Sat Receiver + 5.1 Receiver = kein Ton

+A -A
Autor
Beitrag
RoccoCyrus
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Jul 2016, 19:08
Moin,

Sat Receiver Comag SL 40HD ist direkt am TV = Ton über TV

Sat Receiver Comag SL 40HD ist im 5.1 Receiver Onkyo RC 801M im HDMI 1 BD angeschlossen und aus HDMI OUT zum TV und habe keinen TON aber ein Bild ist vorhanden.

Dringende Frage an euch da ich bei meiner Mutter nur noch 2 std bleibe , so sollte eigentlich der Ton übertragen werden oder muss ich ein coaxial kabel zusätzlich andocken ? Hab beim Sat receiver irgendwie keine Ton Einstellung gefunden die mir weiter hilft. Der 5.1 receiver ist auf BD HDMI 1 eingestellt und Stereo Ton ausgewählt.
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 02. Jul 2016, 19:10
Fragt sich nur, zu welchem AVR die Fernbedienung RC 801M gehört
RoccoCyrus
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Jul 2016, 19:17
Ach mist dachte das wäre auch der Receiver. Hmm dann muss ich passen ist ein Onkyo vor 5 jahren gekauft für ca 500 euro.

Frage wäre kann man so den Ton übertragen und daher ist es vielleicht eine einstellungs sache am Onkyo die ich übersehe oder geht Ton nur über ein coaxial ?
std67
Inventar
#4 erstellt: 02. Jul 2016, 19:24
steht doch auf demOnkyo drauf was das für einer ist?
Vor 5 Jahren? Vieleicht eines der Modelle die nur einen HDMI-Umschalter hatten, und da den Ton nicht abgriffen.
Obwohl 2011? Was war denn da?
n5pdimi
Inventar
#5 erstellt: 02. Jul 2016, 19:27
Laut Onkyo Webseite:
Fernbedienung für TX-NR509 / HTR990

Ja, wahrscheinlich Einstellungssache. Jetzt bräuchte man halt ein paar mehr Informationen....
So wie ich das aus der Anleitung des Comag lese, kann der gar keinen Ton via HDMi ausgeben?
Wäre aber ziemlicher Schwachsinn. Die Anleitung gibt dazu leider wenig her, könnte aber sein, da man unterschiedliche Tonformate nur für den Coax Digitalausgang einstellen kann. Kann es sein, dass das Comag teil unter die Kategorie "billiges Mistding" fällt?
Also ich würde mal zusätzlich ein Cinchkabel am digitalen Coax Out des Comaq in den Onkyo führen und dann dort die Schritte zum Thema Eingangswahl/-Setup bzw. Auswahl einer Audio Source beachten!
RoccoCyrus
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Jul 2016, 19:28
Supi gefunden... Onkyo TX-NR509

Aber der Comag direkt an TV gibt ja auch den ton direkt an tv weiter @ n5pd


[Beitrag von RoccoCyrus am 02. Jul 2016, 19:31 bearbeitet]
std67
Inventar
#7 erstellt: 02. Jul 2016, 19:36
okay

der 509 kann Ton per HDMI. Mal die Eingangseinstellungen gecheckt ob da für Eingang "BD" HDMI aktiviert ist?
n5pdimi
Inventar
#8 erstellt: 02. Jul 2016, 19:41
Ja, das wäre der nächste test gewesen. Kann sein, dass 5.1 nur via coax geht, aber das sollte für den Fußballabend nicht kriegsentscheinden sein, geht zur not auch aufpoliertes Stereo...
Hmm, jetzt müsste man wissen, wie der BD Eingang am Onkyo eingestellt ist, also, was da ggf. für ne Audioquelle zugeordnet ist. Wurde da schon mal was verändert, oder steht der auf Werkseinstellung?
n5pdimi
Inventar
#9 erstellt: 02. Jul 2016, 19:44
Schau mal im menü -> Source Setup -> Audio Selector - ob das für "BD" auf "HDMi" steht? S.46 in der Anleitung


[Beitrag von n5pdimi am 02. Jul 2016, 19:45 bearbeitet]
RoccoCyrus
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 02. Jul 2016, 19:47
Glaube früher von meinen kleinen Bruder war da eine ps4 und sky sat receiver angeschlossen.

