.

Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Quadral quintas 5.1 an stereoanlage
poex am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 01.11.2009  –  4 Beiträge
HK AVR 161 & HK TS 16 Fragen
mr_caot am 25.04.2014  –  Letzte Antwort am 26.04.2014  –  5 Beiträge
HK AVR-100RDS schlechter Klang bei Stereo
mesh303 am 04.09.2008  –  Letzte Antwort am 14.09.2008  –  2 Beiträge
KDS55A2000+HK AVR 235 + HK DVD 47 + Homecast HS 5101 CI richtig verkabeln
Battman am 30.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.04.2007  –  4 Beiträge
Quadral TSA100 einige Fragen
Beanos am 04.11.2006  –  Letzte Antwort am 05.11.2006  –  2 Beiträge
AVR (HK 330) + HK DVD 22 + HUMAX PR FOX an SAMSUNG PS42S5H mit YUV Eingang
JoeKill am 02.08.2005  –  Letzte Antwort am 02.08.2005  –  3 Beiträge
HK avr 645 Verkabelung
Zort am 21.04.2009  –  Letzte Antwort am 29.04.2009  –  7 Beiträge
Anschluß HK AVR 230 mit DVD Player
Sammy79 am 20.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.08.2006  –  3 Beiträge
HK AVR 8500 mit Bananenklemmenanschluß?
bigolli am 23.01.2004  –  Letzte Antwort am 24.01.2004  –  4 Beiträge
HK AVR 347 und Inverto Scena 5
bananima am 29.06.2009  –  Letzte Antwort am 29.06.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.024
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.227

Hersteller in diesem Thread Widget schließen