Analog Anschluss DVD-Player!

+A -A
Autor
Beitrag
Dreadfire
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Sep 2008, 12:11
Ich hab eine kurze Frage!

Ist es rein theoreisch möglich Autoboxen an den analog Anschluss vom DVD-Player anzuschliessen, während weiterhin normal Sound aus dem AVR kommt der über Coax an den DVD-Player angeschlossen ist??
Würd gerne die Autoboxen im Bad betreiben, wenn zum Beispiel im Wohnzimmer nen Film läuft!
kölsche_jung
Moderator
#2 erstellt: 11. Sep 2008, 12:19
es ist möglich das zu tun , bringt aber gar nichts! es wird nicht funktionieren.

du könntest allerdings einen "Verstärker" zwischen Ausgang des DVD und die Lautsprecher klemmen, dann würde es gehen.

wie groß ist die (Kabel)Entfernung zwischen DVD und Bad?
wenn es nicht so sehr auf Qualität ankommt, vielleicht Funklautsprecher?

klaus


[Beitrag von kölsche_jung am 11. Sep 2008, 12:21 bearbeitet]
Dreadfire
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Sep 2008, 12:44
Also über meinen alten DVD-Player hatte ich bis jetzt immer die Boxen im Bad betrieben und die sind auch noch miteinander verbunden!
Nur wollte ich den alten jetzt abschaffen und nur den Neuen verwenden, der mit meinem AVR verbunden ist!
kölsche_jung
Moderator
#4 erstellt: 11. Sep 2008, 12:49
die alten lautsprecher im bad sind nicht zufällig "Aktivlautsprecher" mit eingebautem Verstärker, wie zB. Computerboxen?

mach doch einfach mal ein paar bilder ....
Dreadfire
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Sep 2008, 12:53
es sind boxen die ins Auto kommen normale Pioneer Boxen!
http://img.idealo.co...ioneer-ts-w-307f.gif

so in der Art
kölsche_jung
Moderator
#6 erstellt: 11. Sep 2008, 12:56
und die Lautsprecher sind irgendwo eingebaut?
wie sind die "miteinander verbunden"?
wie sind die bisher an was angeschlossen?
Dreadfire
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Sep 2008, 14:01
Also die Boxen sind in der Holzdecke im Bad eingebaut!
Vom Bad aus sind die bis zum Wohnzimmer mit normalem Boxen kabel verbunden!
Früher waren die an eine kleinen CD-Player angeschlossen!
Heute über den Analoganschluss an direkt an meinen DVD-Player!
Ich kann zwar so nicht laut ode leise drehen aber die Lautstärke ist genau richtig!
Dreadfire
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 11. Sep 2008, 14:03
Ich habe jetzt sozusagen vor meinen neuen DVD-Player dafür zu verwenden der aber auch über COAX an meinen AVR angeschlossen ist!

Meine Frage:
Höre ich denn wenn ich einen Film einlege auch zusätzlich die Boxen im Bad?
Apalone
Inventar
#9 erstellt: 11. Sep 2008, 14:15

Dreadfire schrieb:
Ich habe jetzt sozusagen vor meinen neuen DVD-Player dafür zu verwenden der aber auch über COAX an meinen AVR angeschlossen ist!

Meine Frage:
Höre ich denn wenn ich einen Film einlege auch zusätzlich die Boxen im Bad?


Nein, höchstwahrscheinlich nicht. Denn dafür müssten der digitale und der analoge Audioausgang parallel in Betrieb sein, was wahrscheinlich nicht der Fall ist. Von daher klappt das wahrscheinlich sowieso nicht, egal, welche LS du hast.
Dreadfire
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 11. Sep 2008, 14:23
Und mein Verstärker würde die bestimmt durchschiessen oder?
kölsche_jung
Moderator
#11 erstellt: 11. Sep 2008, 14:33
1. bin ich der ansicht, dass dvd player beide ausgänge gleichzeitig bedienen, heißt: auch wenn du an coax /dig deinen AVR anschließt liegt ein signal an analog out an.