Ich war bei der Option HDMI 1 BD und da konnte man nur optischen oder coaxial einstellen oder ----- was wohl Auto vielleicht ist ? Eine Einstellung HDMI gibs da leider nicht

Einstellungsanzeige am Receiver war BD / Stereo , hab auch andere Ton arten eingestellt wie Mono usw aber nix gebracht


[Beitrag von RoccoCyrus am 02. Jul 2016, 19:49 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#11 erstellt: 02. Jul 2016, 19:50
Ne, nicht bei den Optionen, im Setup. Oder einfach mal nen anderen Eingang probieren?
RoccoCyrus
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 02. Jul 2016, 20:06
Werde ich morgen früh gucken wenn ich wieder komme.

Einfach in menü -> Source Setup -> Audio Selector ?

Schon mal vielen vielen dank
RoccoCyrus
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 03. Jul 2016, 13:01
Wie finde ich menü -> Source Setup -> Audio Selector ? Ist es das wo ich bin ? Wo muss ich nun hin ? Habe da nun eigentlich alles getestet

20160703_125646
n5pdimi
Inventar
#14 erstellt: 03. Jul 2016, 14:48
Sorry, hab keinen Onkyo, kann nicht nachschauen hab das aus der Anleitung. In dem Foto bist Du nicht in 8. Source Setup...
RoccoCyrus
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 07. Jul 2016, 09:43
Ich gebe es auf, selbst mit dem Koaxialkabel von Sat Receiver zu den Onkyo bekomme ich keinen Sound über die Boxen. Weißt jemand wie ich bei dem Onkyo Werkseinstellungen einstellen kann ??? Bin soooo wütend weil das eigentlich Pippi Aufgabe ist , Zuhause habe ich 5 Sachen an meiner Anlage stecken und kann so was eigentlich blind zusammen stöpseln.

@n5 hier nochmal das Source Bild aber wüsste nicht was da falsch wäre.

20160707_073139
yordi
Inventar
#16 erstellt: 08. Jul 2016, 09:08
hallo RoccoCyrus,

wenn ich mir das Bild anschaue steht die Auswahl für Audio auf PCM (Audio Selector).
Versuche mal ob sich der auf Bitstream umstellen läßt. Dann sollte das Problem eigentlich gelöst seien.

Gruß yordi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein DD 5.1 vom Sat-Receiver
xZockerx am 09.02.2010  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  10 Beiträge
kein Ton bei TV über Heimkino-Receiver und Sat Receiver!
topchiller am 16.08.2012  –  Letzte Antwort am 16.08.2012  –  10 Beiträge
JVC RX5062 u. Sat-Receiver - kein Ton
shortdiver am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 31.10.2011  –  8 Beiträge
Ton Anschluß an Sat Receiver
gringo77 am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  3 Beiträge
Kein Ton über 5.1
Sebicca am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 11.01.2011  –  18 Beiträge
Ton vom SAT Receiver
onkeljoschie am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2008  –  12 Beiträge
Sat-Receiver an Bluray-Soundsystem kein Ton
pruegel am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  3 Beiträge
Ton aber kein Bild? bei sat receiver
meepnitreal am 02.02.2016  –  Letzte Antwort am 04.02.2016  –  5 Beiträge
Kein echtes 5.1 über Sat
Gasimodo am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  6 Beiträge
Kein Ton über HDMI zwischen Sat Receiver und Heimkino Receiver
DaWoman am 24.04.2013  –  Letzte Antwort am 24.04.2013  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.046
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.663

Hersteller in diesem Thread Widget schließen