5.1 an TV und Anlage anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
kawapille
Neuling
#1 erstellt: 09. Okt 2011, 21:50
Hallo ,
wegen Platzmangel kann ich meine grossen 3 Wege Boxen, die an der Anlage angeschlossen waren, nicht mehr verwenden.
Außerdem haben wir auch noch einen neuen TV , welcher ein ganz miserablen Ton hat.
Nun zu meinem Problem:

Wie kann ich meine 5.1 Anlage mit dem TV und der Anlage verbinden um bei beiden einen vernünftigen Sound zu bekommen.

Da ich wirklich überhaupt keine Ahnung von Soundtechnik habe geht die Frage nun an Euch.

Aber bitte gaaanz einfach für einen Idioten erklären.
Was für Kabel muss ich wo reinstecken ? (Habe nur noch ein paar rot/weiße chinch da)
Hab schon alles ausprobiert.Nix funktioniert.

Auf den Bildern sind die vorhandenen Anschlüsse der Geräte:
Anschlüsse Anlage Sony  STR DE405Anschlüsse Anlage sind gut auf dem Bild erkennbar

TV Toshiba 40L V8330Anschlüsse:HDMI , RGB ,Digital Audio (gelb), PC/HDMI Audio , Antenne , Scart , L2 Video (grün ,blau,rot cinch) und L Audio R (rot/weiß cinch)

5.1 Sony SA-W 305 G Anschlüsse: 1xLine IN / 1x Line OUT + Lautsprecheranschlüsse

Hoffe von Euch ein paar Antworten zu erhalten.

Vielen Dank im vorraus
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 09. Okt 2011, 22:32
Bilder sind schön, aber was sind das für Geräte, insbesondere was hast Du Dir da für ne Anlage "andrehen" lassen.
So wie ich das sehe, ist Dein alter VErstärker noch ein analoge Surround Receiver? Die meisten neuen TV's haben aber keine analogen Ausgänge mehr, außer dem Kopfhörer und ggf. dem Scart Ausgang.
kawapille
Neuling
#3 erstellt: 10. Okt 2011, 23:08
hi,also die anlage von Sony ist schon etwas älter, aber für meine Zwecke absolut ausreichend. Der Receiver ist ein Sony STR - DE405 , der Fernseher ist ein neuer Toshiba 40L V8330 und die 5.1 Sony SAW -305G . Hoffe das hilft weiter. Die Anlage habe ich schon seit Jahren. Allerdings habe ich sie mit meinen grossen 3-Wege Boxen betrieben.Diese kann ich allerdings aus Platzgründen nicht mehr unterbringen.Den Fernseher haben wir kürzlich geschenkt bekommen, allerdings ist der Ton miserabel.
Die 5.1 habe ich mir gebraucht gekauft, in dem Glauben alles darüber laufen zu lassen.
Kann ich das alles nun gar nicht miteinander verbinden ?
Falls es mit dem tv und Anlage nicht funktioniert, kann ich die Boxen 5.1 wenigstens an die Anlage anschliessen ? Denn da hab ich momentan gar keine Boxen dran.bzw.nur 2 schmale 2Wege Standlautsprecher. Nur hab ich da keinen Tieftöner.
Hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.

Zitat:So wie ich das sehe, ist Dein alter VErstärker noch ein analoge Surround Receiver? Die meisten neuen TV's haben aber keine analogen Ausgänge mehr, außer dem Kopfhörer und ggf. dem Scart Ausgang.

Geht das denn gar nicht zu verbinden?


[Beitrag von kawapille am 10. Okt 2011, 23:10 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#4 erstellt: 11. Okt 2011, 08:05
verkaufe den Schrott wieder, daraus kann man einfach nicht Vernünftiges zusammen stecken
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1 Anlage an TV anschließen
Woofercooker am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 01.03.2010  –  16 Beiträge
5.1 Anlage richtig anschließen
Kiloui am 31.03.2018  –  Letzte Antwort am 31.03.2018  –  2 Beiträge
5.1 Anlage richtig anschließen
DickeBO am 21.07.2009  –  Letzte Antwort am 22.07.2009  –  8 Beiträge
Logitech 5.1 an TV anschließen
inTime* am 08.02.2013  –  Letzte Antwort am 12.02.2013  –  7 Beiträge
5.1 Teufel Anlage an TV anschließen
BarDogg am 29.09.2016  –  Letzte Antwort am 21.10.2016  –  35 Beiträge
Alte Teufel 5.1 Anlage an TV anschließen
Tim91 am 22.06.2017  –  Letzte Antwort am 23.06.2017  –  6 Beiträge
Smart TV an alte 5.1 Anlage anschließen
_DonJulio_ am 22.08.2020  –  Letzte Antwort am 22.08.2020  –  4 Beiträge
5.1 anlage an tv anschließen ohne arc
SlasherTo1 am 23.08.2015  –  Letzte Antwort am 25.08.2015  –  5 Beiträge
Tv an eine 5.1 Anlage anschließen
Lakaj23 am 20.03.2011  –  Letzte Antwort am 25.03.2011  –  38 Beiträge
Wie 5.1 Anlage an TV anschließen? Decoder?
Sinek:) am 01.11.2013  –  Letzte Antwort am 01.11.2013  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.838

Hersteller in diesem Thread Widget schließen