2. mit diesem analog out signal lassen sich lautsprecher nicht vernünftig betreiben! du benötigst einen verstärker, da sicherlich keine hohen pegel im badezimmer gefahren werden, reicht ein einfachster verstärker. entweder du schaust dicvh mal in der bucht um (gebraucht) oder du schaust mal bei Conrad oder so nach dem billigsten verstärker den die haben.

3. mit dem verstärker könntest du auch die lautstärke im bad regeln.

viel erfolg
Pizza_66
Inventar
#12 erstellt: 11. Sep 2008, 14:59
Du kannst das machen, wenn dein DVD Player eine regelbare Kopfhörerbuchse hat. Dazu müsstest du aber die LS-Kabel (für beide LS) dementsprecehnd auftrennen und mit einen Klinkenstecker versehen.

Wenn du nun die LS im Bad aktivieren möchtest, einfach den Klinkenstecker in die Kopfhörerbuchse und die Lautstärke am Regler anpassen. Während dessen bekommst du aber kein Signal an den digitalen Ausgängen des DVD-Players.

Besser wäre dann der Weg über die Zone 2 eines AV-Receivers (falls er die Möglichkeit bietet)

Gruß
Master_J
Inventar
#13 erstellt: 13. Sep 2008, 11:18
Am Scart liegt recht sicher der analoge Stereo-Downmix an.

Wie geschrieben, ist aber noch ein Leistungsverstärker notwendig.
Das muss nichts grosses sein, aber man braucht es.

Lautstärkeregelung wurde ja auch schon angesprochen.
Die sollte sinnvollerweise (räumlich) dort angesiedelt sein, wo man hört.

Gruss
Jochen
Dreadfire
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 14. Sep 2008, 05:17
Also Lautstärke muss ich nicht regeln können!
Also der Pegel so wie er jetzt mit dem alten DVD-Player zu hören ist, ist ausreichend!

Also meint Ihr auch das das doch klappen müsste ohne dass ich mir was kaputt mache!
Apalone
Inventar
#15 erstellt: 14. Sep 2008, 11:54

Dreadfire schrieb:
Also Lautstärke muss ich nicht regeln können!


Das ist völliger Blödsinn! Du weißt doch gar nicht, wie laut oder leise die Wiedergabe sein wird.
Ohne LS-Regelung geht das nicht sinnvoll!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Analog Anschluss DVD-Player an Receiver
matrox65 am 20.03.2007  –  Letzte Antwort am 21.03.2007  –  3 Beiträge
Digitaler Anschluss von DVD-Player?
Rumbard am 15.04.2004  –  Letzte Antwort am 16.04.2004  –  14 Beiträge
Anschluss DVD-Player Soundbar (Ton)
Rolando1001 am 10.06.2023  –  Letzte Antwort am 21.06.2023  –  18 Beiträge
DVD-Player Anschluss
Jimbo55 am 17.03.2006  –  Letzte Antwort am 19.03.2006  –  2 Beiträge
Anschluss DVD-Player an Receiver
F.O. am 17.10.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2005  –  7 Beiträge
DVD Player Anschluss
Alexdolby am 26.09.2003  –  Letzte Antwort am 26.09.2003  –  3 Beiträge
DVD anschluss
geile-Orange am 03.08.2004  –  Letzte Antwort am 04.08.2004  –  3 Beiträge
DVD-Player zusätzlich analog verkabeln?
Brummbaer68 am 25.03.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2005  –  5 Beiträge
Anschluss AV-Receiver - DVD-Player
franky2 am 29.12.2003  –  Letzte Antwort am 29.12.2003  –  4 Beiträge
Anschluss AVR + DVD + DVD-R ??!
caesi am 28.08.2004  –  Letzte Antwort am 28.08.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.013

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen