VSX 1021 + Teufel System 5 + Samsung UE55D8000

+A -A
Autor
Beitrag
Hegi666
Neuling
#1 erstellt: 23. Okt 2011, 01:26
Was wäre denn die beste Lösung? Möchte quasi alles was der TV wiedergibt über den Reciever laufen lassen. Beim TV hab ich die Möglichkeit PCM oder DTS/DD zu wählen möchte aber nicht das der TV irgendwas codiert sondern möchte alles vom Reciever managen lassen. Zumal ich auch das problem hätte das ich bei jeder Quelle das jedesmal umzustellen. hab auch jetzt öfters schon gehört das PCM nur 2 Kanal Ton ist weis jetzt nicht was da dran ist bin ein richtiger Frischling in diesem Gebiet.

Welche Kabel sind denn erforderlich und wie ist das ganze zu verkabeln?

Merci im Vorraus
pegasusmc
Inventar
#2 erstellt: 23. Okt 2011, 03:11
Der TV kann nichts dekodieren.
XN04113
Inventar
#3 erstellt: 23. Okt 2011, 06:41
Ein HDMI Kabel von der ARC HDMI Buchse des TV zur ARC HDMI Buchse des Pioneer. Und der TV steht auf DTS/DD.
Hegi666
Neuling
#4 erstellt: 23. Okt 2011, 13:09
Ok danke nur DTS und DD sind ja zwei Einstellmöglichkeiten. Das soll heissen wenn ich z.B. nach einer BluRay die nur DD Ton hat eine andere schau die jetzt mit DTS HD versehen ist so steht das ganze ja dann noch auf DD und und ich müsste erst auf DTS wieder umschalten.

Was ist denn an dieser PCM geschichte dran? Ist das wirklich nur 2 Kanal? Woran erkenn ich denn ob das HDMI Kabel den ARC hat?
XN04113
Inventar
#5 erstellt: 23. Okt 2011, 13:28
Es wird kein TV Programm in DTS ausgestrahlt (nur DolbyDigital)!
Von einem BD Player war bisher nicht die Rede...
Nutze mal google, dann weist Du was PCM ist.
Ein Kabel kann kein ARC haben, nur Geräte!
Hegi666
Neuling
#6 erstellt: 23. Okt 2011, 13:36
Ok ein BD Player ist auch nicht wirklich vorhanden ich streame alles über ein NAS wo eben noch ein externes Laufwerk mit dran hängt

Ja das der TV Ton kein DTS ist wusste ich schon. da steht immer PCM drin. Dachte vielleicht ich stelle auf PCM wovon ich ausging das es ein RAW Signal ist das durchgeschleift wird zum Reciever und dann dort weiterverarbeitet wird. Hab da schon so oft nach gegoogelt aber so wirklich schlau bin ich daraus jetzt nicht geworden.

Ich frag nur wegem den ARC weil ich habe noch ein Uraltkabel und da weiss ich nicht ob das diesen Kanal hat bzw hab ich mal gelesen das es das erst ab HDMI 1.3 gibt
XN04113
Inventar
#7 erstellt: 23. Okt 2011, 13:46
es gibt keine HDMI 1.irgendwas Kabel, nutze mal WikiPedia
ARC wird wahrscheinlich nur für den internen Tuner funktionieren, ob da ein Signal am AVR ankommt wenn Du über den TV streamst ???
Eventuell hilft dann ein optisches Kabel weiter. Es kann aber auch sein, daß der interne Player im TV gar kein 5.1 Ton Signal nach Außen gibt - da hilft nur ausprobieren.
Hegi666
Neuling
#8 erstellt: 26. Okt 2011, 08:03
Ok ich versuche es mal genauer zu definieren. Worum es mir hauptsächlich geht ist die Wiedergabe von Filmmaterial per USB Festplatte der TV Ton ist eher nebensächlich.

So wie ich das im Moment sehe ist es eh quatsch die USB Festplatte direkt an den Samsung TV zu hängen da dieser ja keine HD Audioformate unterstützt und ich nur "gewöhnliches" DD oder DTS bekommen würde

Also ist mir die Idee gekommen das Ganze über den Icy Box Mediaplayer MP305 laufen zu lassen. Welcher die Funktion HDMI Audio Passthrough besitz. Müsste der dann aber nicht auch HD Audioformate lesen können oder ist das dann egal aufgrund des passthrough?

Jedenfalls wollte ich den Mediaplayer per HDMI mit dem Pioneer AVR verbinden und von dort dann zum TV und hoffen das am Ende HD Audio aus meinem System kommt. Beim TV Ton ist es mir nebensächlich was da kommt
XN04113
Inventar
#9 erstellt: 26. Okt 2011, 09:09
den Player hast Du bereits?
Hegi666
Neuling
#10 erstellt: 26. Okt 2011, 11:50
Ja den Player hab ich bereits und da ist auch schon das nächste Problem. Mein jetziger Player kann keine HD Audioformate! Es würde ein Downmix auf normales DTS oder DD stattfinden selbst im Passthrough Modus. Aber hab mir eine Popcorn Hour A210 bestellt die beherrscht alle HD Audioformate im Passthrough betrieb
XN04113
Inventar
#11 erstellt: 26. Okt 2011, 12:00
dann passt das doch
Hegi666
Neuling
#12 erstellt: 26. Okt 2011, 12:30
Naja wenns dann in der Praxis genauso ausschaut
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel System 5 THX
DVD-Freak am 17.08.2008  –  Letzte Antwort am 17.08.2008  –  5 Beiträge
pioneer vsx-1021-k mit ps3 probleme mit DD
JunkFoodShooter am 20.02.2012  –  Letzte Antwort am 20.02.2012  –  6 Beiträge
Teufel System 5 und Denon anschließen????
Corrado-G60 am 05.10.2005  –  Letzte Antwort am 14.10.2005  –  10 Beiträge
Welcher Kabelquerschnitt für Teufel System 5 THX?
Muckmeister am 08.09.2007  –  Letzte Antwort am 08.09.2007  –  3 Beiträge
Verkabelung v. Teufel-System 5 - zu Hiiilfe
Wyse am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 23.11.2007  –  21 Beiträge
Teufel System 5 Cinema und Denn 1911
tlamann am 24.10.2011  –  Letzte Antwort am 06.11.2011  –  11 Beiträge
Brauche Hilfe bei Teufel 5. System anschluss
Pyro94 am 08.11.2013  –  Letzte Antwort am 08.11.2013  –  7 Beiträge
Samsung Fernseher mit Teufel System verbinden
bazZ* am 04.12.2012  –  Letzte Antwort am 05.12.2012  –  15 Beiträge
Anschlußmöglichkeit für Pioneer VSX 919 + Teufel
cyberteufel am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.03.2010  –  3 Beiträge
Teufel E300 5.1 System + Pioneer VSX 420 + TV-Receiver+ PC
asus88 am 16.08.2011  –  Letzte Antwort am 16.08.2011  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Hersteller in diesem Thread Widget schließen