Anschluss um Sound am Pana 700 (Beamer) und dem S97 (DVD-Player) zu erhalten?

+A -A
Autor
Beitrag
69er
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Aug 2005, 01:25
Hallo zusammen,

die Fragen, die jetzt kommen, dürfen Euch vielleicht ein wenig blöd vorkommen, aber was soll ich machen

Ich habe mir gestern einen Beamer (Pana 700) und einen DVD-Player (S97) zugelegt. Jetzt Frage ich mich, wie ich am besten und am einfachsten Sound auf diese Kombination bekomme.

Einen Verstärker habe ich nicht. Eine Musikanlage auch nicht. Das einzige Gerät, was bei mir Boxen hat, ist der Fernseher. Hab außerdem noch 2 Boxen so rumstehen.

Gibt es da Möglichkeiten, um Sound zu erhalten?

Was für Möglichkeiten gibt es noch bzw. was für weitere Komponenten müßte ich mir dann noch zulegen?

Außerdem würde ich gerne wissen, wie ich am besten eine Xbox und die PS2 an den Beamer anschliesse? Scart? Auch hierbei müßte ich wissen, wie ich den Sound "dazwischen" schalte.

Sorry, für die wirklich blöden Fragen, aber ich kenne ich in dem Bereich Null aus.

Danke im voraus.

Gruß Angelo
Stress
Inventar
#2 erstellt: 10. Aug 2005, 07:52
Hallo,

also ohne Verstärker oder AVR und entsprechende Lautsprecher kannst Du Dein Vorhaben knicken. Da kommt doch kein Feeling auf.
Die LS in einem TV sind mehr oder weniger nur Brüllwürfel.
69er
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Aug 2005, 08:17
O.k. danke für die Antwort.

Ich denke mal, daß man den Verstärker an den DVD Player anschließt. Aber wie sieht es dann aus, wenn man Sound
für die PS2 und die xbox haben möchte?
Stress
Inventar
#4 erstellt: 10. Aug 2005, 08:19

69er schrieb:
O.k. danke für die Antwort.
Ich denke mal, daß man den Verstärker an den DVD Player anschließt. Aber wie sieht es dann aus, wenn man Sound
für die PS2 und die xbox haben möchte?


Ton für PS2 und XBox werden ebenfalls an den Verstärker/AV-Receiver angeschlossen.
69er
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Aug 2005, 12:41
Nochmal danke!

Und noch eine Frage.... sorry...

Wenn ich nen AC-Receiver gekauft habe, was für Kabel muß ich mir besorgen?

Wo bekomme ich alle nötigen Kabel (auch für PS2 und xbox) in einem Shop? Sollte immer von der Quali die beste Lösung sein. Am besten alles über YUV, oder?
Stress
Inventar
#6 erstellt: 10. Aug 2005, 12:46

69er schrieb:
Sollte immer von der Quali die beste Lösung sein. Am besten alles über YUV, oder?

Nicht ganz.
Den DVD Player per HDMI zum Projektor.
X-Box (gemoddet?) und PS2 per YUV zum AVR (achten das dieser YUV Anschlüsse besitzt) und dann von dort per YUV zum Projektor.
Ton von allen Geräten entweder optisch und/oder koaxial zum AVR.
69er
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Aug 2005, 12:51
HDMI Kabel nutze ich für den DVD Player.. War dabei.

XBox ist gemoddet. Gibt es einen Shop, der mir alle benötigten Kabel aufeinmal liefern kann?

Gamefreax hat zwar die YUV Kabel für Xbox und PS2, aber z.B. kein optisches Kabel für die PS2.

Aber erstmal muß ich eh einen brauchbaren AC-Receiver finden. Kann mich nicht entscheiden. Angst den falschen zu kaufen.
69er
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 10. Aug 2005, 19:53
Hab einfach mal ein YUV Kabel (der mit den goldenen Steckern) für die PS2 bei GameFreax bestellt. Glaubst Du/Ihr, daß man bei der Qualität des Bildes einen Unterschied zu der Scart/RBG-Verkabelung erkennt?

Hab nämlich eben mal die PS2 mit dem RGB Kabel an den Beamer angeschlossen und das Bild fand ich nicht so toll.
69er
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 12. Aug 2005, 16:10

69er schrieb:
Hab einfach mal ein YUV Kabel (der mit den goldenen Steckern) für die PS2 bei GameFreax bestellt. Glaubst Du/Ihr, daß man bei der Qualität des Bildes einen Unterschied zu der Scart/RBG-Verkabelung erkennt?

Hab nämlich eben mal die PS2 mit dem RGB Kabel an den Beamer angeschlossen und das Bild fand ich nicht so toll.


Kabel ist angekommen, funktioniert aber nicht.

Kommt nichts, als wenn das Kabel nicht angeschlossen wäre. Komponentenanschluß über DVD klappt und auch RGB über PS2. Muß also am Kabel liegen? Jemand schon Erfahrung mit dem Pro AV Komponentenkabel von Intec gemacht?

Kennt jemand ein Kabel, was 100 % funktioniert?

Danke im voraus. Gruß angelo
Stress
Inventar
#10 erstellt: 12. Aug 2005, 16:42

69er schrieb:

Kabel ist angekommen, funktioniert aber nicht.

Hast du die PS2 auch auf YUV umgestellt?
69er
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 12. Aug 2005, 16:43
Du könntest mein Held werden... natürlich nicht.... Ich probiere das mal eben aus
69er
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 12. Aug 2005, 16:54
Dank Dir! Jetzt klappt es und die Grafik ist um einiges besser. Jetzt kann das Wochenende kommen. Nochmal vielen Dank!

Gruß Angelo
Stress
Inventar
#13 erstellt: 12. Aug 2005, 17:09

69er schrieb:
Dank Dir! Jetzt klappt es und die Grafik ist um einiges besser. Jetzt kann das Wochenende kommen. Nochmal vielen Dank!

Gruß Angelo


Dann nun viel Spass
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pana S97 - DVD Audio
kopmann am 28.10.2005  –  Letzte Antwort am 29.10.2005  –  13 Beiträge
Verbindungart: AVR 435/DVD s97
Dito_Dito am 05.07.2006  –  Letzte Antwort am 05.07.2006  –  2 Beiträge
Anschluss Beamer - DVD-Player - Sat-Receiver - TV
Pow3rus3r am 30.11.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2005  –  5 Beiträge
Beamer, Chromecast und Sound
Allanon am 28.03.2014  –  Letzte Antwort am 28.03.2014  –  4 Beiträge
Beamer + Bluray player + Xbox360 = Sound
interceptor77 am 30.11.2014  –  Letzte Antwort am 14.12.2014  –  9 Beiträge
Digital Anschluss von DVD-Player
Skylab am 18.09.2006  –  Letzte Antwort am 18.09.2006  –  3 Beiträge
Anschluss Soundbar an Beamer
Markus688 am 19.11.2017  –  Letzte Antwort am 21.11.2017  –  11 Beiträge
Analog Anschluss DVD-Player!
Dreadfire am 11.09.2008  –  Letzte Antwort am 14.09.2008  –  15 Beiträge
Anschluss Geräte + Beamer + TV + Soundbar
-fabE am 07.03.2017  –  Letzte Antwort am 07.03.2017  –  16 Beiträge
Anschluss Edifier C6XD an Pana CXW804
MikeD86 am 30.12.2015  –  Letzte Antwort am 07.01.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.963

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen