JVC RX5062 u. Sat-Receiver - kein Ton

+A -A
Autor
Beitrag
shortdiver
Neuling
#1 erstellt: 31. Okt 2011, 09:28
Hallo Leute,
brauche kurz Hilfe, hab schon rumgesucht und auch was änliches gefunden aber komme trotzdem nicht weiter. Also sorry falls die Frage evtl langweilt..
Bin absoluter Anfänger mit dem Thema, also bitte Geduld mit mir gelle?
Meine Geräte: A/V Receiver ist ein JVC RX-5062S über den dvd-Player höre ich wunderbar Dolby Surround und DTS das passt. Ich will momentan testen ob ich über den Sat-Receiver auch in 5.1 hören kann, das klappt aber nicht und ich weiß nicht was ich falsch mache (ich will nur testen ob es geht und evtl. mir ein BluRay/dvd-Player mit optischem digitalen Anschluß kaufen, da der JVC nur 1x coax digital und einmal optisch hat).
Sat-Receiver ist ein Technisat S1.
Ich verbinde den digitalen coax Ausgang v. Sat mit dem A/V Receiver, stelle am Receiver den DigiEingang auf TV-Sound aber es kommt kein Signal an (beim dvd-Player ist Dolby 5.1 eingestellt, sehe auch in der Info-Leiste ob ein Programm 5.1 hat oder nicht).
Muss ich evtl den Sat-Receiver auch noch analog mit dem JVC Receiver anschließen (über cinch rot/weiß)?
Wie gesagt, ich will NUR den TON über den A/V-Receiver hören, kein Bild!! Sat ist ja schon über HDMI direkt mit dem Fernseher angeschlossen.
Hoffe ihr habt verstanden was ich habe und was ich will!!
Danke euch!!
Highente
Inventar
#2 erstellt: 31. Okt 2011, 10:04
Ich denke mal du musst am Sat Receiver die Tonausgabe über digital coax aktivieren. Momentan gibt er ja Bild und Ton per HDMI direkt an den TV.

Highente
XN04113
Inventar
#3 erstellt: 31. Okt 2011, 11:19
der Koax-Digi ist standardmässig dem Gerät DVD zugewiesen.
siehe Seite 23 im Handbuch! dprt kann man es ändern.
shortdiver
Neuling
#4 erstellt: 31. Okt 2011, 13:40
Hab diesbezüglich in der Anleitung v. Sat nix gefunden, ich schaue noch mal. Danke.
shortdiver
Neuling
#5 erstellt: 31. Okt 2011, 13:41
Jupp das hab ich schon gewusst, ich ändere auch den Eingang auf TV Sound (1 TV Sound, 2 Irgendwas anderes da es mich erstmal nicht interessiert) aber es kommt trotzdem nix. Danke schon mal.
XN04113
Inventar
#6 erstellt: 31. Okt 2011, 15:09
Seite 33 Technisat: DolbyDigital aktiviert?
shortdiver
Neuling
#7 erstellt: 31. Okt 2011, 15:29
@XN04113
Ja ist auf "an".
Über den analogen Eingang (chinch) kann ich die dolby 2.0 Sendungen wiedergeben, aber über den dititalen nicht. hmmm vielleicht ist der Ausgang am Sat-Receiver putt? Verstehe es echt nicht.
shortdiver
Neuling
#8 erstellt: 31. Okt 2011, 15:59
PROBLEM GELÖST
Jungs danke für eure Hilfe.
Also das Problem war, dass ich beim Sat-Receiver den Ausgang für VIDEO benutzt hatte (gelb) und nicht den Ausgang für Audio (schwarz). Hätte besser schauen sollen aber die Bedienungsanleitung v. Technisat ist eindeutig falsch bzw nicht ganz eindeutig geschrieben (ganz großer Pfeil auf den gelben Ausgang (video) für den digitalen AUDIO Ausgang. Das hätten die besser machen sollen, aber ich auch besser die Rückseite anschauen sollen und mich nicht auf die Anleitung verlassen.
thx all!
p.s. funktioniert super, der JVC ist echt geil, auch wenn es nimmer so neu ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Bild u. kein Ton?
birnenkopf1 am 16.06.2013  –  Letzte Antwort am 16.06.2013  –  3 Beiträge
Harmann/Kardon Set/kein Bild u. Ton
Bubeys am 20.07.2013  –  Letzte Antwort am 20.07.2013  –  9 Beiträge
JVC TH-L1 Kein ton .
serdar-hh am 13.08.2011  –  Letzte Antwort am 13.08.2011  –  13 Beiträge
Sat Receiver + 5.1 Receiver = kein Ton
RoccoCyrus am 02.07.2016  –  Letzte Antwort am 08.07.2016  –  16 Beiträge
XBOX an Receiver kein Ton
neves am 11.08.2007  –  Letzte Antwort am 14.08.2007  –  11 Beiträge
kein Ton bei TV über Heimkino-Receiver und Sat Receiver!
topchiller am 16.08.2012  –  Letzte Antwort am 16.08.2012  –  10 Beiträge
Bose kein Ton TV
bobby692 am 25.12.2012  –  Letzte Antwort am 26.12.2012  –  2 Beiträge
Sat-Receiver an Bluray-Soundsystem kein Ton
pruegel am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  3 Beiträge
Ton aber kein Bild? bei sat receiver
meepnitreal am 02.02.2016  –  Letzte Antwort am 04.02.2016  –  5 Beiträge
Kein Ton, falsch Verkabelt?
Real_Mastif am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.265

Hersteller in diesem Thread Widget schließen